• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Suche - Sortierung nach Datum

Johanna Burnstein

Freund/in des Forums
War vor Jahren schon so, ist heute anscheinend immer noch so. Unter "Search - Events" wird in der Sortierung nach Datum nicht zwischen AM und PM unterschieden.

06/29 1:00 AM
06/29 1:00 AM
06/29 1:00 PM
06/29 1:00 PM
06/29 1:30 AM
06/29 1:30 PM
06/29 2:00 AM
06/29 2:00 AM
... usw. (Man beachte vor allem, dass sich das Datum nicht ändert.)

Hat mich schon immer gewundert, deswegen frag ich mal ob jemand mir aufdie Sprünge helfen kann:

Ist das eigentlich ein Firestorm Problem oder betrifft das alle Viewer die auf den selben (LL) Sourcecode aufsetzen?

Ist das nie als Bug gemeldet worden? Oder interessiert das niemanden weil die Event Suche eh nicht genutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Die WEB Eventsuche funktioniert im SL Viewer, alle Zeiten sind da, wo sie hingehören. Udn ich suche häufig Events. Selbst bei der Sortierung A-Z werden die AM und PM sachen nicht vermixt.

Vorweg, ich wollte jetzt kein Fass aufmachen, von wegen "Das funktioniert nicht!1elf!!"

Die WEB Eventsuche funktioniert
Die funktionert, das ist klar. Aber die Viewerinterne Suche nicht. (Also der Reiter "Events" der zu der alten "Prä-Web" Suche führt.)

Ich war halt nur ein wenig erstaunt, das sowas (eigentlich*) triviales nicht mehr gefixt wurde/wird. Ist mir auch nur aufgefallen weil mich jemand darauf ansprach, der die Websuche nicht mag. Das heist aber demnach auch, dass dieser alte Code, zugunsten der Websuche anscheinend nicht mehr angefasst wird.

* "eigentlich" weil es oft doch nicht so einfach ist und es viele Gründe gibt den Code in den Giftschrank zu sperren. (Mitarbeiter ist nicht mehr im Haus, traut sich keiner mehr ran da furchtbar bis gar nicht dokumentiert, usw.)

Vom Fass hab ich nichts gesehen;)
Aber die alte Suche existiert im SL Viewer nicht. Genauso wenig wie das alte Profil. Und das schon seit ca. 5 Jahren oder so. Da wird wohl LL keine Arbeit mehr reinstecken somit.

Das hatte ich auch vermutet. Ist ja auch richtig, nicht mehr weiterentwickeltes abzuklemmen.

Unter Firestorm kann man aber da noch drauf zugreifen. (zumindest im Hybrid Modus. Die anderen habe ich mir nicht angeschaut.) Keine Ahnung warum das Firestorm Team meint, "Legacy Search" immer noch zur verfügung zu stellen. (Auch wenn sie selber warnen, dass es jederzeit von LL abgestellt werden kann)

Man sieht ja was passiert. Die Leute benutzen es und ärgern sich wenn es nicht richtig funktioniert. :)

Das die alte Suche nie wirklich funktioniert hat, wurde schon "immer" bemängelt. Auch die Websuche ist nicht ideal (US amerikanische Gewichtung, falls es die überhaupt gibt), ich komme aber oft schneller dahin, wohin ich will. Aber bei der "ja alle Befindlichkeiten bedienen" Politik kommen halt die komischten Kombinationen heraus;)

also meines Wissens nach war die Legacy Suche auch schon immer eine Websuche, nur ohne das fürchterlich lahme HTML-Anzeigeskript der Suchseite*.

SL Search API März-2010 via archive.org

Das was ihr Legacy nennt, und für mich im CoolVL gibts ja nicht mal was andres, ist nur eine sehr schnelle Webdatenbankabfrage,
also das selbe was *http:\\search.secondlife.com ebenfalls macht, aber mit wesentlich flotterer Ergebnisanzeige.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten