1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Update 4.6.7 (42398)

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 18. August 2014.

  1. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Heute gabs neues Firestorm Update.

    Wichtigste Neuerungen:

    - Projekt Interest aus dem LL Viewer wurde integriert (Verbesserung der Umgebungs-Darstellungsgeschwindigkeit)
    - Mac Cocoa Bug wurde gefixt (irgendwas mit ALT-Mausklick Bewegung, ka^^)
    - Flickr Upload wurde repariert
    - Entfernte Avatare werden jetzt in der richtigen Geschwindigkeit animiert
    - Mac64 beta

    Komplettes Changelog: http://wiki.phoenixviewer.com/firestorm_change_log_4.6.7.42398
     
  2. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    48
    Läuft bei mir okay so weit, wenngleich Sculpties irgendwie schwierig laden hab ich das Gefühl.

    Aber eine komische Sache fällt mir auf: Das Bandbreitenlämpchen oben rechts flackert total nervös rum, ist total wild am rumspringen (hat sich mit dem alten Viewer deutlich ruhiger verhalten). Dafür bleibt das packet-loss Lämpchen konstant auf Null, was zwar schön ist, aber bei mir eigentlich nicht sein kann. Selbst wenn ich die Viewer-Bandbreite höher Stelle als mein Internet hat, bleibt das Lämpchen aus. komisch.
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für den Thread Mania :)

    Die Statistik, und dazu gehören auch die "Minipegel" oben rechts, wurden überarbeitet
     
  4. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die OS-Version scheint zu funktionieren. Die SL-Version hingegen lädt ganze Teile von Regionen nicht:

    Auf einer Region wurden diverse Meshs nicht geladen.

    Auf einer anderen Region fehlt schon weitaus mehr. Auch einfach Prims. Fliege ich dann weit weg (auf derselben Region) und komme wieder, ist nur noch das Terrain zu sehen. Ich habe daher wieder die Vorängerversion installiert.
     
  5. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    154
    Hier auch ... x64 Version ...
     
  6. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich bin erstaunt wie sehr sich das Projekt interest auf den Viewer auswirkt, so schnell war eine Sim bei mir noch nie komplett gerezzt.
    Texturen brauchen nur Sekunden und der rest, mesh, skulptis etc, rezzen auch extrem schnell. Fehler habe ich bis jetzt keine gefunden, nur das extreme flackern vom bandbreitenpegel nervt etwas^^
     
  7. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe beim Rezztempo keine Unterschiede festgestellt.
    Mit komplett leerem Cache (den man ja nach einem Clean Install hat) rezzte die Umgebung bei der Vorgängerversion sogar schneller.

    Neu ist der Effekt, daß man Avatare, die irgendwo drauf sitzen, wenn man weit weg ist, am Simnullpunkt stehen sieht, sowohl auf der Minimap wie auch mit der Kamera, wenn man ran zoomt.
    Bewegt man die Kamera dann zu den eigentlichen Aufenthaltsorten der Avas, springen sie an ihre Plätze und bleiben dort auch.
    Diesen Bug hat der neue FS wohl vom LL Viewer mit bekommen.
    Dort ist das schon seit einiger Zeit so.

    Was wieder schlechter geworden ist:
    Der Viewer friert oft kurz ein, wenn IMs oder Gruppenchats ankommen.
    Dieses Problem war bei den Vorgängerversionen fast ganz weg
    Da freuen sich alle Vehiclenutzer, wenn sie wegen eines Gruppenchats aus der Kurve fliegen. :thumbdown

    Und was immer noch da ist, ist das Problem, daß sich der FS bei mir auf dem PC komplett aufhängt bis zum Crash, wenn ich das Einstellungsfenster das erste Mal nach dem Start des Rechners öffne.
    Nach dem Crash geht es danach problemlos auf.
    Interessant dabei: Dieses Problem gibt es nur, nachdem ich die gesicherten Einstellungen wieder eingelesen habe.
     
  8. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Verkleinere mal die Cachegröße um die Hälfte. Evt. wird das dann flüssiger
     
  9. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Packet loss bezieht sich nur auf die UDP pakete und da HTTP in der Regel an ist, wirste auch kein paket loss sehen;). Btw Mesh und Avatartexturen werden IMMER über http übertragen.
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist soweit richtig, nur das es mehr als Grafikdaten gibt und die werden immer noch per UDP übertragen.
     
  11. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt lese ich im IRC, das auch andere Probleme mit den neuen Firestormversionen haben: Das Objekte nicht gerendert werden. Das war bei bei mir in der SL-Version dermassen heftig (ganze Regionen blieben bis auf das Terrain leer) das ich zur Vorgängerversion zurückwechselte. Jetzt höre ich, das bei einigen auch die OS-Version betroffen ist. Das wiederum kann ich hier bei mir nicht bestätigen. Das zeigt mir, das die neuen Versionen Bugs enthalten, die sich nicht auf jedem System zeigen.

    Wäre gut, wenn Betroffene hier berichten. Daraus könnte man dann einen Bugreport erstellen. Zunächst sind sie im Supportchat jedenfalls ratlos und empfehlen nur das obligatorische Hausmittel "Clean-Install".
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Interessant wäre auch zu erfahren ob es sich um die 32bit oder 64bit Version handelt.
     
  13. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieviel wird denn per UDP übertragen? Das kann nicht wirklich viel sein, wenn ich auf die Summe kucke nach einer Sitzung. Ich tippe mal auf Textchat und Bewegungsinformationen. Mesh und Avatardaten werden komplett auf HTTP übertragen, seit dem Sunshineprojekt wohl immer, egal, ob man HTTP an oder aus hat (Mesh war ja auf HTTP ausgelegt von vornherein, nur die Ava-Texturen seit Sunshine eben auch).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  14. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich hab das Problem nach wie vor. Einzelne Objekte werden nicht oder machmal auch
    verzerrt gerendert. Mit rechts Klick erscheinen sie dann ganz normal. Mit der aktuellen
    Version ist es bei mir merklich besser geworden, aber der Efekt ist nach wie vor
    vorhanden.

    CPU: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor (4190.99 MHz)
    Speicher: 12246 MB
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
    Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GTX 760/PCIe/SSE2

    Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.4052
    OpenGL Version: 4.4.0

    RestrainedLove API: RLV v2.8.0 / RLVa v1.4.10a
    libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1h zlib/1.2.6 c-ares/1.10.0
    J2C-Decoderversion: KDU v7.4
    Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.32
    Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
    Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0009.20030

    Modus: Phoenix
    Oberflächendesign: Vintage (Classic)
    Schriftart: Deja Vu (96)
    Draw Distance: 192
    Bandbreite: 1500
    LOD-Faktor: 4
    Darstellungsqualität: Ultra
    Texturspeicher: 512 MB (1)
    VFS (Cache) Erstellungszeit: unknown
    Kompiliert mit MSVC version 1600
    Paketverlust: 105/40.322 (0,3%)


    Bis denne
    Jan
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Jan,

    danke für die Sysinfo. Hast Du dieses Problem mit dem 32bit, mit dem 64bit Firestorm, oder mit Beiden. Du kannst beide parallel installieren.
     
  16. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die SL-Version ist 32-bittig. Meine OS-Version hat 64 Bit. Mit der OS-Version habe ich bislang keine Probleme in SL.
     
  17. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Installiere bitte mal die 64bit Version parallel zum 32bit Firestorm und teste ob dort die gleichen Probleme sind.
     
  18. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die OS-64-Bitversion legt unter ...roaming das Verz. "Firestorm_x64" an. Legt die 32-Bitversion entspr. Firestorm_x32 (oder x86) an ?

    Ich möchte möglichst gegenseitige Beeinflussungen vermeiden.
     
  19. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit der Standardinstallation beeinflussen sich die Versionen nicht.
     
  20. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Leider doch. Vorsichtshalber habe ich aber das Firestorm-Verz. in ..roaming umbenannt.

    Ergebnis des Tests: Erstmal scheint es zu funktionieren. Also tritt das Problem bei mir wirklich nur mit der reinen, 32-bittigen,
    SL-Version auf.

    Beide OS-Versionen (32- und 64-Bit zeigen das Problem nicht)