• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Update: Firestorm 4.7.3 47323 Release

Um zu den Einstellungen zu kommen, klicke einfach unten auf Cancel - dann hast du wieder die Auswahl.

Danke dir aviva, habe das nun auch kapiert.:thankyou1

Und nach abregen, überlegen und schlafen funzt nun auch der neue Viewer :lichtan

Es lag an der Texturdarstellung. Wieso auch immer, die stand auf 3 und es sollte ja 0 sein. Ändern im Viewer ging nicht, da ausgegraut. Nun aber ist alles im grünen Bereich
Danke für alle Hilfeversuche von euch
Kyra
 
Schnapschuss & Photographie Updates
Es gibt eine Änderung beim Schnapschuss Fenster, was dem "alten" ähnelt. Aktualisieren funktioniert nun auch wieder wie üblich. (Dürfte wohl Uli freuen).

Der Fehler ist immer noch drin :-(

Zum reproduzieren:
- Ich mache meine Schnappschüsse grundsätzlich nur per Tastatur - also mit Strg + Shift + S
- Sobald ich dies im neuen (und auch im Beta) Firestorm mache, öffnet sich das Schnappschuss Fenster.
- Dann wähle ich normalerweise einmalig die Option "Flickr" und ein neues Fenster erscheint.
- Sobald ich zum refresh des Schnappschusses die besagte Kombination Strg + Shift + S benutze, komme ich wieder ins erster Schnappschuss Fenster und muss dann wieder Flickr wählen. Dabei wollte ich nur das Vorschaubild im Flickr-Fenster Refreshen ...
 
Ich bin nicht so wirklich zufrieden mit dem neuen FS. Natürlich weiß ich nicht, obs an der neuen Version liegt, aber in letzter Zeit häufen sich wieder die Crashs, wenn ich eine SIMgrenze überschreite (ganz langsam) oder schnell überfliege. Ist irgendwie wie ganz früher, der Avatar schiebt sich vorwärts, man kann nix machen und irgendwann meldet sich der Viewer mit dem Auswahlfenster [Chat und IMs lesen] oder [Beenden] (sinngemäß). Eben ist mir das auch bei nem stinknormalen Teleport passiert.

Und gelegentlich habe ich unscharfe Texturen an meinen Meshköpfen.

Irgendwie doof alles.

Firestorm 4.7.3 (47323) Aug 18 2015 03:46:39 (Firestorm-Releasex64) mit OpenSimulator-Unterstützung
Versionshinweise

Sie befinden sich an 38,3, 79,5, 22,4 in Havanna auf simxxxx.agni.lindenlab.com (xxx.xx.xx.xxx:xxxxx)
SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Havanna/38/80/22
(globale Koordinaten 142.374,0, 335.440,0, 22,4)
Second Life Server 15.07.28.303910
Versionshinweise

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (3500.05 MHz)
Speicher: 8086 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 7 SP1 64-bit (Build 7601)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 750 Ti/PCIe/SSE2

Windows-Grafiktreiberversion: 10.18.0013.5362
OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 353.62

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.38.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.8
J2C-Decoderversion: KDU v7.6
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.56
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Dark)
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 1024 m
Bandbreite: 1500 kbit/s
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch-Ultra
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: 512 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2015-8-22T4:23:12
Kompiliert mit MSVC, Version 1800
Paketverlust: 0/3.090 (0,0%)
 
Was mir bei dir auffällt Nelly dass Du eine Sichtweite von 1024 m eingestellt hast und dann dazu auch noch fast auf Ultra stehst. Frage ist warum Du über gleich 4 Sims schauen willst?

Weil es (bisher) geht? :D Nee, im Ernst: Ich war in letzter Zeit viel auf Gacha-Märkten unterwegs und renn jetzt natürlich nicht zwischen den Tischreihen herum ;)
Und ich war der Meinung, dass die Umgebungssuche nur sieht, was innerhalb der DD überhaupt zu sehen wäre. Wenn ich einen Club oä betrete oder sonstige Leistungseinbußen bemerkt habe, hab ichs natürlich immer vermindert.

ES müssen dann natürlich auch bei jedem TP jede Menge an DAten feliefert werden.

Das ist schon klar, aber bisher hat mein Rechner das gut weggesteckt.

Ich würde auch immer Progressise Sichtweite einstellen:
http://wiki.phoenixviewer.com/fs_progressive_draw_distance

Hab ich jetzt aktiviert. Danke :)
 
Hachja Danke Angelika - ich habe das gleich deaktiviert ^^
Es zerrte an den Nerven, wenn nach jedem Tp die draw distance auf 32 gedrosselt wurde und ich 20 mal am Tag das hochstellen mußte.
 
Hachja Danke Angelika - ich habe das gleich deaktiviert ^^
Es zerrte an den Nerven, wenn nach jedem Tp die draw distance auf 32 gedrosselt wurde und ich 20 mal am Tag das hochstellen mußte.


Eigentlich kannst du es ja konfigurieren (mein ich jedenfalls) und man muss eigentlich gar nichts hochstellen weil es sich automatisch bis zu Deiner eingestellten Sichtweite dann in Schritten wieder anpasst.
 
Das stimmt schon, nur muß ich manchmal schnell agieren. Da habe ich keine Geduld wenn es auf einer leeren Sim 2 min 25 braucht bis sie hochklettert - ja ich habs getestet ^^
Aber gewiss eine gute Sache, nur eben für mich nicht.
 
Beim Cammen verschiebst du den Camera-Ursprung, von dem aus ist die Sichtweite gerechnet, NICHT vom Avatar.
dh, du kannst mit 32 Meter Sichtweite eine ganze SIM weg vom Avatar sein.

Für Echtzeitlaufgefühl habe ich ausser auf dem wenig bebauten Mainland selten mehr als 64 Meter Sicht.
Ich würde, LOD sei dank, eh nur ein schemenhaftes Ding sehen, von Schrift ganz zu schweigen.
Laden würde es aber jede 1024er Textur obwohl ich die gar nicht erkennen werde.
Gerade meshlastige Gachamärkte sind echte Grafikkiller, da ist kurze Sichtweite eigentlich sehr wichtig, damit der Chache schnell wieder frei wird.
 
Gerade meshlastige Gachamärkte sind echte Grafikkiller, da ist kurze Sichtweite eigentlich sehr wichtig, damit der Chache schnell wieder frei wird.

Genau! Das ist IMMER auf nem Gachamarkt passiert (zwei Sims nebeneinander). Ich werde eure Ratschläge mal beherzigen und dort doch immer runterdrehen, vielen Dank dafür.
Aber wie ist das mit der Umgebungssuche? Die Ergebnisse sind ja auch abhängig von der Blickrichtung, wie mir schien, ist die Sichtweite da nicht wichtig?
 
Die Reichweite der Gegenstandssuche ist viewerabhängig, aber hat nichts mit der Blickrichtung zu tun.
Der CoolVL macht das selbe wie die gleichnamige SL-Funktion, er scannt radial mit 96m Radius.
Das dürfte bei den meißten TPVs gleich sein.

Phoenix/Firestorm tricksen da ein wenig mit ihrer Bridge, quasi ähnlich wie Beobachten von Avataren ausserhalb
der Kamerareichweite. Keine Ahnung wie genau die das Realisieren, aber bisschen Griefing ist diese Bridge schon.


Manuell aktualisieren musst du die Areasuchergebnisse nicht, das tun sie automatisch, wenn auch mit einer kleinen
Verzögerung. Praktisch sieht das so aus, für fliegen ist die Aktualisierungsrate zu langsam aber grossflächige
Rasterwanderung ist mehr als geeignet (ich mach eine ca 40 Meter Abstands-Zick-Zack-Wanderung über die SIM
mit geöffneter Areasuche.)
 
Soo, jetzt.

Cache hab ich auf 2048 MB, der Speicherort war die langsame, große Festplatte. Hab ich mal auf die SSL geändert. Draw Distance ist jetzt 256 Meter und Avira hat Befehl, das Firestorm-Programmverzeichnis zu umgehen.
Ich werde das mal beobachten und berichte dann wieder.

Schon irgendwie komisch. Vor zwei Wochen dachte ich, ich hab nen passablen Rechner, mit dem ich alles machen kann außer Schatten + große Sichtweite und nun fummel ich rum wie früher, als ich ich wirklich nen schwachen Rechner hatte. Ist ja nicht so, dass ich das nicht kennen würde :D

Ich bedanke mich für eure Geduld mit mir.
 
Gerade auf Gacha Yardsales oder so geh ich durchgehend mit runter gestellter Grafik und ner maximalen Sichtweite von 250m meist eher um die 100m, Crashes sind sonst vorprogrammiert.
Normal bin ich mit allen Einstellungen auf max und ner Sichtweite bis 500m unterwegs
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten