1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Viewer ( Übersetzung aus dem Phoenix Blog)

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 6. November 2010.

1. Aurelia Uggla

Aurelia Uggla Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Danke Lucy ich werde in die Debug settings gehen :)

2. Lucy Schlesinger

Lucy Schlesinger Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann man unter Build -> Options -> Show Selection Outlines ausschalten.

Bei den Starlight Skins hat zumindest für die Draw Distance oben rechts einen Regler, vor der L$ Anzeige.

3. Tanja Byron

Tanja Byron Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke Lucy,

das hab ich am WE gefunden.
    Ist zum Umschalten während des Bauens leider unpraktikabel.

Werde nun doch noch ein wenig den Phoenix nutzen und das Release abwarten *seufz*

4. Aurelia Uggla

Aurelia Uggla Nutzer

Punkte für Erfolge:
    6
    Die Draw Distance kann man ganz einfach ändern *freu*
    In den Einstellungen - Firestorm - CMDLine - Häkchen setzen, dass man usage of chatbar erlaubt

Dann muss muss man in der chat bar nur noch tippen:
    dd xxx

(xxx für die Entfernung, also zb. 256 m)

Ach ja und voice habe ich jetzt auch. Ein Häkchen war noch falsch gesetzt.

5. Jorina Yiyuan

Jorina Yiyuan Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    16
    hab auch mal die starlight skins ausprobiert, bin aber noch am überlegen, ob ich wieder zurück wechsele, da die Icons von den standart skins einfach besser aussehen. Der Regler für die sichtweite ist "nett" mehr aber auch nicht, da es über "dd xx" wesentlich schneller geht. ich hab die windlight einstellungen gerne mal benutzt, derweil es bis jetzt nur sehr beschränkt simowner gibt, die ihre sims mit passenden windlight ausstatten können oder wollen, da war ein schneller wechsel der windlight presets für himmel und wasser echt hilfreich. Sollten die mehrzahl der simowner passendes windlight einstellen, dann wären die schnelleinstellungen hinfällig.

mfg Jori

6. Gitta4 Setzer

Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    39
    Das ja ma geil;-)

Ich komme mit Firestorm auf ne Sim wunder mich das ich auf einmal nach Hause teleportiert wurde, lese dann im Chat weil dachte ejected
    Second Life: Gitta4 Setzer: Your region will restart in 0 minutes and 30 seconds for maintenance.
    Also nicht ausgeloggt worden.:-D

7. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab dummerweise aufm Stuhl gesessen und wurd abgemeldet.

Was ich aber ganz nett vinde, das saemtliche Meldungen auch nach einem Relogg unten rechts erhalten bleiben und die ChatHistory vom Localen Chat nicht geleert wird.

8. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Also was ich auch Super finde, dass man nun problemlos Aos konfigurieren kann für alle möglichen Gelegenheiten.

Neuen AO- Namen kreieren, dei AOs einfach rüberziehen und fertig ist die Sache. Anschöiessend evt. die neu AO-Liste laden. Finde ich ganz toll.

9. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    hab auch mal ne Frage:

isses eigentlich normal, das das Inventory beim anzihen von laenger nicht getragenen Klamotten oder Attachmnents neu sortiert wird? Also beim doppelklicken oder anziehen, springt das ausgewaehlte nach ganz unten im aktuellen Ordner.
    Irgendwie nervt mich das, weil ich normalerweise immer ungefaehr im Kopf habe welche Attachments ich aus einem Outfit anziehe und welche nicht, aber wenn es jedesmal umsortiert wird, bin ich wieder am suchen.
    Was mich aber noch viel mehr nervt, das das Inventory in periodischen abstaenden aktuallisieret, staendig springt das Inventory zu dem was ich als letztes markiert habe. Beim durchsuchen empfinde ich das als extrem stoerend.

Kann man das irgendwie abschalten?

LG
    Dae

10. Jorina Yiyuan

Punkte für Erfolge:
    16
    so, nu hab ich aber auch noch mal ne Frage. Ich konnte im Phönix den chat meiner freunde farbig gestalten, kann ich das im firestorm auch noch, und wenn ja, wie

mfg Jori

11. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn Du die Schriftfarben meinst, dann ist das genauso einzustellen wie im Phoenix auch

12. Jorina Yiyuan

Punkte für Erfolge:
    16
    nich ganz, ich kann im phönix die chatfarben ändern, aber wenn ich eingebe, das meine freunde hervorgehoben werden sollen, dann hebt sich im phönix auch der chat hervor, nicht nur der name inworld

13. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Was meinst Du mit Chatfarben?

14. Jorina Yiyuan

Punkte für Erfolge:
    16
    die schrift im chat hatte bei phönix dieselbe farbe, wie die namenstags, im firestorm isses nicht mehr so

15. Pixel Tomsen

Pixel Tomsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe es mal neutral selbst, der Firestorm /Phönix Viewer ist ein Unikat in der Präsentation , basierend auf den Vertrauensverlust vom ehemeligen Emerald-Viewer..., ein jeder selbst weiss die super Funktionen zu schätzen, auch durch die Vergangenheit...ich grenz das selbst mal ein....sl2 Viewer...ist vertrauenswürdig..mir aber absolut nachteilig gestaltet, denn die Oberfläche versteckt zu viele Details.....Firestorm/Phönix...deckt die Mitte genau ab ....ich selbst mag keine versteckten Details ewig suchen zu müssen....nun zum abschluss....ihr könnt euch verrückt machen lassen, ich selbst lass das nicht an mir zu...sl2 Viewer ist in meinem persönlichen Trash....und ich favorisiere den firestorm/phönix Client (da es emerald nicht mehr gibt) ...da er zwar ein wenig den weg der zukünftigen Gui geht, aber ich kann mich absolut nicht anfreunden mit der angeblich 'freundlichen' Gui der LL-Chefs (SL2-Viewer, eingerittener SL'er)....denn mal beobachtend...bringt die Oberfläche absolute Nachteile, um die Lokation von Euch 'zu zeigen' mal :)

16. Janice Mills

Janice Mills Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    So hab's auch mal gewagt und stürme seit 2 Tagen mit dem Firestorm durch SL...

Und wenn ich bisher dachte, dass ein 2er Viewer mir nie ins Haus kommt, muss bzw. darf ich mich da jetzt deutlich korrigieren... Der Firestorm ist genial!! Kein mit dunklen Menüfenstern und Sidebar zugekleisterter Bildschirm, der Chat wie gehabt zu handhaben, alles in einem Fenster ausführbar in allen denkbaren Variationen und Möglichkeiten, die Menüfenster (auch Inventar, etc.) endlich wieder durchsichtig, wenn man aufs Land klickt, die Profilfenster ebenfalls wie gehabt handhabbar, nicht in einer plumpen dicken Sidebar verdrullert und man kann soviele öffnen wie man will, etc... Und er läuft erstaunlich stabil bei mir. Das "Haken" beim Laufen, das ich öfter beim alten Phoenix hatte, is weg... Ich kann ganz normal durch die Gegend laufen, ohne dieses Hängegefühl. :)

Kurz gesagt: Er hat alles, was ich beim 1er zu schätzen wusste und nicht missen wollte und ist in vielem sogar noch besser. Man merkt, dass die Macher vom FS sich die Wünsche ihrer User zu Herzen nehmen und dass es offensichtlich gar nich so schwer is, wie Linden glauben machen möchte, dem nachzukommen...

Hab meinen neuen Viewer gefunden. Meshes und der ganze Rest können kommen. :)

(PS: Bis auf paar Kleinigkeiten, die in einer Beta allerdings normal sind und noch ausgebessert werden, wie ich über die Gruppe schon erfahren hab...)

17. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu der Suche im Firestorm. Die Suche nach Personen,Orten und ähnlichem ist dort ja webbassierend aufgebaut.
    Kann ich diese Suche nur innerhalb des Viewers machen oder auch ganz normal ausserhalb des Viewers zB mit dem Firefox?

18. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein. Die Fritzbox macht die automatisch auf, wenn sie gebrqaucht werden und schließt sie wieder wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Im Gegenteil, wenn du eine bestimmte Portweiterleitung an einen bestimmten Rechner aktivierst, dann kann es sogar sein, daß du damit einen anderen Rechner in deinem Netzwerk inaktivierst.

19. Silvan Tobias

Silvan Tobias Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
  20. eighthdwarf Checchinato

eighthdwarf Checchinato Superstar

Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du das Gleiche schon mal mit anderen Viewern probiert? Vielleicht liegts ja gar nicht am Firestorm selbst, sondern am V2-Code (aus dem ja der Firestorm zu >90% besteht). Falls es tatsächlich NUR beim Firestorm auftaucht, einfach eine JIRA schreiben (Create Issue - Phoenix Viewer), das Firestorm-Entwickler-Team kümmert sich dann drum. Ist zumindest nützlicher als in Foren drüber zu mosern ;)

Übrigens, auch wenn der Firestorm aus dem Preview-Status raus ist: Er ist eine Public Beta, noch kein Final Release. Also sollte man ständig mit dem Auftreten von Bugs rechnen. :p

Überfüllt? Kann ich nicht sagen. Verglichen mit Phoenix ist das Firestorm-Menü noch ziemlich karg. :p
    So überladen ist das nicht (na gut, im direkten Vergleich zum LL-Viewer schon :twisted:).
    Vielleicht hast DU die zusätzlichen Kommastellen noch nicht nötig gehabt, vielleicht hast DU die zusätzlichen Auswahlprims, veränderbare Default-Rezgröße und -Textur, Align etcpp noch nicht gebraucht. Ich schon, und wills auch nicht missen.