• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm zeigt mir kein Einlogfenster

Lavien

Neuer Nutzer
Hallo zusammen :)

Ich hab ein kleines bis katastrophales Problem.
Ich habe einen neuen PC und hab auch mein Firestorm wieder installiert.
Wenn ich Firestorm nun starte dann bekomme ich nur den Rand angezeigt aber das eigentliche Einlogfenster ist leider nicht zu sehen.
Auch kann ich das halbe fenster dann nicht schließen sondern muss meinen PC komplett neu starten.
Ich hab den Viewer nu mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt auch hab ich diverse andere Viewer versucht sogar den SL Viewer....aber....überall das gleiche Problem.
Ich hab dann eben nochmal eine "saubere Installation" gemacht und das AppFix installiert aber es geht leider noch immer nicht *heul*

Bitte kann mir einer von Euch helfen?

Liebe Grüße
Lavien
 

Lavien

Neuer Nutzer
Also über den laptop meines Mannes kann ich auch über den Firestorm online gehen...abr das Problem ist ja daß ich ja im Einlogfenstern nichteinmal meinen Usernamen und mein Passort eingeben kann...Ich habe nur den Rahmen aber alles innen fehlt...die Grafik, die Felder zum eingeben und ich seh einfach nur innen meinen meinen Eigenen Dektop im Fenster des Firestorm
 
Gleiches Erlebnis hier, Login bricht ab im Viewer und auf der Page kann ich mich auch nicht mehr in meinen Account einloggen..haben da wohl was vermurkst..ich wusele mal als Alternative in Entropia was um bis es wieder geht ;)

Nachtrag: Nun steht auf der Grid Status Page "Unscheduled Maintenance"..so kann mans dann auch nennen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

luisa2 Resident

Aktiver Nutzer
We are currently undergoing unscheduled maintenance to our systems. This may prevent some residents from logging in (or cause them to be logged out), or may affect other inworld services. In the meantime, please refrain from rezzing large builds or making L$ transactions. Please watch this blog for further updates.

Unplanmässige Wartungsarbeiten, für "einige" kein einloggen möglich, nix Großes rezzen und keine Lindens transferrieren.
 

Sirena Mureaux

Superstar
Das Problem klingt irgendwie so, als wäre das Programmfenster der Viewer größer wie der Bildschirm.
Wie läßt du denn SL laufen, Lavien?
Im Vollbildmodus oder als Fenster?
Und wie verhalten sich andere Programme?
Fehlt da auch ein Stück vom Programmfenster, oder ist das nur bei den SL Viewern so?

Edit: Ups, hab was falsch gelesen.
Das Viewerfenster ist vollständig da, nur der Inhalt fehlt?
Das ist ja sehr merkwürdig.

Aber wieso mußt du dann den Rechner neu starten, um den Viewer zu beenden?
Zumindest das weiße X auf rotem Grund ganz rechts oben am Fensterrand sollte doch zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna Felton

Superstar
Ich glaube der Firestorm hat sich auf eine Fenstergröße eingestellt, die breiter (und evtl. höher) ist, als der Bildschirm. Dann ist weder das Schließen-Button, noch die Einlogbuttons unten zu sehen. SL würde dann auch kein Spass machen, auch wenn man sich einloggen könnte (das automatische Login ist schon möglich). Ohne Chatzeile und Buttonleiste unten ist es wie im Dauer-mouselook, das ist eher befremdlich.

Das aktive Fenster schließt man unter Windows mit Alt+F4, wenn man nicht an den Schließenbutton kommt, aber das ist nicht die Lösung :)

Vielleicht hilft das hier: Mit Strg+P die Einstellungen öffnen, dann unter Graphik den Fenstermodus aktivieren, dort eine Auflösung wie 1024x768 auswählen. Dann Bestätigen, das Fenster müsste ins Bildschirm wieder passen.

Wo genau man unter Graphik suchen muss, kann ich gerade nicht sagen, kenne den Firestorm noch nicht gut.

Wenn das nicht hilft oder wenn sogar das Einstellungen-Dialog nicht ins Bildschirm passt, dann hilft vielleicht den Bildschirm zu vergrößern, das aber irgendwo in Bildschirmeigenschafen von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavien

Neuer Nutzer
Danke für Eure Antworten erstmal :)
Also mein Firestorm ist nicht auf Vollbild eingestellt und ich sehe wie bei einem Explorer den Rahmen.
Nur innerhalb des Rahmens sehe ich eben leider nichts.
Wenn ich mit der maus dahin gehe wo man den Benutzernamen eingibt verändert sie sich auch zum schreiben aber ich kann dann nicht sichtbar reinklicken so daß sich evtl ein Teil des Bildes aufbaut.
Auch Strg+P funktioniert nicht und es öffnet sich kein Einstellungsfenster :-(
Das Problem habe ich nur mit den ganzen SL Viewern alle anderen Programme oder auch der Explorer funktionieren ganz normal ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Gruß
Lavien
 

Silvan Tobias

Superstar
Könnte das ein Problem mit dem Grafikkartentreiber sein?
Scheinbar ist ja die Darstellung von 3D-Inhalten falsch.
Funktionieren andere 3D-Spiele?
 

Lavien

Neuer Nutzer
öhm...andere 3D Spiele...gute Frage da ich ja nur in SL bin und da spiel^^
Ich werd mal ein anderes 3D Spiel suchen und es testen
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Ich schließe mich Silvans Vermutung an. Was ist das für eine Grafikkarte, welches Windows (32 oder 64bit) und welche Version des Grafiktreibers?
 

Lavien

Neuer Nutzer
Also mein Betriebssysthem ist Win7 und ich hab 64 Bit Version, einen zweien Bildschirm ist nicht angeschlossen.
Ich hab gerade ein anderes 3D Spiel (Wizard101) versucht und das funktioniert problemlos.
Welche Grafiktreiber ich habe kann ich so net sagen aber er zeigt mir das hier an: Intel(R) 82945G Express Chipset Family
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Die hier verwendete Grafikeinheit im Intel 945G Chip (eine Intel GMA950 Einheit) wird von SL bzw. Firestorm eigentlich sogar offiziell unterstützt. Wenn auch nur grade so. Möglicherweise ist es ein Treiberproblem, so dass man den GPU-Treiber von Intel bzw. dem Hersteller des Notebooks eventuell mal neu installieren sollte.

Ansonsten ist die "Einloggseite" des Firestorm eigentlich eine Webseite, die von phoenixviewer.com (Hintergrundbild) bzw. secondlife.com (Einlog-Teil und SL-Meldungen usw.) geladen wird. Und wenn es da Probleme mit dem Server gibt, dann wird das natürlich auch nicht geladen.


Um zu testen ob es Probleme mit OpenGL gibt kann man einfach das kleine Programm hier verwenden: FurMark: VGA Stress Test, Graphics Card and GPU Stability Test, Burn-in Test, OpenGL Benchmark and GPU Temperature | oZone3D.Net
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten