• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Flakkugel auf bestimmter Höhe zur Explosion bringen

Wundert mich dass Du den Geschoss bei so hohen Geschwindigkeit sehen kannt, ich stelle mir vor dass man es sowieso nur punktweise sieht.

Was man da aber machen könnte, falls Physik sein muss, vielleicht den Auftrieb so setzen dass der Geschoß nicht abgebremst wird: llSetBuoyancy(1.0); Vielleicht auch im Flug dreimal pro Sekunde die aktuelle Position mit der erwünschten prüfen und bei Abweichung einen kleineren oder größeren Wert setzen.

Habe nicht ausprobiert, keine ahnung ob das funktioniert.
 
stimmt schon bei 200m/s erkennst dus nicht mehr wirklich, wie das Geschoss fliegt, da verläuft die Bahn fast senkrecht.


Ich versuche im Augenblick eine gerade flugbahn für die Höhe die das Geschoss nicht mehr schafft einzurechnen, dank SL bleiben die Objekte mit llSetBuoyancy(1) ja auf gleicher Geschwindigkeit, auch, wenns 90° senkrecht nach oben geht. Das Rechnen ist aber nicht so ganz einfach, weil man mehrere Werte hat die sich wieder ändern
 
das funktioniert auch nicht, ich komm ständig über die 200m/s drüber :-(, einfach nur zum Kotzen.

Ich probier die Idee mit dem verschieben aus :)
 
warum willst du so hoch schießen ? Passt doch nicht zu SL und es kann eh keiner sehen in der Höhe - maximale Sichtweite 1024 bei einer guten GK.
Ich habe igentwo was womit ich Granaten abschießen kann und die Geschoße sind Physisch - werden nur einmal beschleunigt und fliegen dann eine super Parabel die sogar abhängig ist vom Winkel in dem man schießt - allerdings mit Aufschlagzünder. brauchst dabei im prinzip nur die Zünderart andern im sec. nach Abschuß wie es ja auch bei der richtigen Flak ist.
 
wir wollten halt das volle Spektrum abdecken, klar würden 2000m auch reichen, aber besser wären halt 3000, ich meinte, dass es mal möglich gewesen wäre Objekte mit 250m/s zu bewegen

Das mit dem Verschieben war zwar ne gute Idee, ich werds aber sein lassen, sieht einfach nicht so gut aus, wie ne normale Parabel
 
Naja, 2km oder 3km Höhe abzudecken ist schon sinnvoll, da kann man auch Spionageflugzeuge vom Himmel holen. Oder solche die 'unbemerkt' Fallschirmjäger abwerfen, also möglichst über die Sichtgrenze fliegen.

Kann man ja prima bewerkstelligen, der Geschoß sagt beim explodieren 'bum' auf channel 100 und flüstert 'BUM' ebenfalls auf channel 100. Hört das Flugzeug nur 'bum', raucht nur und fällt unkontrolliert zu boden; bei 'BUM' zerschellt nach zwangsaufstellen der Piloten.

Voraussetzung wäre, dass man möglichst auf 20m genau schießen kann, auch bei 3km Höhe. Und da ist ja das problem.

Anderer Vorschlag. Du berechnest periodisch den aktuellen Höhenunterschied und die Zeit bis der Geschoß die halbe Strecke schafft.

Beispiel: Unterschied 3km, Vertikalgeschwindigkeit 200m/s, also 1500/200 = 7.5 Sekunden.

Also setzt du den Timer auf 7.5s und im nächstn Schritt berehcnest Du erneut. Dadurch sollte der Timer nur in kritischen Strekenabschnitt sehr genau laufen, und sonst lagfreundlich langsam.
 
scheiß Mathematik, aber ich habs geschafft, ich muss nur einen Wert an die Kugel per Startparam übertragen und alles läuft von alleine. Die Kanone berechnet den Winkel, ich danke euch für die Hilfe, ohne euch hätt ich nie nen vernüftigen Weg gefunden, am die vollen 4096 Meter mit einer parabelflugbahn abzudecken.

Wenn das Teil fertig ist, gibts ein paar Bilder
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten