Hallo,
dieses Mal schreibe ich im Auftrag eines Freundes.
Er würde gerne selber eine Flak bauen, die Geschichten mit dem Abschusswinkel hat er schon alles, war ja dank Wikipedia und den Formeln für den Schiefen Wurf nicht schwer.
Jetzt hat er allerdings das Problem, dass er nicht weiß, wie er die Flak Kugel in einer bestimmten Höhe zum Explodieren kriegen soll. Es soll sowas wie eine Flak 88 werden, also größeres Kaliber.
Ich hab ihm vorgeschlagen, dass er die Kugel einfach durch ein Phantom Objekt mit llVolumeDetect fliegen lassen soll, da stellt sich dann allerdings das Problem, wie man das eigentliche Geschoss zum Stillstand bringen soll. 2mal llVolumeDetect(TRUE) funktioniert ja blöderweiße nicht. :-(
Über die Flugzeit lässt sichs in Secondlife ja auch schlecht machen, da es ziemlich ungenau ist, vor allem bei Gechwindigkeiten jenseits von 50m/s
Habt ihr Ideen, wie man so etwas lagschonend programmieren könnte?
lg HeyHey und Luxor
dieses Mal schreibe ich im Auftrag eines Freundes.
Er würde gerne selber eine Flak bauen, die Geschichten mit dem Abschusswinkel hat er schon alles, war ja dank Wikipedia und den Formeln für den Schiefen Wurf nicht schwer.
Jetzt hat er allerdings das Problem, dass er nicht weiß, wie er die Flak Kugel in einer bestimmten Höhe zum Explodieren kriegen soll. Es soll sowas wie eine Flak 88 werden, also größeres Kaliber.
Ich hab ihm vorgeschlagen, dass er die Kugel einfach durch ein Phantom Objekt mit llVolumeDetect fliegen lassen soll, da stellt sich dann allerdings das Problem, wie man das eigentliche Geschoss zum Stillstand bringen soll. 2mal llVolumeDetect(TRUE) funktioniert ja blöderweiße nicht. :-(
Über die Flugzeit lässt sichs in Secondlife ja auch schlecht machen, da es ziemlich ungenau ist, vor allem bei Gechwindigkeiten jenseits von 50m/s
Habt ihr Ideen, wie man so etwas lagschonend programmieren könnte?
lg HeyHey und Luxor