DeeJane Tuttle schrieb:
also den necklar genarator hab ich. aber absolut keinen plan was ich damit machen soll. Das andere Tool suche ich mir mal. Danke für den Tip
Also pass auf, ich erkärs Dir
Dieser Necklace Generator ist nichts anderes als ein Script. Ich habe Dir hier mal eine Kopie reingestellt und die Haupterklärungen in Deutsch geändert
natürlich kannst Du hier noch beliebig rumspielen, aber lass Dir eine originale Kopie in der Hinterhand, falls Du es nicht mehr zum Laufen bekommst
//fine jewelry necklace generator
float a = 0.6; //Ellipse oder perfekter Kreis
float b = 0.3; //bending parameter 0 = flat
string bead = "test bead"; //Hier in den Anführungsstrichen den Objektnamen eintragen
integer numbeads = 30; //Anzahl der zu produzierenden Teile angeben
vector offsetrot = <0,0,0>; //rotation of test bead
make()
{
integer n;
float t; //parameter
float d; //derivitive angle
vector p; //position
vector re; //rotation in euler
rotation rot; //re in rot format
for(n = 1;n <= numbeads;n++) {
t = TWO_PI * ((float)n/(float)numbeads);
llOwnerSay((string)n);
p.x = llCos(t);
p.y = a * llSin(t);
p.z = b * llCos(t)*llCos(t) + 1;
p = p + llGetPos();
re.x = -1 * llSin(t) + DEG_TO_RAD * offsetrot.x;
re.y = llCos(t) + DEG_TO_RAD * offsetrot.y;
re.z = t + DEG_TO_RAD * offsetrot.z;
rot = llEuler2Rot(re);
llRezObject(bead, p, ZERO_VECTOR, rot, 0);
}
}
default
{
state_entry()
{
llSay(0, "Touch to generate a Necklace");
}
touch_start(integer total_number)
{
make();
}
}
Du willst jetzt einen Rock erstellen, in einer bestimmten Länge, Farbe usw.
D.h Du musst ja alle Teile erstmal erstellen. Aber da wir uns die Mühe sparen, erstellst Du nur ein Teil.
So! Das hast Du nun erstellt. Klicke "Take"
Danach erstellst Du ein neues Prim, egal welche Farbe oder Form und gehst in das letzte Register. Dort legst Du sowohl das Script, als auch das von Dir erstellte Rockteil rein.
Wenn Du das gemacht hast, dann öffnest Du das Script und änderst den dortigen Namen in den DEINES Objektes.
Dann schließt Du das ganze und klickst auf das
Objekt und siehe hin und staune