• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Flexiteile

So nachdem ich mein erstes Outfit hinbekommen habe und das ganze nun am verfeinern bin stellt sich mir eine Frage.
es gibt ja diese supertollen Flexiröcke usw.

Wie mache ich die???
 
naja des englischen bin ich gar nicht mächtig. das ist mein größtes problem momentan in SL. Arbeite ständig über Übersetzungsprogramme oder in SL mit dem Babbler. Aber danke für den Tip ich versuch mal ob ich eine gute übersetzung hinbekomme
 
DeeJane Tuttle schrieb:
So nachdem ich mein erstes Outfit hinbekommen habe und das ganze nun am verfeinern bin stellt sich mir eine Frage.
es gibt ja diese supertollen Flexiröcke usw.

Wie mache ich die???

Was Du suchst, nennt sich "LoopRez" :D Das gibt es in verschiedenen Varianten und ist von kostenlos bis kostenpflichtig.

Such einfach mal danach, sehr nützliches Tool!

Oder Du nimmst einfach den "Necklace Generator" von "Sirena Fashions"
 
DeeJane Tuttle schrieb:
also den necklar genarator hab ich. aber absolut keinen plan was ich damit machen soll. Das andere Tool suche ich mir mal. Danke für den Tip

Also pass auf, ich erkärs Dir :D
Dieser Necklace Generator ist nichts anderes als ein Script. Ich habe Dir hier mal eine Kopie reingestellt und die Haupterklärungen in Deutsch geändert :D natürlich kannst Du hier noch beliebig rumspielen, aber lass Dir eine originale Kopie in der Hinterhand, falls Du es nicht mehr zum Laufen bekommst :p

//fine jewelry necklace generator
float a = 0.6; //Ellipse oder perfekter Kreis
float b = 0.3; //bending parameter 0 = flat
string bead = "test bead"; //Hier in den Anführungsstrichen den Objektnamen eintragen
integer numbeads = 30; //Anzahl der zu produzierenden Teile angeben
vector offsetrot = <0,0,0>; //rotation of test bead

make()
{
integer n;
float t; //parameter
float d; //derivitive angle
vector p; //position
vector re; //rotation in euler
rotation rot; //re in rot format
for(n = 1;n <= numbeads;n++) {
t = TWO_PI * ((float)n/(float)numbeads);
llOwnerSay((string)n);
p.x = llCos(t);
p.y = a * llSin(t);
p.z = b * llCos(t)*llCos(t) + 1;
p = p + llGetPos();
re.x = -1 * llSin(t) + DEG_TO_RAD * offsetrot.x;
re.y = llCos(t) + DEG_TO_RAD * offsetrot.y;
re.z = t + DEG_TO_RAD * offsetrot.z;
rot = llEuler2Rot(re);
llRezObject(bead, p, ZERO_VECTOR, rot, 0);
}
}


default
{
state_entry()
{
llSay(0, "Touch to generate a Necklace");
}

touch_start(integer total_number)
{
make();
}
}


Du willst jetzt einen Rock erstellen, in einer bestimmten Länge, Farbe usw.

D.h Du musst ja alle Teile erstmal erstellen. Aber da wir uns die Mühe sparen, erstellst Du nur ein Teil.

So! Das hast Du nun erstellt. Klicke "Take"

Danach erstellst Du ein neues Prim, egal welche Farbe oder Form und gehst in das letzte Register. Dort legst Du sowohl das Script, als auch das von Dir erstellte Rockteil rein.

Wenn Du das gemacht hast, dann öffnest Du das Script und änderst den dortigen Namen in den DEINES Objektes.
Dann schließt Du das ganze und klickst auf das Objekt und siehe hin und staune :lol:
 
bei mir steht zwar das was erstellt wird aber.. öhm.. wo sind die teile danach? seh sie nich wirklich..

EDIT: Die Landinfo verrät mir das ich mittlerweile 90 teile erstellt habe.. lol.. nur seh ich sie nicht. echt dumm.

EDIT2: :twisted: Wieso sacht denn keiner das das zeug dann sonst wo rumfliegt. Jetzt darf ich 1.5mm große Teile suchen und aufsammeln.. 90 Stück davon wohlgemerkt. grrrrrrrrr
Terry? biste noch wach? Könntest ja mal meine Prims vom Land entfernen. Dann muss ich da nicht aufm Boden rumkriechen. Oder kommst beim suchen helfen.. ^^
 
Ruven Boucher schrieb:
EDIT2: :twisted: Wieso sacht denn keiner das das zeug dann sonst wo rumfliegt. Jetzt darf ich 1.5mm große Teile suchen und aufsammeln.. 90 Stück davon wohlgemerkt. grrrrrrrrr
Terry? biste noch wach? Könntest ja mal meine Prims [libary:8107536118]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:8107536118] vom Land entfernen. Dann muss ich da nicht aufm Boden rumkriechen. Oder kommst beim suchen helfen.. ^^
moin Ruven, Du kannst ja Hobbies haben so mitten in der Nacht.... :wink:
Vielleicht schreibst es als Wettbewerb aus ?! Wer die meisten findet bekommt einen Preis.....
lol.gif

Aber ich denke, ich kriech heut Abend mal mit auf dem Boden 'rum...

LG, Terry
 
Hallo,ich bin leider erst seit heute hier im Forum und habe nach diesen Teil gesucht,leider finde ich es nicht.
Kann man es irgendwo frei downloaden? Oder wo kann man das herbekommen?

LG
Lumpine
 
wüsst nicht so genau, wie ich die Suche füttern sollte, um eindeutige Ergebnisse herfür zu finden, darum push ich den Thread ma ;)

mich würde mal interessieren, was die Flexi-Teile in ihrer Animation so sehr beeinflusst ?!

Ausschlaggebend für diese Frage, war der Kauf eines echt leckeren Flexi-Capes, welches aber in lagg-berüchtigten Gegenden des Mainlandes flüssig zu Boden gleitet, dahingegen auf relativ einsamen Inseln diesen hässlichen Flexi-Effekt zeigt, wie auch andere Flexi-Röcke oder Haare, nämlich so langsam und ruckartig dem Verlauf, den vermutlich die Physik vorschreibt (?), folgt....

Bin nu schon 2 Tage becaped durch die Gegend TPet, konnte aber noch keinen Zusammenhang zu irgendwas herstellen... und langsam muss ich ma wieder was anderes anziehen, daher wär ich erfreut, wenn da jemand mehr weiss ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten