• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Flieg... Seemöwe, flieg!

Ich hätte gerne südlich von Woods noch ein Sumpfgebiet ... nicht immer nur Wasser. Als Regel würde ich dann nur Pfahlhäuser oder kleine Holzhütten zulassen wollen. Vom Norden her noch ein paar Bäume ... nach unten hin dann mehr Wasser.

Ob Fe sich freut, wenn sie ihre Küste verliert? :oops:

Das müsste bei der Gestaltung der angrenzenden Umgebung dann mitberücksichtigt werden.

LG
Mel
 
Fe ist doch eh nicht der Wasser Fan, oder? 8) Aber das ist sicher mit ihr zu regeln ;-)

Von der Gestaltung passt das doch Klasse... Swamp (warum will ich nur immer Swapps tippen???). Von der Nordseite aus mäandert der Fluß aus Woods da... also ein versumpftes Delta. Das mündet westlich und südlich in den Linden Ocean. Also freier Blick.

Im Osten ist Seagull... Ich bin mir noch nicht ganz sicher über die Gestaltung da... aber angedacht ist, dort einen versumpften Küstenstreifen mit Mangroven, Bambus etc. zu haben, aus dem sich der Seagull Rock erhebt. Anders gesagt, ich hab den Anschluss zu Swapps... ehm... Swamps... verflixt... Swamp .. schon eingeplant. Nur die genaue Ausführung muss ich erst ausprobieren. So eine Sim ist ja nun mal nicht groß *seufz*

Die Idee mit Pfahlbauten etc. ist Klasse... dann noch ein paar versumpfte Ruinen... dann passt das. Und schmale Wasserwege für Canoe oder Flachboden Boote. Stege als Wegenetz...

Hat eigentlich jemand von euch die Gothic Reihe der Piranhia Bytes gespielt? Einfach ein Klasse Landschaftsdesign! Vieles davon habe ich immer vor Augen... Verfallene Hochkulturen, überwuchert von der Natur... überbaut von den nächsten Bewohnern... teil primitiv (Hütten), teils monumental. Diese Gegensätze sind es, diese Vielschichtigkeit, was ich versuche, hier anzudeuten *lach*.

Also: Swamps wird gut! (omg... da ist es schon wieder passiert....)

LG ;-))
Balt
 
Hi

Och, Sumpf hätte was, also Meer muß ich nicht unbedingt vor der Tür haben, würde nur gerne halt den Fluß weiter fortführen, und evtl einen See als Übergang. Denke mal den könnte man dann auch sumpfing als Übergang bestens nutzen :D

Würde dann auch bestens zu meinen "Wildgehege passen, dann könnte man dort einen Teil "Wassergetier" ansiedeln. Auf gut deutsch, ich denke mal den ein oder anderen angrenzenden ²m würde ich dann geren schon einmal reservieren. :wink: .

@Balt
Das meiste was ich bisher an animierten Tieren gesehen habe ich eher nicht die Rede wert. Entweder verlieren die Tiere teils beim grasen die Köpfe (schauderhafter Anblick) weil nicht 100% sauber gearbeitet wurde, oder aber sie sind Primfresser. Mal von unsauberen verbauen, mieser Texturauswahl und Co abgesehen. Ich denke mal ich kann mit gutem Gewissen, udn wochenlanger Suche sagen, die meisten guten Tierbauer kenne ich. Deine Seemöwen übrigens auch, die sind auch sehr gut :lol:

Ich habe ein paar klasse Spatzen, welche selbstständig fliegen, recht autentisch aussehen und zudem ständig zwitschern. Absoluter Oberhammer, die Teile haben nur einen Prim. Selbiges gilt für die Hasen, nur "hacken" die ab und zu ein wenig, sprich beim hoppeln hat man ab und zu die Kugel (sind sculped Prims), dafür mümmeln sie selbstständig Möhren (muß ich alle 14 Tage frisch besorgen, die altert automatisch) und hüpfen auch recht selbstständig den ganzen Tag.

Die Eichhörnchen haben zwar einige Prims mehr, sind aber auch frei beweglich, und rezzen regelmäßig Eicheln mit den sie dann "Rumalbern". Selbiger Anbieter hat auch noch Ratten mit fressbaren Käse im Sortiment, quitschen nett und rennen die ganzen Tag durch die Gegend.

Auch klasse ist das ein oder andere an Wassergeflügel von "animals", diese Tiere reagieren teils auf "Futter" (das kann wahlweise auch mit bezahlfunktion eingestellt werden) und auch Vögel, Spinnen, Elfen und Fledermäuse. Zudem auch Fische, wobei ich da einen bessern Anbieter habe, Kois mit einem Prim (sculped) die zwar nur im Kreis schwimmen, aber das Script dazu ist netterweise Kopierbar :lol: .

liebe Grüße

Fe
 
Hi Fe... nur ganz kurz :lol: :

Jepp... wir grasen wahrscheinlich die selben Anbieter ab *loool*... aber trotzdem sollten wir zusammen mal einkaufen gehen :wink:

- Deine Spatzen sind Schwarzdrosseln :p
- Da (bei pillow talk).. gibt es auch einen netten bunten Vogel..
- Animanina und Zooby haben absolut tolle Tiere im Angebot... stimmt
- und hast Du schon den Specht da gesehen? lool
- Ich habe letztens einen Pfau gesehen... auch gut gemacht
- second wildlife mit seinen div. Eichhörnchen und Ratten etc.. jepp
- Splash hat neben Fischen auch Biber und Vögel

Wie gesagt... wir bekommen schon "Leben" in die Bude!

LG
Balt
 
Huhu Balt

:lol: , jep. Wenn ich nen echt guten Scripter kennen würde würde ich mich mal ans selber bauen wagen :D

Hab hier heute echt süße galloways gesehen, das wäre nee Augenweide. Leider nur im RL.,

grinsende Grüße

Fe
 
*** zappelt herum ***

Oh ... ich finde das toll, dass ihr euch Gedanken um LEBEN auf den Sims macht, Tiere, Geräusche ... das gehört alles dazu und macht das erst lebendig!

Kennt jemand Anbieter von Pfahlhäusern? Ich muss dann auch mal nach Utensilien für Sümpfe suchen. Blubbernden grünen Matsch ... kleine Giftschlangen ... Lianen, die sich bewegen ...

Mel
 
Sucarab Schwartzman schrieb:
Melina Loonie schrieb:
Kennt jemand Anbieter von Pfahlhäusern?

Ich lebe seit Wochen auf Pfählen :lol:
Soll ich dir ein Haus verkaufen :wink: ?

Naaa ... Syl Normandy hat auf Cosy Shire auch ein Pfahlhaus. Es geht mir mehr darum, dass ich den Leuten ein paar Tipps geben kann, wenn ich das als Haustyp für Swamps vorschreiben sollte.

Vielleicht nimmst du dir auf Germania Shops einen Laden und bietest dein Haus (und andere) dort an! :)

LG
Mel
 
ReHi

Und wegen Matsch, ich hab da so ein "Freebie" für Wasser, damit gibt es kreisförmige Wellen sobald man die Wasseroberfläche durchbricht, könnte man IMO bestens für die "Wasserzonen" nehmen.

"Geräuschkulisse" a la Vogelgezwitscher hab ich übrigens auch im Packet, wer sowas also benötigt... einfach IM an mich, Kann man dan bestens in Bäume, Steine oder Co einbauen (und nebenbei noch Prims sparen :lol: )

liebe Grüße

Fe
 
Ohhh... Sucas Bauten sind mal richtig gut *lach* wie seine gesamte Ecke da... und offensichtlich schützt das vor all dem Kreuch und Fleuch unter seimem Domizil :lol:

Aber Fe... :shock: die Viecher ess ich immer, oder hab ich was falsch verstanden? 8)

Ich geh' jetzt in's Bett.... brauch 'ne Tüte Schlaf :p

LG
Balt
 
Das gute ist einfache Hütten sparen Prims... :lol:

Ich kann es mir momentan leisten permanent diese schnuckelige 250-Prims Yacht und eine Trudeau ankern zu lassen :D
Auf der anderen Seite habe ich noch soooo viele Ideen - und dafür dann garantiert wieder 1000 Prims zuwenig :twisted:

Mel, wann gibt es denn endlich mal Mengen- und Bestandsrabatt :lol:
Nimm die Newbies doch aus, hast doch im anderen thread gesagt, dass manche 20L$/qm zahlen :lol: :wink:

Ohhh.... noch was!!
Port kann man nicht mehr umfahren! Süd-West-Ecke reicht das Land bis an die Grenze :?
Und bei Balth kann man problemlos mal mit 250 Prims ankern
 
Hi Suca,

im Süden ist ja viel erreicht worden ... auch auf Woods. Überall dort hat Landschaft einen hohen Stellenwert und sei es nur Wasser. ;-)

Das ist gut so!

Umso interessanter wird aber als Kontrast das neue Freetown-Projekt von Fernando/Sofie. Ich bin schon sehr gespannt!

Swamps wird aber im Süden das Thema Landschaft weiter ausbauen, von daher sollten dort nicht die Gebäude dominieren. Und es sollte zum Thema "Sumpf" passen.

Mengenrabatt:
Wenn du mal so richtig richtig durchrechnest, wirst du herausfinden, dass die 3 USD pro 512 m2 mein Selbstkostenpreis sind. Insofern haben alle lang"jährigen" Germania-Bewohner bereits einen Treuerabatt. Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, aber LL hat vielen, auch mir, mit der VAT einen sehr heftigen Strich durch die Rechnung gemacht. Unsere Ausgaben sind um 19 Prozent gestiegen, ich bekomme aber leider keine 19 Prozent mehr rein. Finanziell sehe ich mich daher im Augenblick nicht in der Lage, Mengen-Rabatte zu geben ... wenn LL mal das Modell umstellt, ich also für eine größere Anzahl von Sims auch einen Rabatt bekäme, dann würde ich das mit Freuden weitergeben! Aber ich weiß, dass du das nur halbernst gemeint hast. ;-)

Ich denke allerdings nicht, dass ich mit höheren Preisen ausgerechnet die Newbies erreiche, denn genau die wissen eh alles besser und kaufen über den Preis, also da, wo es am billigsten ist.

Dass man Port nicht mehr umsegeln kann, finde ich nicht okay. Da sitzt doch Odric, oder? Sollten wir alle ihn mal ansprechen ...

Wegen deines Prim-Mangels ... tja, was soll ich sagen ... das lässt sich ja nun wirklich ganz einfach lösen ... schau dir Balt an, der fängt auch gerade an, sein eigenes Herzogtum aufzubauen! ;-)

Nördlich von Seagull wäre noch Platz für ein "Germania Bohrinsel" ... oder so.

Mel
 
Kurz zu Odric: Er hatte mit seinem Partner angefangen, die Ecke umzubauen. Dabei sollte auf jeden Fall ein Kanal bleiben, durch den auch größere Segler passen. Der war auch schon da... und zumindest mit meiner Larinda passte das... Ich hoffe nicht, das sich da was geändert hat!

Odric hatte mich vor ein paar Tagen gefragt, ob ich ihm da helfen kann, ich hab ja gesagt, aber seit dem nichts mehr von ihm gehört... hmm.

Jedenfalls, natürlich muss da weiter die Durchfahrt möglich sein. Ich schau nachher von Zuhause mal nach...

LG
Balt
 
Hi

War doch damals so auch klar gesagt worden von Mel, ich meine mich jedenfalls daran erinnern zu können. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Odric es so damals auch mitbekommen hatte.

liebe Grüße

Fe
 
Heute ist Balthasars großer Tag!!!!!

Seagull ist da!!!!!!

Auf der Map nicht zu sehen, nur durch Direkteinstieg beim Login zu erreichen! Oder natürlich von Port aus.

Ich war noch nicht dort, es kann sein, dass der Zugang momentan nur für den Sim-Owner erlaubt ist.

Aber dann spätestens heute Abend für alle!

Balt, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Seagull. (Und ich weiß genau, wie aufgeregt du jetzt bist!)

Mel
 
Glückwunsch Balth!
Krempel schon mal die Ärmel hoch, es gibt viel zu tun! ;)

Evtl. kann man heute abend ja noch einen kurzen Ausflug auf die noch unbearbeitete SIM machen?
Wie wäre es, mal ein Vorher-Nachher Bild zu machen und in loser Folge über den Stand der Hoch- und Tiefbauarbeiten zu berichten?
 
ahhhhh.... Ich fass es nicht! :lol: :shock: Da sitz ich armer Kerl hier im Büro und komm nicht weg 8) ... und von Morgen bis Dienstag bin ich in Bad Hofgastein... woher wuste ich nur, das die Sim pünktlich zum unmöglichstem Zeitpunkt kommt :lol:

Anders gesagt, ihr könnt euch die nächsten Tage da vergnügen *lach* Ok, aber natürlich treffen wir uns da.. und gute Idee, den Aufbau mit Fotos zu dokumentieren! Wird gemacht.

Mel, wir müssen dann dringend reden, wie wir nun den wirtschaftlichen Teil über die Bühne kriegen. Wenn wir das heute noch hin bekommen... wie gesagt, bin sonst erst Dienstag wieder da.

Ok... hach... *zappel*... will nach Hause!

LG vom aufgeregtem Balt
 
Hallo Balt,

heute Abend bin ich im Fitness-Studio ... vor 21:00 Uhr kann ich da nicht in SL sein. Das Studio hat zwar auch einen Internet-PC, ich glaube aber nicht, dass ich das SL installieren darf .... obwohl ... wäre ja mal einen Versuch wert! (Für dich zur Info: ist in Erding! ;-) )

Ich kümmere mich aber auf jeden Fall noch um die Sim-Rechte ... versprochen. Du wirst dann auch erstmal Estate-Manager, damit du die Terrain-Files so bearbeiten kannst wie du magst.

Im Augenblick ist ein Standard Insel Layout vorhanden, wenn du willst, kann ich aber auch schnell per Upload alles ganz flach machen. Oder du machst das alles per Hand ...

Wegen des finanziellen Teils mache ich mir bei dir keine Sorgen, nur die Ruhe. Das meiste hatten wir aber doch schon per E-Mail besprochen, dachte ich. ;-)

Bei neuen freistehenden Sims ist der Zugang normalerweise nur dem Sim-Owner erlaubt. Bei Seagull sollten alle rauf dürfen. Vielleicht kann das schnell jemand überprüfen, der Zugang zu SL hat. *unschuldig guck*

Suca, soll ich "Germania Bohrinsel" schon mal bestellen? ;-)

LG
Mel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten