1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fliege regelmässig aus SL raus

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Kila Shan, 1. Mai 2017.

  1. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Huhu ihr Lieben

    ich habe mal wieder ein kleines, technisches Problem, ich fliege regelmäßig, so alle 15 Minuten aus SL raus.
    Es wird gesagt, überprüfen sie die Internet-Verbindung, dann wird der Bildschirm grau und ich darf auf "beenden" klicken.

    Mein Internet ist aber da, alle anderen Seiten bleiben stabil, ruckeln auch nicht, stürzen nicht ab, laufen tadellos weiter.Es kann also nicht allgemein am Internet liegen. Ich bin über Kabel angeschlossen.

    Technische Details:
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz (3407.98 MHz)
    Speicher: 8148 MB
    Betriebssystemversion: Microsoft Windows 8 64-bit (Build 9200) compatibility mode. real ver: 10.0 (Build 10586)
    Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GTX 960/PCIe/SSE2

    Windows-Grafiktreiberversion: 21.21.0013.7892
    OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 378.92

    Fenstergröße: 1920x1017
    Schriftgrößenanpassung 96 Pt
    UI-Skalierung: 1
    Sichtweite: 96 m
    Bandbreite: 500 kbit/s
    LOD-Faktor: 3
    Darstellungsqualität: 4 / 7
    Erweitertes Beleuchtungsmodell: Enabled
    Texturspeicher: 512 MB
    Erstellungszeit VFS (Cache): Dezember 02 2016 03:51:05

    Second Life 5.0.4.325124 (Second Life Release)

    Habt ihr eine Ahnung, was das sein kann?
     
  2. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich habe leider keine Ahnung vom SL Viewer.

    Es riecht jedoch stark nach Packet Lost. SL ist da sehr heikel. Könntest du mal nachsehen wieviel du hast?

    Des weiteren würde ich die Bandbreite auf 1000 einstellen, da du mit Kabel im Netz bist und den Treiber deiner Graka updaten.

    Deine Hardware sollte eigentlich kein Problem haben mit dem erweiterten Beleuchtungsmodell, doch würde es aus Testzwecken,deaktivieren.

    Ebenso würde ich die 64 Bit Version des SL Viewers probieren. Ich kann mich nicht erinnern das ein Viewer von LL so eine gute Resonanz hatte, insbesondere in Sachen Stabilität.
     
  3. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    von den technischen Daten her sollte es kein Problem geben ,ich verwende auch den Standard Viewer
    vielleicht den Viewer auch einfach mal sauber deinstallieren und neu machen
     
  4. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast Du Dich denn schon mal 'nakkisch' gemacht. also ALLE Attachements ausgezogen bzw. den Ava zurückgesetzt?

    Oder wie ist das auf anderen Sims?

    Was ist beim Einloggen mit einem anderen Viewer?
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Danke für eure Antworten, ich werde es mal testen und wieder berichten
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    Die ersten Tests, Bandbreite auf 1000 gestellt, Paketloss 0

    Aber direkt nach dem Foto wieder rausgeflogen

    Paketloss.jpg