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Fliegen

Hallo

...suche einen script Befehl zum Fliegen

Habe sone art Flügel die beim Fliegen oder kurze Zeit nach einem TP sichtbar werden.

Würde mich Interessieren wie hierzu der Script Befehl heißt.

denke das danach ein textur script greift.

oder wie so ein Script heißen könnte ,habe da einige aus den Freebereich
nur nicht gerade sortiert.
Könnte mir das dann mal anschauen und ausprobieren.

Hoffe das mir jemand helfen kann

Gruß
Sahray
 
Das sollen Dir mal die Scriptgötter genau erklären, denn ich kriegs nicht zufriedenstellend hin.

Ausserdem solltest Du genauer sagen können, was Du willst?
Eine Flughilfe, um über die Standard Flughöhe drüber zu kommen,
oder ein Script, dass im Flugmodus deine angehängten Flügel auf sichtbar schaltet.

Letzteres könnte dann nach dem Aufruf durch einen Timer so ausehen.

check_flight()
{
if(llGetAgentInfo(llGetOwner()) & AGENT_FLYING)
{
llSetAlpha(1.0, ALL_SIDES);
}
else
{
llSetAlpha(0.0, ALL_SIDES);
}
}

Alle Angaben natürlich wie immer ohne Gewähr
 
Glaube das könnte er sein.

Danke dir Stew

...nur noch ne Erklärung wäre schön möchte es schließlich auch mal lernen lol.

check_flight ist das die Abfrage ob Ich fliege ?

if(llGetAgentInfo(llGetOwner()) & AGENT_FLYING) (wahrheits abfrage ? )

llSetAlpha(1.0, ALL_SIDES); dann lade die Textur

sonst
llSetAlpha(0.0, ALL_SIDES); trifft nicht zu dann lade keine Texture also unsichtbar?

Ist das ungefähr richtig ?

Gruß
Sahray
 
Hallo Sahray,

fast 100% richtig.

if(llGetAgentInfo(llGetOwner()) & AGENT_FLYING) (wahrheits abfrage ? )
Genau es wird verglichen ob sich der Avatar aktuell im Zustand fliegen befindet.

llSetAlpha(1.0, ALL_SIDES);
Nicht ganz, Alpha ist der Transparenzwert, die Textur wird nicht verändert, sondern das ganze Objekt auf Undurchsichtig, also voll sichtbar gesetzt.

llSetAlpha(0.0, ALL_SIDES);
wieder bleibt die eigentlich Textur unverändert, nur per Alphawert wird das Objekt auf völlig transparent

Wenn du mal wieder nach Erklärungen zu einem Scriptbefehl suchst ist auch das deutschsprachige LSL Wiki immer eine gute Adresse:

http://wiki.slinfo.de/wakka.php?wakka=HomePage/FunctionCategories&v=2y7

Viel Erfolg :)
 
Ich hab ja nicht behauptet, dass das die komplette Syntax ist ;-)

Aber das hier:


check_flight()
{
if(llGetAgentInfo(llGetOwner()) & AGENT_FLYING)
{
llSetAlpha(1.0, ALL_SIDES);
}
else
{
llSetAlpha(0.0, ALL_SIDES);
}
}


default
{
state_entry()
{
llSetTimerEvent(2);
}

timer()
{
check_flight();
}
}


In jedes prim packen, das beim Fliegen unsichtbar werden soll.
 
Klasse danke er funktioniert

jetzt fehlt mir nur noch da sich die Flügel hin und her bewegen

nimmt man da einen extra script oder im script einfügen?

Gruß
Sahray
 

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