• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fluch und Segen der Freebies

Also einige Antworten hier zeigen mir gerade eben wieder, warum ich dieses Forum hier so lange nicht vermisst habe. Wobei nicht das Forum das Problem ist, sondern schlicht und einfach die Überheblichkeit einiger Nutzer - echt schade. Wen einem die Argumente ausgehen, dann wird es halt persönlich.

Übrigens, mein rechner ist jetzt, laß mich mal rechnen, mind. 7 Jahre alt. Ich habe ihn mir vor 4 Jahren oder sogar länger gebraucht für 120 € gekauft. Und, ich kann damit sogar mich in SL bewegen, Wenn was nicht geht, dann liegt das eher an meiner Intereverbindung als am PC. Nur mal so nebenbei - auch wenn es mich nicht so betrift mit der Frage Friebies und Co. Weil wie gesagt ich in SL keinen Shop mehr betreibe. Mir stinkt nur das unterirdische Verhalten einger User hier.
 
Das Gesülze,..gerade über H4 erinnert mich an das billigste Niveau ala RTL und co.:-(
Augenscheinlich sind hier einige zu vernagelt um zu verstehen was Vivi eigendlich gepostet hat.
 
@ Fe

Das kann ich nachempfinden.
Das eigentliche Thema war hier, ob Freebies massgeblich am Umsatzeinbruch mancher Verkaeufer beteiligt sind. Mittlerweile wird nur wieder gemutmasst und sogar Steuerhinterziehung unterstellt.
Wiso muss eigentlich jedes Thema hier auf das liebe liebe Geld hinaus laufen? Und auf solche bescheuerten Fragen, wie man sich etwas leisten kann, gebe ich erst gar keine Antwort.

LG
Dae
 
Und wieder hauen sie sich die Köppe ein. Hand aufs Herz: Wer von euch hat sich an dem unsäglichen Shitstorm gegen die letzte "Wetten dass"-Sendung beteilgt ?


edit: Es ist möglich, das einige den Hinweis da oben nicht verstehen: Manche hier würden auch bei einem kahlköpfigen Suppenhasser eines seiner Haare in der Suppe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein Spruch wie ich verdiene mit SL Geld, so viel ausmacht.
Mit H4 kann man übrigens überleben, aber mal erlich reicht das um zu Leben, also auch um Glücklich sein zu können?
Ja man kann sich ein Job suchen, das sehe ich genauso, aber mal im ernst glaubt ihr das wer von euch, der mit 40 oder gar älter wo rausfliegt noch irgendwo eingestellt wird? Klar wenn man frisch dabei ist bestimmt, aber bestimmt nicht wenn man Jahre lang nicht mehr in den Beruf gearbeitet hat.
Zudem glaubt ihr wirklich das es so viele Schmarotzer gibt? Und glaubt ihr im ernst dass Leute die Arbeit haben, keine Schmarotzer und Schwarzarbeiter sein können?
Was ist also falsch an den Spruch zu sagen das der H4 satz nicht zum Leben reicht?
Alle die nun meinen H4ler sind nur wertlose Menschen die man bezahlt sollten wissen das sie schneller Arbeitslos sein können als es ihnen lieb ist. Alle Rentner sollten sich mal fragen wie sie sich fühlen wenn Menschen wie ich sagen das sie von mir finanziert werden.
 
Wir sind hier mal wieder meilenweit vom Thema weg. Was haben denn bitte Freebies mit Hartz IV zu tun?

Also bleibt bitte beim Thema!

Mod MystyMiracle

Ihr könnt gerne einen Thread zu Hartz IV aufmachen, falls Ihr das weiter diskutieren wollt, aber auch dafür gilt dann, dass niemand beleidigt werden darf.
 
Offtopic on
Mysti
Ihr könnt gerne einen Thread zu Hartz IV aufmachen, falls Ihr das weiter diskutieren wollt, aber auch dafür gilt dann, dass niemand beleidigt werden darf.
Manche "Meinungen" grenzen schon durch sich selbst an Menschenverachtung. Da bedarf es keiner Mühe sie als "Beleidigung" zu erkennen.:-|

Offtopic off
 
Ein Dialog lässt sich nicht auf ein Kernthema festnageln.
Weder im nativen ersten Leben noch im Internetz.
Das widerspricht unserer Natur, wir benutzen Argumente und Querverweise aus allen uns bekannten Bereichen, wenn wir sie für passend erachten;
Google und Wikipedia sind da nicht anders.

Was nun wirklich einen neues Thema wert wäre, ist zu ergründen, woher eigentlich diese Freiheitsberaubung, die man in quasi jedem Forum der Welt im Statut findet, herkommt.
 
So Leute, jetzt langts, aber sowas von.

Habt ihr überhaupt gelesen was ich geschrieben habe oder wird einfach nur mitgetreten?

Es wurde gesagt das es Leute gibt die in SL ihr geld verdienen müssen, weil H4 ja nicht ausreicht oder man in etwa gar kein Geld von Staat bekommt. Ich sagte, das Leute die darauf angewiesen sind ihr H4 mit Geld aus SL aufzubessern ganz andere Probleme (als Freebies in SL) haben, und das ich es für keine gute Idee halte sein Lebensunterhalt auf ein Computerspiel zu stützen. Es kann mir keiner erzählen das er SL zum Leben braucht. Sollte das so sein, sollte man sich mal lieber Gedanken um sein Leben machen und eher versuchen im RL was zu ändern anstatt sich darüber zu beklagen das Freebies sein SL Geschäft stören. Da steh ich auch dazu. Und ich finde an dieser Meinung nichts beleidigendes.

Ich mir jetzt mal die Mühe gemacht und gesammelt was mir für diese Meinung alles unterstellt wurde:

Das wäre "Nicht OK" (das war noch das freundlichste)
Ich wäre der Meinung "Heimarbeit ist schlecht"
"SL ist auch nicht unsicherer als Telefonsex" (lol, zugegeben)
Ich würde "missionieren"
Ich würde denken meine "Meinung sei der Weisheit letzter Schluss"
Ich bin "Widerlich"
Ich bin "Arrogant"
Ich bin "zum gruseln"
Ich bin "anmaßend"
Ich würde H4´ler "abstempeln"
Das wäre ein "Armutszeugnis"
Ich bin "überheblich"
Das wäre ein "unterirdisches Verhalten"
auf "Billigstem Niveau von RTL und Co."
Ich bin "vernagelt"
Ich wäre der Meinung "H4´ler sind Schmarotzer und wertlose Menschen"
Das wäre "Menschenverachtung"

Sagt ma.... gehts euch eigentlich noch ganz gut?? WTF! Na wenigstens hattet ihr jetzt euren Shitstorm, hoffe es hat euch gut getan.

Mir hats die Augen geöffnet und mir klar gemacht das ich hier eigentlich nur meine Zeit verschwende. Frifa hat wohl Recht gehabt, und deswegen bin ich glaub jetzt auch mal weg.
Sucht euch was anderes wo ihr euren Frust und Hass abreagieren könnt.

Viel Spaß noch bei eurer Hexenjagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mania

Einerseits kann ich deiner Argumentation folgen und sogar verstehen, dennoch bin ich der Meinung, dass die Real Life Umstaende eines jeden einzelnen hier ueberhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben. Die Beweggruende warum jemand in Second Life Geld verdienen moechte, gehen uns alle hier am wenigsten an. In einem Punkt gebe ich dir aber Recht, wer nicht damit zurecht kommt, dass es so viele Freebies auf dem Markt gibt, hat wirklich ein anderes Problem. Das gibt aber niemanden das Recht wieder Harz4ler oder andere Sozial benachteiligte in das Thema hinein zu ziehen und darauf herum zu hacken (das war jetzt nicht auf dich persoenlich gemuenzt, sondern ganz allgemein).

LG
Dae
 
@ Mania: Sorry, aber das was Du von Dir gibt, ist echt armselig. Ich hoffe, Du bleibst diesmal bei Deiner Ankündigung und bist jetzt echt mal weg von diesem Thread.
Ach so: Es gibt ein Sprichwort - getroffene Hunde bellen.... Aber ich geh mal davon aus, dass Du wieder nicht verstehst (oder verstehen willst), was ich damit meine, wie bei allen meinen Posts.

@Monalisa: Einkommen müssen bekanntlich nicht ab dem 1. Euro versteuert werden, das gilt genauso für SL wie für andere Einkünfte. Und auch hartz4 Empfänger dürfen meines Wissens ein bißchen was dazuverdienen (es entzieht sich meiner Kenntnis, wieviel genau das ist)
 
Ich finds ziemlich beschissen was ihr hier mit Mania abzieht !

Mehr werd ich dazu auch nicht sagen.

Und damit Mysty mir nicht auf die Fingerchen haut noch etwas zum Thema : Freebees sind weder Fluch noch Segen ! Freebees gabs schon immer und haben noch nie wem hier geschadet. Freebees sind für mich aber nicht nur ein Kleidchen hier, eine Frisur da gratis, nö, auch die unzähligen Veranstaltungen, Events, Sims , die von einzelnen der allgemeinheit zur verfügung gestellt bzw. dageboten werden.
Auch zb das Musikfestival von Mania.
Und wie Mona schon sagte , wer wirklich Geld in SL verdient, also mehr als ein Taschengeld (damit meine ich nicht ein Taschengeld ala Paris Hilton) der hat die unterstützung von Vater Staat, also uns, gar nicht nötig.
Gut, letzter Satz war vielleicht doch noch ein Statement dazu .....

Shopfreebees sind nunmal völlig normal und legetim. Und alles andere was Residents der allgemeinheit hier gratis anbieten, an schönem, an Unterhaltung hält SL am leben.
Und je weniger in unserem grossen bunten Hobby-Wunderland free ist, desto schneller stirbt SL wirklich.
Dann dürft ihr in diesem Forum noch einen letzten Post von Iron lesen, ala : "Seht ihr, ich habs euch doch gesagt !"
 
Seit meiner Bitte, doch beim Thema zu bleiben, ist leider bei acht Beiträgen nur einer dabei, der wenigstens teilweise etwas zum Thema sagt. Sollte sich das in dieser Weise fortsetzen, dann gehe ich davon aus, dass das Thema erschöpfend behandelt ist und werde den Thread vorläufig schließen. Dies ist hier ein Thread im Forum Allgemeine Diskussionen zu Second Life und behandelt das Thema Fluch und Segen der Freebies.

Also hier noch ein letztes Mal die Bitte:

Bleibt beim Thema und unterlasst persönliche Angriffe!

Mod MystyMiracle
 
Blödsinn, Mysti macht einen guten Job, auch wenn sie ab und zu mal gern einem den Spaß aus den Segeln klaut ... was aber jedes mal völlig legitim war.
 
<Meinungsäußerung>

Es bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er seinen selbst produzierten Krams nun mal verschenkt oder nicht. Und dass es kostenlosen, sogar mod/trans/copy content in SL gibt, möglicherweise sogar komplett Lizenzfrei (also "public domain" nach US-Copyright, so dass man wirklich alles damit machen kann), das gehört bei SL schon immer dazu. Und das muss man als SL-Unternehmer einfach berücksichtigen. Und seinen Shop entsprechend darauf ausrichten, dass es dies und jenes eben bereits kostenlos in möglicherweise sogar besserer Qualität als man das selbst herstellen könnte völlig kostenlos und rechtefrei gibt. In so einem Fall muss man eben entweder ein anderes Produkt auf den Markt bringen oder aber irgendwas auf den Markt bringen, dass es so noch nicht gibt. Und dass aufgrund seiner Einzigartigkeit eben eine gewisse Nachfrage erzeugt. Ist nicht immer einfach (noch dazu in einer langsam schwindenden und veränderten SL-Wirtschaft, d.h. mit langsam abnehmenden User-Zahlen und immer mehr wirklich begabten Herstellern), aber sicher nicht unmöglich. Und dabei werden die Produkte, die vor 4 Jahren noch in Massen nachgefragt wurden, irgendwann eben sicht nicht mehr unbedingt interessant sein.

Oder mit anderen Worten: Wenn einem Freebies das Geschäft versauen, dann sind nicht die Freebies das Problem. Es ist das eigene Geschäftsmodell, das eben nicht mehr zur aktuellen Marktsituation in einem absolut freien Markt passt.

</Meinungsäußerung>

<noch eine Meinungsäußerung>
SL als Einnahmequelle für den Lebensunterhalt zu verwenden ist höchst riskant. Dieser Dienst kann nicht nur jeden Moment abgeschaltet werden. Auch alles investierte Geld kann in Sekundenbruchteilen einfach mal weg sein. Und eben auch die Einnahmequelle für den Lebensunterhalt. Und man steht plötzlich vor dem Nichts. Deswegen kann ich die Meinung von Mania durchaus nachvollziehen
</noch eine Meinungsäußerung>
 
Also ich möchte doch gerne noch was betonen was hier total untergegangen ist...Jeder Shopbesitzer steckt ja wohl erstmal Kohle in seine Arbeit rein. Texturen kosten ein Vermögen in SL und nicht jeder ist in der Lage diese selbst zu erstellen. Arbeitsmaterialien werden gekauft, für den Shop wird eingekauft (Shop, Deco etc.pp, Vendoren, Kleiderständer, Regale). Fakt ist, jeder steckt erstmal Kohle rein und dann kann man sich freuen, wenn das Geld wieder eingenommen wird, was man vorher ausgegeben hat.

Ich selbst bin auch an einem Shop am basteln, und steck nicht nur Arbeit wie doof darein, sondern gebe Unmengen an Linden aus, damit der auch schön wird.

Und das Gerede hier mit Versteuern u Hartzer (Hartzer auch für mich das Unwort jeden Jahres)die keine Vergütung mehr bekommen sollen, sorry Mona...da könnte ich nur noch den Kopf schütteln echt. So eine Aussage überhaupt zu tätigen. Die meisten Shopbetreiber, egal ob groß oder klein, stecken die ganze verdiente Kohle meist wieder in ihren Shop rein ..

Wer oder was sich erfreut mal 20 Euro hinzuzuverdienen sollte uns doch egal sein. Und die H4er erst recht. Was diese Diskussionen ständig in Threads zu suchen haben, oder persönliche Angriffe erschließt sich mir nicht und auch ich gebe zu...ich weis warum ich hier so selten schreibe. Leider..wird hier viel wegen persönlichen Differenzen kaputt geredet und Vermutungen angestellt...

Ich fand das Thema hier sehr interessant so das es mir auch mal wieder Spass machte hier was zu schreiben. Aber das man hier schon von Mods darauf hingewiesen wird, das man beim Thema bleibt, da frage ich mich wie alt ich eigentlich bin.

Ps..ich hab mehr Kohle in meine Sachen reingesteckt das ich lange Zeit bräuchte um das wieder einzuwirtschaften, also sollte man mal aufhören über die paar Euros sich hier aufzuregen, die mal jemand wenn er viel Glück hat dazu verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten