• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Forderungen an LindenLab und SecondLife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stari,
das glaube ich nicht. Aber über einen gemeinsamen Text muss man diskutieren können und sich eine gemeinsame Formulierung erarbeiten können, auch wenn es mühsam ist. Es kamen ja genügend Vorschläge. Man kann doch nicht erwarten dass einer was schreibt und dann alle brav unterzeichnen, ob sie es gut finden oder nicht.

Da hier aber eine gemeinsame Erarbeitung nicht stattfindet und statt dessen über "rummaulen" geredet wird und konkrete Vorschläge unbeantwortet bleiben, hab ich mich im Grunde von dem Thread verabschiedet - dass was mir wichtig ist aufgeschrieben und persönlich an P. Linden geschickt - ob ers nun liest oder nicht oder was nutzt oder nicht, keine Ahnung.

Klappt halt nicht immer in so grosser Runde, aber denke das hat nichts mit Feigheit zu tun.
Roya
 
Stari,
das glaube ich nicht. Aber über einen gemeinsamen Text muss man diskutieren können und sich eine gemeinsame Formulierung erarbeiten können

Da hast Du zweifelsfrei Recht...nur...es mag wohl kaum jemand diskutieren wie es aussieht...und das verstehe ich bei so einem Thema ned wirklich...
 
Naja,
im Grunde gibt es nur drei Möglichkeiten:

1.) Zusammenstellen aller Vorschläge, ggf nach Themen sortieren und dann übersetzen. Ok, dann brauchts nicht viel zu diskutieren.

2.) Zusammenfassen der wesentlichen Inhalte wie Lurch das versucht hat - sorry, dann muss man aber darüber diskutieren

3.) Lamentieren und garnichts tun ;)

Ich persönlich hätte eine Kombination aus 2) + 1) am besten gefunden. Eine zu stark vereinfachte Zusammenfassung mit dem Verweis, wo denn die deutschen Orginaltexte nachzulesen wären, macht m.E. wenig Sinn. Das ist grade so als ob Dir einer einen ominösen Spruch sendet, mit dem Hinweis wo Du denn die orginal Erklärung in chinesisch dazu nachlesen kannst.

Da das aber Lurchs Thread ist und es hier irgendwie nicht wirklich weitergeht müsste man m.E. erst mal schauen wie man denn dazu - ggf. an anderer Stelle - am besten weiter vorgeht. Im Grunde müsste sich ein Team finden was die Texte sichtet, strukturiert, übersetzt und sich parallel an einer Zusammenfassung der wesentlichen Headlines versucht. Für einen Einzelnen dürfte das kaum machbar sein.

Apropos, kennt jemand die eMail von Philip Linden? Er sagt ja verschiedentlich dass er sich über jede eMail/Anregung freut - aber ich habe nirgend eine eMail-Adresse gefunden, und mir die für meine eigene Mail eigentlich nur aus den bekannten eMail-Adressen zusammengereimt. (philipATlindenlabDOTcom ?)
 
Im Prinzip hast Du ja Recht Roya. Wenn man aber ein Team bildet, das dann die Arbeit aufnimmt...das kann ewig dauern und ebenso im Sande verlaufen wie dieser Fred...

Hast ne Fehlermeldung bekommen auf deine Mail?
 
Im Prinzip hast Du ja Recht Roya. Wenn man aber ein Team bildet, das dann die Arbeit aufnimmt...das kann ewig dauern und ebenso im Sande verlaufen wie dieser Fred...

Hast ne Fehlermeldung bekommen auf deine Mail?
Jo, kann sein dass LL längst verblichen ist bis wir das in deutscher Gründlichkeit erledigt haben, lol.

Und nein, Fehlermeldung gabs keine, also irgendwer hat die Mail wohl bekommen ;)
 
Was soll der Thread bringen? Wer von den Verantwortlichen wird hier lesen, noch dazu auf Deutsch? Die einzige Möglichkeit, an der Entwickung von SL mitzuwirken, ist im JIRA Vorschläge zu schreiben und am Opensource viewer mitzuarbeiten. Wer gerne gratis arbeitet, bitteschön!, aber hier in einem deutschen Forum zu jammern, bringt genau NULL!
 
Was soll der Thread bringen? Wer von den Verantwortlichen wird hier lesen, noch dazu auf Deutsch? Die einzige Möglichkeit, an der Entwickung von SL mitzuwirken, ist im JIRA Vorschläge zu schreiben und am Opensource viewer mitzuarbeiten. Wer gerne gratis arbeitet, bitteschön!, aber hier in einem deutschen Forum zu jammern, bringt genau NULL!

Und der Opensource Viewer löst dann wundersamerweise alle die hier im Thread beschriebenen Punkte. Wirklich klasse, das wir da auch nicht selber drauf gekommen sind :lol:

Manchmal schadet es nicht, auch ein bisschen mehr als die letzten drei Beiträge zu lesen, um zu verstehen was das Ganze eigentlich sollte :roll:
 
Apropos, kennt jemand die eMail von Philip Linden? Er sagt ja verschiedentlich dass er sich über jede eMail/Anregung freut - aber ich habe nirgend eine eMail-Adresse gefunden, und mir die für meine eigene Mail eigentlich nur aus den bekannten eMail-Adressen zusammengereimt. (philipATlindenlabDOTcom ?)

Das ist die richtige Adresse. Ab und zu antwortet er sogar von dieser Adresse aus :D

Igel

@Roya: Zu Deinem letzten Beitrag der Daumen von mir. Schein ein Reflex von manchen Menschen zu sein, sich ohne viel Arbeit zu machen, einfach über die Ideen anderer herzuziehen.

@Mona: Es steht Dir frei, einen eigenen Thread für Deine "tollen" Ideen aufzumachen, verschone aber bitte diesen Thread....
 
also ich hab den Thread irgendwie noch net bemerkt gehabt.

aber für mich gibts 3 Dinge

--mehr Stabilitaet
--mehr hören auf die User
--Erhöhung des Gruppenlimits auf mind.50 (besser unbegrenzt)
 
Nur mal als Anregung:

Solang das als Forderung formuliert wird mit reichlich Punkten, denen "muss" vorangestellt ist und die "darf nicht" enthält, wirst Du lange auf ein paar zusätzliche Daumen warten.

Eine Wunschliste, die formal etwas freundlich-konstruktiver formuliert ist, wird sicher mehr interessierte Augen und Köpfe finden, als eine harsche Forderungsliste. Sowohl im Forum, als auch bei LL.
 
Zu Frage ob "muss" oder "sollte" hat ja schon Dexx einen guten Vorschlag gemacht der leider nicht aufgegriffen wurde: http://www.slinfo.de/vb_forum/allge...ungen-lindenlab-secondlife-4.html?post1243942

Lurch hat seine Deadline für seinen Redaktionsschluß leider so kurz gelegt, dass viele das entweder nicht rechtzeitig mitbekommen haben oder aber teilweise (wie ich) noch im Urlaub waren. Alles was danach an Anregungen und Änderungswünschen kam, wurde weder beachtet noch beantwortet.

Auch enthält der Text immer noch solche unbestimmten Sätze wie "die Verarbeitung der SIMs insbesondere von leeren Mainland sollte überdacht werden", die kein Mensch ohne nähere Erklärungen verstehen kann.

Man kann aber nicht erwarten dass etwas unterzeichnet wird, wo man sich nicht wiederfindet oder wenn konstruktive Vorschläge einfach nicht aufgenommen bzw. nichtmal beantwortet werden.

An wen soll der Text denn eigentlich versandt werden?
 
Auch enthält der Text immer noch solche unbestimmten Sätze wie "die Verarbeitung der SIMs insbesondere von leeren Mainland sollte überdacht werden", die kein Mensch ohne nähere Erklärungen verstehen kann.
Stimmt.
Und was mich hierbei besonders enttäuscht:
Eine Erläuterung, was dies nun eigentlich bedeutet, wird uns allen trotz mehrfacher Nachfrage hier im Thread verweigert. :sad:
Ich selbst hatte bereits direkt nach Veröffentlichung dieses Satzes hier im Thread nachgefragt, was das heißen soll.
Eine Antwort steht bis heute aus.
Wenn es schon daran scheitert, wird das auch nie was bei LL. :sad: :sad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten