• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Forenhaftung bei Beleidigung und Schmähkritik

Swapps Swenson

Gründer
Interessanter Artikel über die Beschlagnahmung der Rechner eines Forenbetreibers, weil der (trotz Löschung des beanstandeten Artikels) nicht bereit war die Nutzerdaten weiterzugeben. In dem Fall sogar noch das Forum einer Zeitung, welches sich auf das Presserecht bezog.

http://www.golem.de/news/schmaehkri...rdaten-bei-darmstaedter-echo-1406-107483.html

Wenn Lokalpolitiker sich beleidigt fühlen drückt Justitia mal ein Auge zu ... ach quatsch ... sie linst durch die Augenbinde.

Zitat:
Die Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union (Dju) in Verdi hat die Durchsuchungsaktion kritisiert. Der dju-Vorsitzende Ulrich Janßen sprach von einem "erneut ungeheuerlichen Vorgang". Die Aktion sei "völlig überzogen"gewesen. Janßen verwies auf einen ähnlich gelagerten Fall, der sich vor einem Jahr bei der Augsburger Allgemeinen ereignet und später als rechtswidrig erwiesen hatte.
 
So gesehen, müsste man beim traditionellen Politiker Derblecken beim Starkbier Anstich auf dem Münchner Nockherberg, die Schauspieler von der Bühne herab verhaften. Hier jedoch würden Politiker am liebsten klagen, wenn sie nicht beleidigt werden. Es gibt keine größere Schmach, als dort nicht mindestens erwähnt zu werden.

Aber anscheinend laufen solche Beleidigungen oder Schmähungen, unter künstlerischer Freiheit, welche dann wohl höher anzusetzen wäre, als die Pressefreiheit.

Na denn Prost!
 
Als vor einigen Jahren mal mein Mietserver von richtigen Verbrechern gehackt wurde, die von da aus Firmen angriffen, interessierte sich niemand dafür. Trotz mehrmaliger Nachfrage beim Provider, ob sich kein Forensiker dafür interessiert, hieß es: Selber beheben. Ich spielte dann das Linux neu auf und gut war's, alle Beweismittel vernichtet.

War wohl kein Politiker betroffen... :wayne
 
holen die sich das Zeug nicht einfach mit bisschen NSA-Hilfe selber oder haben es gar schon?
Politiker sind irgendwie unlogisch in all ihrem Handeln.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten