• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Forums "Style" - Schwarz auf Weiß oder umgekehrt?

Forums "Style" - Schwarz auf Weiß oder umgekehrt

  • Dunkle Schrift auf hellem Grund

    Stimmen: 11 91,7%
  • Helle Schrift auf dunklem Grund

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Archon versucht uns einen schönen Forums- "Style" zu erstellen. - Großen Dank für die Mühe!

Bisher experimentiert er aber nur mit diversen Variationen von "Weiße Schrift auf schwarzem Grund" , während ich in der Diskussion den Eindruck gewonnen habe, daß die meisten es umgekehrt bevorzugen wüeden.

Bevor er daher zuviel Mühe umsonst investiert erstmal vorab die Frage:

Wärt ihr für ein dunkles Forum mit heller Schrift oder umgekehrt??
 
Servus,

wär's eventuell eine Idee den Archon erst mal werkeln zu lassen, im entsprechenden Thread Feedback zu geben und dann, wenn der Archon soweit ist die Ergebnisse seines Tuns in einer Abstimmung die Slinfo-Besucher und Besucherinnen abstimmen zu lassen?

Die Arbeit hat der Archon so oder so... auch von mir ein Danke für seinen Einsatz.
 
Ich finde halt daß wenn z.B. 90% sich hier für klassisch dunkel auf hell entscheiden, er vielleicht auf ein anderes Grundkonzept umschwenken und dort weiterwerkeln würde statt erst viel Mühe und Kreativität in etwas zu investieren was nachher keiner will.
 
Bisher:

1 Style = Default Style


Gerade von Archon in Hobbyarbeit:

1 + x Styles zusätzlich als Angebot, vielleicht sogar
leuchtendes Pink mit grünblauem Kätzchenmuster als
27. Alternative.


Später:

1 Default Style + 27 Alternativen.


Aller Respekt vor Leoras Meinungsstärke.
 
Ich frag mich wozu, es gibt User die Weiß auf Schwarz bevorzugen und User die Schwarz auf weiß bevorzugen. Themes wird es beides geben.....
 
Mir fehlt ein "Vielleicht"... öhm ... ein "ich weiss nicht" Button ...


In dem Fall ist das wie "ein Bißchen schwanger" ;)

Ich will ja nur ein Meinungsbild dazu ob Du generell lieber schwarz auf weiß liest oder weiß auf schwarz - inclusive diverser möglicher Abwandlungen wie Tintenblau auf zartem Himmelblau, waldgrün auf zartbeige (was ich z.B. mögen würde) oder hellrosa auf dunkelgrau oder zitronengelb auf braun ...

Also einfache Frage: lieber dunkler oder heller Untergrund??? - beides geht nicht!
 
Ich verstehe Leoras Intention schon.
Denn wenn wir erstmal abwarten und dann später rumnörgeln, weil wir die von Archon erarbeiteten Styles für nicht gut empfinden und ablehnen - dann war seine Mühe für die Katz.

Aber eine Umfrage welche Farben auf welchen Grund (und Hintergrund) wurde nicht erstellt - fand ich persönlich jetzt eigentlich auch nicht nötig.
Also sollten wir Archon tatsächlich erstmal machen lassen, es sei denn er bittet zwischendurch um Feedback. @ Archon: Aber dann nicht sauer sein, wenn erst später die Kritik kommt.
 
Für mich ist das allerwichtigste in und an einem Forum der Inhalt und zweitens Les- und Nutzbarkeit. Ich mag helle Foren, weil sie oft modern und aufgeräumt wirken, ich mag aber auch dunkle Foren, wenn sie gute gemacht sind. Foren, die ich als unschön oder langweilig bezeichnen würde, besuche ich trotzdem, wenn mich der Inhalt interessiert zB http://tappedout.de/ oder http://threema-forum.de/ oder http://www.android-hilfe.de/

Ich mag die Farbe Blau, würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen, jemandem meine Vorlieben aufs Auge drücken zu wollen. Grün und Orange als Slinfo-Farben angenehm fürs Auge einzubinden sind schon Herausforderung genug.

PS Ich lach mich weg, wenn man xenforo styles in die Google-Bildersuche einwirft, tauchen Avatarbildchen aus diesem Forum auf.
 
Google war schon wieder fleissig, und auch andere Bots sind ständig hier am scannen.

und damit es nicht völlig Offtopic ist...

Blau ist eine "seriöse" Farbe, aber ich finde sie auch langweilig, sie wird viel verwendet.
Grün-orange Foren gibt es nicht soviele.
 
Also mein Vorschlag wäre: weßer Untergrund, darauf schwarze oder dunkelgrüne Schrift und die Verzierungen und Balken dann in den Grün- und Orangefarben die SLInfo typisch sind ... samt Schattierungen. Das dürfte wohl den meisten hier gefallen!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten