1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Forums "Style" - Schwarz auf Weiß oder umgekehrt?

Dieses Thema im Forum "Xenforo" wurde erstellt von Leora Jacobus, 8. Januar 2016.

Schlagworte:
?

Forums "Style" - Schwarz auf Weiß oder umgekehrt

  1. Dunkle Schrift auf hellem Grund

    11 Stimme(n)
    91,7%
  2. Helle Schrift auf dunklem Grund

    1 Stimme(n)
    8,3%
  1. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Archon versucht uns einen schönen Forums- "Style" zu erstellen. - Großen Dank für die Mühe!

    Bisher experimentiert er aber nur mit diversen Variationen von "Weiße Schrift auf schwarzem Grund" , während ich in der Diskussion den Eindruck gewonnen habe, daß die meisten es umgekehrt bevorzugen wüeden.

    Bevor er daher zuviel Mühe umsonst investiert erstmal vorab die Frage:

    Wärt ihr für ein dunkles Forum mit heller Schrift oder umgekehrt??
     
  2. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    das ist doch völlig egal Leora , er bastelt wenn ich das recht verstanden hab an verschiedenen Styles rum ...also kann ja letztendlich jeder den wählen den er gut findet
     
    Dorena Verne und Nelly Yumako gefällt das.
  3. Claro Laval

    Claro Laval Freund/in des Forums

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    28
    Servus,

    wär's eventuell eine Idee den Archon erst mal werkeln zu lassen, im entsprechenden Thread Feedback zu geben und dann, wenn der Archon soweit ist die Ergebnisse seines Tuns in einer Abstimmung die Slinfo-Besucher und Besucherinnen abstimmen zu lassen?

    Die Arbeit hat der Archon so oder so... auch von mir ein Danke für seinen Einsatz.
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich finde halt daß wenn z.B. 90% sich hier für klassisch dunkel auf hell entscheiden, er vielleicht auf ein anderes Grundkonzept umschwenken und dort weiterwerkeln würde statt erst viel Mühe und Kreativität in etwas zu investieren was nachher keiner will.
     
  5. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll die Abstimmung ?
    Beste Lösung wird doch schlussendlich sein, dass mehrere Styles zur Auswahl stehen und sich jeder seinen Style ja nach Geschmack selbst auswählt und diesen auch wieder ändert wenn man sich daran über gesehen hat.

    Also keine Panik auf der Titanic !
     
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wenn es mehrere zur Auswahl gibt, dann isset ja gut - aber ein Meinungsbild diesbezüglich kann auch nicht schaden
     
  7. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bisher:

    1 Style = Default Style


    Gerade von Archon in Hobbyarbeit:

    1 + x Styles zusätzlich als Angebot, vielleicht sogar
    leuchtendes Pink mit grünblauem Kätzchenmuster als
    27. Alternative.


    Später:

    1 Default Style + 27 Alternativen.


    Aller Respekt vor Leoras Meinungsstärke.
     
  8. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frag mich wozu, es gibt User die Weiß auf Schwarz bevorzugen und User die Schwarz auf weiß bevorzugen. Themes wird es beides geben.....
     
  9. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.303
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    154
    Mir fehlt ein "Vielleicht"... öhm ... ein "ich weiss nicht" Button ...
     
    Johanna Gaelyth und Kila Shan gefällt das.
  10. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Super Idee, ich vote für vorziehen! Nach default, dark und bright sollte kitty kommen...

    Katzenstyle.png
     
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    lol Mareta vor, noch ein Style :jump:
     
  12. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich hätte da auch noch einen Vorschlag für den Hintergrund (nickt völlig ernst)

    tumblr_n4dga6UOF31sb5osho1_500.gif
     
  13. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Auch gut, wirkt so beruhigend. :zpong:
     
  14. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    bitte Abstimmung über schmalen Kätzchenmusterrahmen dazu, sonst aber ein echter Hingucker.
     
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114

    In dem Fall ist das wie "ein Bißchen schwanger" ;)

    Ich will ja nur ein Meinungsbild dazu ob Du generell lieber schwarz auf weiß liest oder weiß auf schwarz - inclusive diverser möglicher Abwandlungen wie Tintenblau auf zartem Himmelblau, waldgrün auf zartbeige (was ich z.B. mögen würde) oder hellrosa auf dunkelgrau oder zitronengelb auf braun ...

    Also einfache Frage: lieber dunkler oder heller Untergrund??? - beides geht nicht!
     
  16. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Doch, natürlich! Ich will beides ... und das Kätzchenmuster und noch dazu sowas

    psychedelic.jpg

    Nee im Ernst: Wir sollten einfach abwarten
     
  17. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich verstehe Leoras Intention schon.
    Denn wenn wir erstmal abwarten und dann später rumnörgeln, weil wir die von Archon erarbeiteten Styles für nicht gut empfinden und ablehnen - dann war seine Mühe für die Katz.

    Aber eine Umfrage welche Farben auf welchen Grund (und Hintergrund) wurde nicht erstellt - fand ich persönlich jetzt eigentlich auch nicht nötig.
    Also sollten wir Archon tatsächlich erstmal machen lassen, es sei denn er bittet zwischendurch um Feedback. @ Archon: Aber dann nicht sauer sein, wenn erst später die Kritik kommt.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  18. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    994
    Punkte für Erfolge:
    129
    Für mich ist das allerwichtigste in und an einem Forum der Inhalt und zweitens Les- und Nutzbarkeit. Ich mag helle Foren, weil sie oft modern und aufgeräumt wirken, ich mag aber auch dunkle Foren, wenn sie gute gemacht sind. Foren, die ich als unschön oder langweilig bezeichnen würde, besuche ich trotzdem, wenn mich der Inhalt interessiert zB http://tappedout.de/ oder http://threema-forum.de/ oder http://www.android-hilfe.de/

    Ich mag die Farbe Blau, würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen, jemandem meine Vorlieben aufs Auge drücken zu wollen. Grün und Orange als Slinfo-Farben angenehm fürs Auge einzubinden sind schon Herausforderung genug.

    PS Ich lach mich weg, wenn man xenforo styles in die Google-Bildersuche einwirft, tauchen Avatarbildchen aus diesem Forum auf.
     
  19. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.944
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    129
    Google war schon wieder fleissig, und auch andere Bots sind ständig hier am scannen.

    und damit es nicht völlig Offtopic ist...

    Blau ist eine "seriöse" Farbe, aber ich finde sie auch langweilig, sie wird viel verwendet.
    Grün-orange Foren gibt es nicht soviele.
     
  20. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also mein Vorschlag wäre: weßer Untergrund, darauf schwarze oder dunkelgrüne Schrift und die Verzierungen und Balken dann in den Grün- und Orangefarben die SLInfo typisch sind ... samt Schattierungen. Das dürfte wohl den meisten hier gefallen!