• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fotografie/Grafikproblem mit RC 1-20-4-85828

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Ich werd noch wahnsinnig.

Sobald ich im Release Candidate Fotos machen möchte mit Strg+Ö bekomme ich solche Ergebnisse:
RC606b1bb3jpg.jpg


Grafikkarte im Laptop: NVIDIA Geforce 8400M G

Egal welche Grafikeinstellungen ich wähle, nur in der niedrigsten Auflösung tritt es nicht auf (Aber da kann ich mir den RC auch schenken und gleich im normalen Client fotografieren.

MENNO..so gern möcht ich diese nette Ansicht auch für meine Fotos nutzen, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.

??
 

Tamsin Congrejo

Superstar
nimm doch mal den normalen client :)

wenn man den rc nutzt muss man schon damit rechnen, dass grafikfehler auftreten hummm ich würd in dem fall einfach mal kurz zum normalen switchen und gut ist. :)
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Wenn ich mich normal in SL aufhalte benutze ich ja den normalen, aber ich möchte den RC für Fotos benutzen. die Grafik ist dort nunmal einfach genial (wenn man es richtig einstellen kann)

Aber genau das funktioniert eben nicht, das Fotografieren. Die Anzeige während des "normalen Betriebes" ist perfekt, aber sobald ich eine Hardcopy machen will tauchen auf den Fotos diese Kratzer auf. Und NUR auf den Fotos
 

Tamsin Congrejo

Superstar
also...

normal ist nicht mehr wie früher.

seit dem letzten update des 'normalen' client sind alle windlight funktionen vollständig in den normalen client mit eingebaut.

aber die fehler, die sich so in den release candidates rumtummeln gibt es dort (überwiegend) nicht.

probiers einfach mal aus! :)

dort sieht ALLES aus wie im RC - glaubs mir, ich könnte ohne windlight nicht mehr leben und ich nutze seit der letzten normalversion update nur die normale version! :)
 

Magus Loon

Superstar
Katta Kattun schrieb:
...benutze ich ja den normalen, aber ich möchte den RC für Fotos benutzen. die Grafik ist dort nunmal einfach genial (wenn man es richtig einstellen kann)

Tamsin war schneller. Was genau ist den da zwischen RC und normalen anders? Die WL Engine steckt in beiden, einziger Unterschied den ich kenne ist das Antialiasing im RC, meinst du das mit "genial"?
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
ich hätte mal das update machen müssen :? Ich laufe immer noch mit dem alten Client rum.
Dann wäre mir sicher aufgefallen das die Windlight Funktionen mittlerweile im normalen Client stecken.

Ich lads grad runter. Tamsin, ich dank Dir erstmal, meld mich nochmal :)
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Es wäre auch zu schön gewesen.

Ok, alle Funktionen sind übergegangen, prima.

Aber das Kratzerproblem auf den Fotos ist leider immer noch da.

Scheint dann wohl tatsächlich an meiner Grafikkarte zu liegen :(
ByeBye hochwertige Fotos
 

Tamsin Congrejo

Superstar
Also ich hab zwar keinen Plan von Grakas aber ich hab mir grad mal die Minimum Requirements angeguckt und gehe davon aus, dass deine Graka ok sein sollte? Berichtige mich bitte wer, falls ich daneben liege.

So nun mal zum troubleshooting.

Was hat Dein System sonst so? Wieviel Arbeitsspeicher, was für nen Prozessor?


Wie sind Deine Einstellungen bei SL selbst? Was hast Du für nen Cache eingestellt? Hast Du Deinen Cache in letzter Zeit mal geleert?

Und vor allen Dingen: Seit wann hast Du das Problem?
 

Seraina Benelli

Aktiver Nutzer
Ja, versuche mal den Treiber zu aktualisieren.

Ich hatte bei einem der letzten Updates das Problem, dass das Wasser schwarz war und nach dem Update der Grafikkartentreibers war es wieder klar.
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
leider nein,

ich warte mit dem posten der Daten allerdings bis ich das Treiberproblem beseitigt habe was ich aktuell habe. Vielleicht hat es sich dadurch tatsächlich erledigt. Ich kann diesen allerdings momentan nicht aktualisieren, muckt ständig rum wenn ich installieren möchte.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten