Aber ich komme mal auf die Eingangsfrage zurück:
SL wird weiter Niedergehen - aber es wird nicht kurzfristig geschlossen - es wird weiter dahindümpeln - wenn auch auf immer niedrigrem Niveau (bezogen auf aktive accounts, bezogen auf umsatz, bezogen auf chancen für alle nicht-LLeigne-Contentanbieter, bezogen auf spielerlebnisse)
Und noch eines zu dem von Stari mehrfach vorgetragenen Glauben LL könnte aufgekauft/übernommen werden: das ist völlig unsinnig - SL hat eine seit mindestens 4 Jahren völlig veraltete Engine als Basis - die kann auch LL nicht mehr besser machen - und was entscheidend ist, diese Basis kauft NIEMAND.
Und was die Mitarbeiter und das know how anbelangt: es ist sehr viel preiswerter über Headhunting die guten Mitarbeiter zu übernehmen als die guten und auch die schlechten komplett zu kaufen.