1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Frage: Ist es für Linden Lab 5 vor 12?

Dieses Thema im Forum "Umfragen & Votes" wurde erstellt von Kila Shan, 28. September 2010.

1. Leonhardo Regenbogen

Leonhardo Regenbogen Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann zwar keine Statistik vorlegen aber ich hab den Eindruck, dass ich in der letzten Zeit wieder mehr Newbies angetroffen habe und auch neue sehr schön gestaltete Regionen gefunden habe.

Aber ich gehöre zu denen, die nur zum Vergnügen in SL sind. Für Leute, die in SL Business betreiben wollen mag es anders aussehen.

2. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ich schon sagte die Braut LL macht sich schön. Wofür oder für wen wissen wir nicht und können nur spekulieren. Fakten dafür wurden schon ausreichend genannt

Zu hören ist von internen Machtkämpfen aber das ist auch nicht anders als das was so manche Sim Owner und Gruppen inworld betreiben.

Alles ist im Wandel inworld schneller als outworld ;)
    SL wird weiter viel Spaß machen, da bin ich mir sicher

Nico

3. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja klar, eine Umfrage zur selbstgemachten virtuellen-Welt-untergangstimmung hat diesem Forum nur noch gefehlt. Umfragen, Simaufgaben, Büroschließungen....was folgert der Neuankömmling?

Richtig :-D Er kommt erst gar nicht wieder.

So ist kein Wunder, wenn noch mehr Sims verschwinden. Das habt IHR mit eurer Schwarzmalerei nur angezettelt. Echt prima gemacht. ;)

4. Linda Paine

Linda Paine Guest

Dahinter steckt die Annahme, dass ein Forum für Außenstehende relevant wäre :lol:

5. Dexx Magic

Dexx Magic Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Das sehe ich genau so. Der typische SL-Newbie wird meiner Meinung nach nicht gleich ins Forum hecheln sondern erstmal SL erkunden. Und erst später (bei Problemen etc.) in Foren nachlesen.

Der "Miesmacherschaden" wird aber bei den langjährigen SL Nutzern angerichtet. Und vor allem bei denen die sich nur sporadisch informieren und keine/kaum andere Quellen nutzen.

Wenn da einer Posts a´la "Iron Core" liest, oh mein Gott, was muss der wohl denken ?!

6. wohl wahr !!

Klar hat LL Mitarbeiter entlassen ...wie viele viele andere Unternehmen in den Staaten und auch in Europa ..lass mich kurz Nachdenken warum..*ah richtig da war was mit Wirtschaftskrise*
    rückgängige Userzahlen ..mhm

1 Sommerzeit ,da haben sicher viele anderes zu tun als in SL zu hocken O.O
    2 Bots <-stand schon irgendwo würde aber passen

Sim leerstände
    Na ja spätestens seit den Homesteads hat jeder 3 ne eigene LowSim die er dann nochmal in 4 oder mehr Inselchen aufteilt und verkauft/vermietet

weniger Neue User , kann ich so nicht sagen ich hab gerade in der letzten Zeit viele neue SL User kennengelernt .

weniger Umsatz im Shop ..hab ich so noch nicht feststellen können ...mal isses mehr ,mal isses weniger ...ok ich finanzier mein SL nicht durch unseren Store von daher achte ich nicht wie blöde auf meine Umsätze XD

7. Linda Paine

Linda Paine Guest

Werft doch mal einen Blick auf das Umfrageergebnis. Bisher vertreten die meisten die Ansicht, dass sich SL im Wandel betrifft.
    SL wird zu einer Hobbywelt zurückgestuft.
    Für die, die es so sehen ist das, denke ich, völlig in Ordnung so.
    Wandel durch "Gesundschrumpfen" ist das Stichwort.
    Dass es für einige 5 vor 12 ist, die am Schrumpfen sind, weil die Spekulationsblase platzt ist auch nachvollziehbar.

Und nun interpretiert auch mal ;-)
    So eine Umfrageergebnis gibt schliesslich nur Meinungen wieder, erzeugt wiederum Meinungen und hat als solches wenig mit Fakten zu tun.

8. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    63
    Also ich kann mich eigentlich nicht ueber zu wenig besuch beschweren.
    Im gegenteil, ich lern sogar staendig neue leute kennen.
    Und meine Besucherzahlen sprechen fuer sich.
    Seit etwa einem monat hat sich die naemlich verdoppelt.
    Und ich rede nicht vom Traffik, der geht mir naemlich am Arsch vorbei.
    (das sag ich auch jedem der mir einen Shop vermieten will, zuviel traffik und ich geh wieder)
    Besonders oft sehe ich sogar User die nur wenige Tage bis wochen alt sind.

Wenn ich richtig beobachtet habe, steht beim Login meistens eine Zahl von etwa 70000 User die gerade Online sind.
    Das sind rund 30000 mehr als vor ca. 4 Wochen.

Das wuerde ich nicht gerade als Ruecklaeufige Anmeldezahlen bezeichnen.

LG
    Dae

9. Stari Novi

Stari Novi Guest

Dem aufmerksamen Leser fält aber dann schon auf das lediglich eine (1) Antwort für Untergangsstimung steht. :)

10. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    63
    Nenn doch mal nur 10 Newbies die von SL noch keine Ahnung haben und sich dahingehend informieren ob die neue 3D Welt die sie gerade erkunden vieleicht bald geschlossen wird.

Ich kann mich noch an meine Anfangszeit erinnern, erstens wollte ich alles kennen lernen, zweitens hatte ich versucht geld zu verdienen und war auf Jobsuche.

Aber gewisse Foren wie unter anderem SL-Info haben mich erst einmal gar nicht interessiert, dafuer war SL viel zu Spannend als das ich meine Zeit damit verschwendet haette mir Ellen lange Legktuere zu gemuete zu fuehren.

LG
    Dae

11. Hust* und mich meld , ich hab hier lange bevor ich in sl eingeloggt bin immer mal wieder als Gast mitgelesen o.o

rein aus neugier und vor allem weil mein damaliger rechner unter aller kanone war XD da war einloggen nicht mal wirklich möglich , also hab ich eben überall rumgelesen ...also ich sag ja nich das es jeder 2 oder gar 5*te macht , aber ich gehör nun mal zu der spezies ..erst ma alles lesen *g
    als ich dann endlich mal Inworld war hab ich dann hier weniger gelesen und angemeldet hab ich mich auch erst recht spät

12. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    63
  13. Yistin Usher

Yistin Usher Guest

Jeppa. gut, ich hab kein Business, SL ist bei mir rechnerisch ein reiner Kostenfaktor, sonst nichts - Spaß und Hobby, als Geschäftsbasis ist mir Linden mit seiner "Wir haben alle Rechte, du hast keine Rechte"-TOS zu windig.

Ich würde den Weg nicht "Hobbywelt" nennen. Es ist nach wie vor der Kurs von M. erkennbar, hin zu einer rigoros konsumorientierten Welt. Kaufen, mehr kaufen, noch mehr kaufen... Was SL bisher ausmachte, der höchst individuelle "User created Content", geht langfristig dadurch zurück.

Damit verliert Linden langfristig seinen Charme und seine Vielfältigkeit, dieser Wandel ist erkennbar. Linden-Hundehüt.. *ERR*hust* Homes als Standardhaus, die dazu passenden LowPrim-"Möbel" und Ausstattung gibt es in eigener Rubrik bei XStreet. Irgendwas fehlt dir am Avatar? der Link zum neuen Marketplace ist im V2-Viewer gleich unten rechts in der "Outfit" Sidebar fest eingebaut. Selbst machen? Gibt es doch zu kaufen, und gleich ist Party...

Irgendwo her kenne ich das... ach ja: Barbiepuppen. die Puppe selbst ist gar nicht so teuer .- aber das nächste Kleid ist nötig und die Klassenkameradin hat noch dieses Zubehör, das muss Tochter dann unbedingt mit was anderem toppen...und nach ein, zwei Jahren steht da ein Karton Barbie-Zeug, das eine Horrorsumme gekostet hat.

Ich hoffe (!), das Phil es schafft, wieder in eine Balance zwischen zwanghaftem Konsum und Kreativität zu kommen. Ein reiner "3D-Zubehör-Kauf-Chat" ist vermutlich nicht auf Dauer lebensfähig. das wird schnell uninteressant, nach einiger Zeit bleiben die User weg. (Sieht man zur Zeit bei alten Usern, die immer stärker abbauen). Man kann das durch ständiges Generieren neuer User (den Effekt sieht man auch zur Zeit) eine Zeit lang ausgleichen, bis diese auch wieder aussteigen. So ein "Durchlauferhitzer" ist allerdings keine sehr dauerhafte Geschäftsbasis, weder für Linden, noch für die kreativen Macher in SL.

14. Danziel Lane

Danziel Lane Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmmmm, warum werden eigentlich diejenigen, die sich sorgen, als Weltuntergangstimmler beschimpft oder zumindest etwas abgelehnt?

Von wem würde man eher Aktion erwarten, von A oder B?

A: Oh, hier geht was schief, und da hat was aufgehört. Es ist 5 vor 12, jetzt muss gehandelt werden.

B: Ist doch alles ok hier. Los, Party!

15. Nein, Danziel, das siehst du falsch.
    Hier gibt es einige,die sagen "Es tut sich was im Hause Linden! Schauen wir mal, was da kommt!" und einige die sagen "SL ist Mist und hat keine Zukunft, Investiert da nichts, die gehen unter!"
    Deshalb sagen die meisten auch, daß SL im Wandel ist, weil die eben merken, es tut sich was, aber das muß ja nicht verkehrt sein.

@Yistin SL war und wird auch immer das sein, was man selbst draus macht. Wenn du es als konsumorientiert wahrnimmst, siehst du ein anderes SL als ich.
    "Was SL bisher ausmachte, der höchst individuelle "User created Content", geht langfristig dadurch zurück." Wie kommst du darauf? Wenn du das so siehst, schnapp dir ein paar Prims und ändere es!

16. Daemonika Nightfire

Punkte für Erfolge:
    63
    hmmm...

Thema Konsumgesellschaft

Ich persoenlich kaufe nur noch selten neue Outfits.
    Fuer mich sieht alles nur noch gleich aus und nirgens sieht man mal was neues.
    Ganz selten faellt mir was ins Auge, wo ich sage, "das isses, das muss ich haben"
    Besonders aufm Marketplace faellt das stark auf, das da einige sind die mit massenware den markt ueberschwemmen.
    Richtige individualisten sieht man da kaum.

Viel interessanter ist es manchmal Inworld zu shoppen, gerade bei Newcomern die noch nicht einmal im Traum dran denken ihre sachen Online zu stellen sieht man viel oefter neues.

Ich bin immer noch davon ueberzeugt das ein Besuch in einer Mall (reinen Mall) viel interessanter ist als das bloede SL-Teleshopping (Marketplace).

LG
    Dae

17. Sandmaennchen Polanski

Sandmaennchen Polanski Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    wenn die Zahlen da stimmen,

Second Life Economic Metrics Repository

dann gab es zwischen dem 30.05.2010 und dem 06.06.2010 einen Anstieg von 541 Sims. Das könnte so ein Großeinkauf gewesen sein. Aber seit dem 06.06.2010 bis heute sind es 611 weniger geworden. Was man jetzt in die Zahlen hineininterpretiert bleibt jedem selbst überlassen. Ich Interpretiere, dass diese Simschwemme vor allen einigen kleineren Simownern den letzten Rest gegeben hat und sie schließen mussten.
    Gruß
    Sand

18. Pauline Pottzen

Pauline Pottzen Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    0
    Jaja,SL wird untergehen. Politiker sagen immer die Wahrheit. Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. In China gibts keinen Kommunismus. Wladimir Putin ist ein lupenreiner Demokrat. Der Himmel ist grün. Kila ist keine Aubergine sondern eine Banane.

19. Stari Novi

Stari Novi Guest

Ich kenne dieses System von IMVU wo ich mich nach ner halben Stunde angefangen habe tierisch zu langweilen...ich hoffe das ist nicht SL-s Zukunft.

20. Stari Novi

Stari Novi Guest

...und in diesem Forum gibt es keinen einzigen Dummschwätzer :)