• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage u. Antwort: Nanoprims

Nedeko Kohime

Aktiver Nutzer
hallo,

ich suche jmd der mir ingame freundlicherweise einfach mal erklärt, wie das mit dem rezzen geht. ich war nun auf mehreren englisch sprachigen webseiten.. ich hätte das aber gerne mal erklärt auf DEUTSCH. und halt auch gerne gleich gezeigt. und eine person, die daneben steht, die man FRAGEN kann wie und warum es nicht funktioniert, falls man sich bissel doof anstellen sollte.

ich frage hier also nit nach blogs und auch nit nach vhs kursen, die ich wohl eh alle verpasst habe.

ganz einfach nur nach einer netten person .. die mir ne halbe stunde opfern kann ^.^ zeit könnt ihr auch ruhig vorschlagen

liebe grüße
nedeko

ps: sorry fürs leicht genervt klingen.. ^^ """
 
tja ich weiss ja nicht WAS genau du wissen willst aber ich biete mich gern an , soweit ich dir helfen kann ;) bin gegen ca 23.00h on oder morgen ab 11.00h (falls ich dann schon wach bin - hahaha)

Cheers auf ein schönes Wochenende!
Frankie
 
Hallo,

man könnte ja auch schon mal hier eine Begriffsbestimmung vornehmen.
Wüsste gar nicht ob das so gut zu demonstrieren ist.

Ich würde "rezzen" als den Vorgang bezeichnen, bei dem ich (oder ein Script) einen Gegenstand (bereitz erstellt) aus dem Inventar in die Welt von SL ziehe.

Das neu erstellen von Gegeständen mit Hilfe des Editors würde ich nicht als rezzen bezeichen, nur so zur Abgrenzung.

Gruß Rot
 
also ich meine eher sowas wie: wenn man prims ganz klein macht zb um einzelteile einer kette zu erstellen.

frage hier doch nit sachen, wie man objekte in die welt zieht, soviel noob bin ich nun auch nicht -.-"

es geht um das objet-tool: LoopRez v.06

@frankie: um 11 werd ich wohl noch in der stadt sein .. biste länger drin?
 
Hi Nedeko, ich muss gestehen, ich bin auch nicht gleich drauf gekommen, was du tatsächlich meinst. Mit LoopRez hab ich neulich auch meine ersten Erfahrungen gesammelt, dabei hat mir das Tutorial von Natalia Zelmanov enorm geholfen.

http://slnatalia.blogspot.com/2006/12/day-97-making-flexi-prim-skirts-with.html

Edit: oops, sorry, :oops: du wolltest ja gar keinen Hinweis auf irgendwelche Tutorials... ich fürchte aber, persönlich inworld helfen kann ich dir mit meinen spärlichen Kenntnissen noch nicht und werde wohl auch die nächsten Tage kaum Zeit haben... :cry:
 
...dann musst Du auch so fragen, in Deiner ersten Anfrage kann ich beim besten Willen so was nicht rauslesen.

Dir geht es also um Nanoprims, denn wie man Prims kleiner macht, weißt Du ja bestimmt schon (die weißen Ecken :wink: )?

Und LoopRez ist ein Script, geht es Dir ums Erklären des Scripts?
 
Hallo Nedeko,

wir haben uns ja ingame schon gesprochen, aber ich will auch hier noch mal kurz sagen, was ich für Dich tun kann.

Ich kenne das LoopRez-Script, weil ich damit aus Spaß schon ein paar flexi skirts erstellt habe. Meine "Werke" sind u.a. hier zu besichtigen:
http://slurl.com/secondlife/Foxboro/47/30/86
(nach H&L Fashion gucken)

Ich kann Dir ingame gerne den grundsätzlichen Umgang mit dem Skript zeigen. Schmuck habe ich damit bisher noch nicht erstellt.

Hier schon mal in Stichpunkten, wie man mit dem Script umgeht:
1) man erstellt einen flexi Prim in der Art, wie das Beispielprim, das dem Script beigefügt ist
2) man packt das LoopRez-Script und den Prim in eine Box
3) ggf. öffnet man das LoopRez-Script um die Parameter indivuduell anzupassen (auf jeden Fall muss der korrekte Name des vorher erstellten Prims ins Script eingetragen werden!)
4) jetzt muss man die Box mit dem Prim und dem Script nur noch anklicken, schon wird scriptgesteuert ein flexi-Objekt aus mehreren Segmenten erstellt (z.B. ein Rock oder eine Kette)

Vielleicht hilft meine kurze Beschreibung ja auch anderen im Forum weiter,

have fun in SL
Gruß
Hoeimoo
 
möchte mich einfach noch mal bedanken ^.^ bei woo, der sich die zeit genommen hat, mir das ganze ingame erklärt zu haben :D :!: das bringt wirklich viel mehr als immer diese umständlichen umschreibungen, irgendwelcher webseiten. freue mich schon auf part two xD

und für rothoh tut mir leid wenn es nit ganz so deutlich rüber kam, aber wenn einem selber nit ganz klar ist, worum es bei dem ganzen alles geht, und man nur so eine winzige infomation darüber bekommen hat.. dann kann man sich manchmal nit wirklich eindeutig ausdrücken. ;)

lg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten