• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage zu BlenderplugIn

Beverly Kronfeld

Aktiver Nutzer
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu den Python PlugIns für Blender.
Ich habe mir die PluIns von http://dominodesigns.info/second_life/blender_scripts.html runtergeladen und sie in den Ordner C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenBlender FoundationBlender.blenderscripts getan, soweit so gut.. nun habe ich Blender gestartet und unter import nachgeschaut ob die Option für Secondlife Sculpties vorhanden ist, dass ist sie leider nicht.
Daraufhin habe ich es im Scriptfenster mit "Scripts - Update Menus" probiert,
hatt leider auch nichts gebracht, hatt einer eine Idee, was da los ist? - ich kann keinen der neuen Menüpunkte fürs Importieren, LSL Script etc finden...

Edit: Achja, Benutze die aktuellsten Versionen von Blender und Python
 
moin,

ich tippe mal auf "Verirrungen" im gewühle der Ordner von Windos.

bei mir liegen die scripte in:
C:\Programme\Blender Foundation\Blender\.blender\scripts

Wo sie nun jeweils liegen müssen hängt auch von der Installation ab. Ich weiss nicht ob man evtl Blender auch sagen kann wo die Scripte zu finden sind.

gruss thinkangel
 
hmm, den Ordner den du mir genannt hast, der existiert bei mir gar nicht o_O, und alle anderen Exporter die Python nutzen, die auch schon bei Blender mit bei sind, kann Blender ja auch finden. der Ordner den ich oben angegeben habe, ist ja auch schon voll mit diesen Scripten, sind nicht nur die Sculptie Pythonscripte enthalten...

MFG Bev
 
Ich habe das Problem gelöst, habe einfach den Ordner mit Namen ".blender"
in den Blender Hauptordner kopiert, so dass der jetzt so aussieht: C:programme\Blender Foundation\Blender\.blender

MFG Bev
 
PlugIn Ordner

Hallo an alle,

mit den Ordnern ist das etwas verwirrend aber nicht unlösbar.
Es hängt mit dem Betriebssystem und ob eine Mehr- oder Einplatzversion installiert ist zusammen.

Windows XP: c:program FilesBlender FoundationBlender.blenderscripts

Windows Vista: C:UsersUSERNAMEAppDataRoamingBlender FoundationBlender.blenderscripts

Die neuen scripte (Stand 14.07.2008) sind um einiges verbessert.
1. Es werden die korrekten 64 x 64 maps berechnet
2. Unter "add->mesh-> Sculpt Mesh" kann mann jetzt direkt Sculptiegrundformen laden
3. diese Sculptiegrundformen können über Multires (unteres Panel) Level direkt für die LOD 1 bis 3 angeschaut werden. Damit sieht man die Verformung beim entfernen der Kamera vom Objekt in SL.

LG
Timmi Allen
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten