Tiniyn Resident
Freund/in des Forums
Nein, der kluge Mensch schraubt per Limiter die FPS auf das Maß runter, welches der Monitor überhaupt verarbeiten kann. Die Leistung (alles auf Ultra) ist ja davon unberührt.Das kann durchaus sein. Aber wenn man dann so eine (bessere) GraKa hat, dann schraubt man die ja logischerweise nicht auf die Leistung einer 1660ti herunter. Das macht sicher kein Mensch und würde ich auch nicht.
Mein Monitor kann nur 60 FPS, also ist alles, was die GPU schneller rechnet reine Energieverschwendung. Wenn ich also ohne Limiter auf einer leeren Sim stehe und so 340 FPS habe, sind jede Sekunde 280 Bilder völlig umsonst und nur für die Erderwärmung berechnet, die ich auch noch per Stromrechnung zahlen muss.
Es gibt auch immer wieder mal Spieler, die sich in Spielen über das Aufheulen ihrer GPU wundern, wenn sie doch nur in einem schlichten Menübildschirm oder Inventarbildschirm stehen. Klar, ohne Limiter zeigt die GPU, was sie kann. Ist vielleicht gut zum Bitcoin schürfen, was aber ja bekanntlich die GPUs auch recht schnell abnutzt.
Daher habe ich bei mir generell im Grafiktreiber die FPS auf 60 begrenzt.