• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage zu gruppen

Feliz Navarita

Neuer Nutzer
hallo alle zusammen,
ich habe bisher nur gelesen und einige nützliche tipps ergattert.
heute steh ich vor einen problem, ich weiss nicht bzw ich denke ich bin hier falsch, wusste aber nicht wohin...

meine frage:
ich habe zusammen mit jemanden ein land gekauft, und das ganze lief über meine gruppe, ich musste den in die gruppe aufnehmen und zum officer machen, heute bin ich mal wieder dorthin und das land gehört ihn...mehr als 3000l$ fürn popo, aber das ist mir eigentlich egal, oder ich kann mit leben, ich würde nun nur gerne diese person wieder aus meine gruppe schmeissen...gibt es da ne möglichkeit?

bin für jede hilfe dankbar :roll:

LG Feliz
 
Vermutlich hattest du in deiner Gruppeneinstellung die Option das der Officer GruppenLand verkaufen darf eingestellt.
Dann hat er es sich einfach selber verkauft.

NACHTRAG:
In meiner Landesgruppe ist das Parcell Management ausschlisslich mir vorbehalten.
Bei Officer hab ich gleich alle 4 haken die diese option betreffen raus gemacht.
 
Also, wenn jemand zu dir sagt er muss unbedingt in deine Gruppe und bracht unbedingt diese und jene Rechte würde ich vorschlagen du mutest diese Person.

Gennerell in DEINER Gruppe solltest nur DU Owner sein .. egal was dir wer erzählt !!!

Meine Freundin hatte einmal Land für uns gemietet ...
Dieses auf unsere Gruppe gestellt und den Vermieter zum Gruppen Owner gemacht da er ihr sagte das er das sein müsste.
Nach dem ich ihr den virtuellen Popo ordentlich versohlt hatte haben wir das Land auf eine andere Gruppe umgestellt und ihn gebeten aus der anderen auszutretten, da man einen Owner NIE kicken kann.
Ein paar Tage später bemerkten wir das wir auf dem Land wo die Rentboxen stehen gebannt waren und auch die Rezzbox gespeert wurde.
Nach Mietablauf waren wir auch auf dem Land gebannt ...

Das war ein unerfahrener Vermieter der keine SIM rechte hatte und befürchtete das wir ihm das Land stehlen würden.

Wenn diese Person nicht Owner in deiner Gruppe ist kannst du ihn wie jeden anderen Kicken.
GruppenInfo -> Mitglieder -> Namen wählen -> aus der Gruppe werfen

Sollte er Owner sein muss er die Gruppe von selbst verlassen.
Du kannst auch alle anderen Kicken und selbst austretten ...
Wenn er 24std. lang alleine in der Gruppe ist wird diese gelöscht.

Am Ende des Monats kannst du in der IFace (deutschsprachiges SL Magazin )
alles zum Thema Gruppeneinstellungen nachlesen.
Du findest sie im SLMarket hier im SLInfoFlohmarkt oder schreibst mich noch einmal Ingame an)
 
Vorab eine Frage (bzw. 2): Handelt es sich um Mainland oder um Real Estate?

Falls es sich um Real Estate handelt: Wer hat denn die Tier bezahlt?

Wenn du Gruppenowner bist, kannst du ein anderes Gruppenmitglied aus deiner Gruppe rauswerfen, doch Vorsicht, wenn die Gruppe nur aus euch beiden besteht. m.W. wird muss eine Gruppe mindestens 2 Personen haben. So genau weiß ich das aber gerade nicht.

Jedenfalls, wenn das Land einem anderen gehört und nicht mehr der Gruppe, ist es schwierig wieder dran zu kommen. Entweder redest du mit ihm und klärst, was passiert ist und er setzt es wieder auf die Gruppe oder wenn kein Reden möglich ist und es handelt sich um Real Estate, kann immer auch der Simowner etwas machen.

Bei Mainland kannst du dann alles vergessen.
 
Ich bin da nun nicht so Hundert pro in dem Thema drin, aber stehen Estate Rechte nicht über den Gruppenrechten? Weil dann könnte der Estate Manager doch was machen?


Gruß Simon
 
Wenn der Estate Manager aber wiederverkaufen an gelassen hat, was willst da tun?
 
@ Nebula

Der Estate Manager hat Sim-Rechte, er kann sich jede Parcelle einer Privaten Insel zurueck holen.
Voellig egal wer die Parcelle gekauft hat, die Sim gehoert immer noch dem Sim-Owner, somit auch noch diese Parcelle.

Wie es aufm Mainland aussieht weiss ich net.

LG
Dae
 
hmm, wo ist dann die Grenze zwischen Estate Manager und Estate Owner, bzw. wieso kann ein Estate Owner jemandem einfach Manager Rechte geben? Hat er dann nochmal wieder mehr Macht dem Manager das Land weg zu nehmen?

Ich weiss hat nichts mit Gruppen zu tun, aber wenn man überlegt, wie man eine gemietete Sim zB auf eine Gruppe setzt und einer der Owner oder Officer dieser Gruppe übernimmt das Land einfach, aber beide haben Estate Manager Rechte, dann müsste ja nur der Estate Owner/Sim Owner die Möglichkeit haben sich das land zurück zu holen oder?

Ok nun, bin ich selbst verwirrt...
 
Also ...

SIM wurde direkt bei Linden Lab gekauft/gemietet
- LL hat oberste Rechte
- SIM Owner hat oberste User Rechte
- SIM Owner kann für einen Manager gewisse Rechte freischalten
- SIM Owner, SIM Manager und Linden Lab stehen dann über jeglicher Gruppen oder Landeinstellung


SIM wurde bei einem User gekauft/gemietet
- LL hat oberste Rechte
- SIM Owner hat oberste User Rechte (dein Vermieter)
- Du bekommst in den meisten fällen Manager rechte

Und ja Landregeln oder Estastregeln stehen über Gruppenregeln.
Dafür gibt es ja die netten Verträge die in jeder Parzelle stehen.


Falls es sich um Real Estate handelt: Wer hat denn die Tier bezahlt?

Das rate ich dir auch,
wenn du Kontakt zum Vermieter hattest du auch die Miete bezahlt hattest,
solltest du mit dem Vermieter sprechen.
Er/Sie könnte mit deinem Partner reden und vielleicht bekommt ihr das gemeinsam geklärt.
Es wird wenig bringen wenn du den SIM Owner anschreibst der dich aber nicht kennt.
 
hmm, wo ist dann die Grenze zwischen Estate Manager und Estate Owner, bzw. wieso kann ein Estate Owner jemandem einfach Manager Rechte geben? Hat er dann nochmal wieder mehr Macht dem Manager das Land weg zu nehmen?

Ich weiss hat nichts mit Gruppen zu tun, aber wenn man überlegt, wie man eine gemietete Sim zB auf eine Gruppe setzt und einer der Owner oder Officer dieser Gruppe übernimmt das Land einfach, aber beide haben Estate Manager Rechte, dann müsste ja nur der Estate Owner/Sim Owner die Möglichkeit haben sich das land zurück zu holen oder?

Ok nun, bin ich selbst verwirrt...

es gibt den einen der eine sim von linden lab kauft, dieser heisst lanauflandab Sim-Owner. er zahlt die steuer von seinem account an Linden Lab.
er alleine! kann auf der sim Estate Manager einsetzen. diese estate manager haben eigentlich fast dieselben rechte wie der sim-owner, nur eben nicht das recht, neue estate manager einzusetzen.

sim-owner und estate manager haben immer die moeglichkeit land (egal wem es gerade gehoert, also wer als eigentuemer eingetragen ist) "aufzugeben", d.h. an den sim-owner zurueckzugeben und auch wieder sofort zu verkaufen.

gruppen-owner und!!! Officer per grundeinstellung, bzw alle die zusaetzlich per faehigkeiten das recht erhalten haben gruppenland zu verkaufen, koennen das geamte land ohne weitere zustimmung direkt an sich oder andere verkaufen.

bei mainland duerfte es fat unmoeglich sein, dieses land jemals zurueckzuerhalten, auf private estate koennte ein gespraech mit dem sim-owner hilfreich sein. aber auch der kann schlecht nachvollziehen was dort passiert ist, warum das land nun einem anderen gehoert.
 
hallo
danke erstmal für die vielen antworten.

um ehrlich zu sein versteh ich fast nur bahnhof. :-?
einer von uns beiden musste das land ja kaufen, das war er, aber er sagte mir das wir es zum land der gruppe machen können, als ich mal geschaut hatte (bei secondlife.com) stand auch da das diese gruppe ein land besitzt. tier haben wir beide gezahlt. so ziemlich alles was auf dem land war gehört aber mir, einmal hat er mir alles in mein inventar verschoben, weil er sauer war. da war mir schon klar das ich nicht die gleichen rechte habe wie er. ich habe es nach einer entschuldigung nochmal versucht und dann ne woche später das selbe. ich habe meine sachen von dem land geholt und bin gegangen. das land gehört nun nicht mehr der gruppe, jedenfalls laut secondlofe.com. aus der gruppe konnte ich ihn nicht schmeissen, anscheint habe ich ihn wohl doch zum owner gemacht, was ich eigentlich nicht vor hatte, es waren ein freund von mir, ich und er in der gruppe, mein bekannten habe ich gekickt (hab das vorher mit ihn geklärt) und bin dann auch ausgetretten. somit hat er nun "unser" land und meine gruppe.
vorgestern war ich auf dem land und da war ich allerdings nicht gebannt, aber was soll ich da noch.

@AmilyShivana ich würde dein angebot gerne annehmen und dich wegen dem magazin gerne mal anschreiben. ich werde mich melden!

danke nochmal an alle für eure hilfe :)

P.S. ich bin noch ziemlich neu in SL wie ich das so merke, und irgendwie treffe ich nur auf englisches bzw spanisches pulikum, wenn jemand mal langeweile hat (oder mitleid 8)) der kann ich ja mal anschreiben, würde mich sehr über deutsche kontakte freuen!

LG Feliz
 
Hallo Felitz,

klick mal im Viewer auf "Suche" und gib Begriffe wie "deutsche", "german" oder auch die Namen von deutschen Grossstädten ein.

Auch slinfo ist auf "Junapel" (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben *kicher*) vertreten.

Mit ein kleinwenig Geduld, wirst du sicher eine Sim finden, auf der nur oder überwiegend deutsch gesrochen wird.

Viel Erfolg :)

Tanja
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten