1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Frage zum Terraforming

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Schinder Toll, 29. August 2007.

1. Schinder Toll

Schinder Toll Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    in den letzten Tagen hab ich meine Landoberfläche etwas umgeformt, d.h. Berge und Täler geschaffen. Die Grundform sieht schon so aus wie das angestrebte Ergebnis, aber leider sind die Bruchlinien (der Übergang)zwischen den "Bergen" und "Tälern" meistens nicht gerade, sondern durch die Freihandformung gezackt und unregelmäßig. Mit dem Bulldozerwerkzeug im Landbaumenü habe ich schon nachgeformt, doch oft wird die Formgebung dadurch verschlimmbessert.
    Meine Frage: Habe ich irgendwas übersehen ? Einen Trick oder eine Tastenkombination, mit dem/der ich in der Lage wäre, z.B. lange geschwungene Uferstreifen zu glätten ?
    Vielen Dank schon mal !
    ST

*Mod: Thema von Objekte & Modellieren nach hier verschoben.

2. Hannibal Hudson

Hannibal Hudson Superstar

Punkte für Erfolge:
    46
    Spontan fälllt mir dazu nur die Funktion Smooth im Terrain bearbeiten Dialog ein, damit sollte es gehen, allerdings Sparsam anwenden, da sonst das land öhm .. egalisiert wird ein wenig.

MfG
    Hannibal

3. Keira Wilder

Keira Wilder Guest

Entweder smooth terrain... oder wenn es deine SIM ist, in Photoshop das RAW file bauen.

4. Schinder Toll

Punkte für Erfolge:
    0
    Klingt hochkompliziert, Keira. Aber da ich kein Sim-Owner bin, ist das sicher nicht durch mich anwendbar und ich würde sicher auch ewig brauchen, bis ichs verstehe. :?

Ich versuchs mal mit dem anderen Tip von Euch.
    Vielen Dank !
    ST

5. cesila Tomsen

cesila Tomsen Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
    Da wär ich auch mal für Tips dankbar, mein Land sieht auch so abgehackelt aus :? Die Funktionen zur Terrainbearbeitung sind echt noch nicht ausgereift.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sogar scripte dazu gibt, das Terrain zu bearbeiten, also Haus mit Keller .. und schwupps ist der Keller in der entsprechenden Kulle. Aber leider habe ich da noch keine weiteren Erklärungen für gefunden.

Gruß, cesila

6. XPhile Boucher

XPhile Boucher Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    im deutschen client heißt es im terraformingmenü:

"ebene glätten"

das geht super und schöne übergänge zaubert das!

LG
    XP

7. Pius Noel

Pius Noel Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde mich auch interessieren. Ich wohne nämlich an Hanglage (also terassiert) und wollte einen kleinen Shop mit Keller für kleine Events und Vernissagen bauen.

Jetzt gelingt es mir aber nicht den Keller ordentlich zu versenken. Entweder habe ich Riesenlöcher von der Baugrube (mit schrägen Wänden) um das Haus herum, die ich nicht stopfen kann oder der Untergrund dringt wieder in den (rundum gemauerten) Keller ein. Ich meine, dass ich aber so etwas schon mal gesehen habe, darum habe ich noch nicht aufgegeben.

8. Shoya Fellini

Shoya Fellini Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    wenn du möchtest, kannst du dir mein Haus mal ansehen. Es hat einen Innenpool mit nutzbaren Wasser, in dem du mit Schwimm-Ani richtig schwimmen kannst und auch einen Keller. Hab ich alles von Hand gebaut mit dem einfachen Terraformingmenü von SL ohne irgendwelche Scripte.
    Tipps hierzu kann ich dir gerne geben. Das Haus gibt es übrigens auch in unserem Shop zu kaufen.
    Bei Interesse bitte IM ingame an mich.

@ Schinder, du hättest mich doch nur anschreiben brauchen, dann hätte ich dir das doch eben machen können. Melde dich mal ingame, ich helfe dir gerne.
    LG Shoya

9. Balthasar Trebuchet

Balthasar Trebuchet Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Das geht schon alles ganz wunderbar mit dem vorhandenen Baumenue. Braucht ein wenig Geduld und ein gutes Auge. Wichtig ist die Nutzung aller Optionen... Raise and Lower für die grobe Arbeit.. Smooth ist der richtige Landschaftspinsel und Flatten das wichtigste Werkzeug überhaupt für Building. Dazu immer auch mit verschieden grossen "Bulldozern" arbeiten.

Aber das allerwichtigste: Trainier eine Weile mit einem erfahrenen Terraformer... und wenn Shoya das schon so lieb anbietet.. :)

LG
    Balt

10. Schinder Toll

Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Shoya, danke für Dein Unterstützungsangebot. Das nehm ich gern an, wenn ich mich mal aus einer ganz verschlimmbesserten Lage bringen muss. Aber Du weisst ja: selbst ist der Mann und auch ein bisschen stolz, wenn was aus eigener Hand entsteht. Aus Fehlern lernt man. Deshalb muss ichs einfach selbst hinkriegen, egal wie lange es dauert. 8)
    ST

11. Jonym Mills

Jonym Mills Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an Alle,

also ich habe auch so wunderbare Erfahrungen gemacht, 1000 Mal probiert und 1000 Mal eingerissen.
    Es kommt einfach nix brauchbares dabei heraus.
    Habe geglättet und gebügelt, dabei rutscht der ganze Sand in sich zusammen, oder umgedreht türmen sich riesige Berge auf......
    Wollte eigentlich nur einen See auf dem Land haben, werden immer viel zu viele. lol
    Klar könnte man auch mit gezackten Stränden und Flussläufen leben, aber es ist einfach nicht natürlich !

Ich glaube der Bulldozer bei mir hat ein total verbogenes Schiebeschild....lol

@shoya: darf ich mich bei dir vorsichtshalber für einen Kurs einschreiben ?
    Ich schreib Dich heute mal IG an. Danke !

LG
    Jon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden