• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage zur Landinfo und Suche

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Suche in SL und meiner Landinfo.

In meiner Landinfo sind Schlagwörter drin, aber mein Shop ist in der Suche nicht zu finden.

Mir sagte jemand es könne Wochen dauern, bis man in der Suche drin ist, aber wieviele Wochen muss ich da warten?

Ausserdem muss ich die Landifo nach jedem Neustart der Sim neu eingeben, die ist immer gelöscht. Wenn man dann wieder Wochen warten muss um in die Suche zu kommen, ist das wohl hoffnungslos :-(

Hat hier jemand einen Tip für mich, ich wäre echt dankbar dafür

Gruß Vivienne
 
Also das mit den Wochen warten ist purer UNFUG!

Das geht in der Regel binnen weniger Minuten wenn nicht sogar Sekunden.

Bist Du sicher das Deine Landinfo nicht auftaucht?, evtl. bist Du einfach auf auf einem hinteren Platz.

UND GANZ WICHTIG.

Die Funktion in Suche auflisten in den Landoptionen aktiviert?(30L$ die Woche)

Ist das Grundstück Mature oder PG?

Bei Mature musst Du mal suchen ob Du in der Suche auch den Haken für Mature inklusive gesetzt hast.

lg
Milosh
 
Hallo Milosh,

danke für deine schnelle Antwort.

Schön das das mit dem warten Unfug ist :)

Bei meinen deutschen Schlagwörtern kann ich gar nicht so weit hinten sein *gg

In Suche auflisten ist aktiviert

Mit Mature ist auch alles ok, auch in der Suche ist es bei mir aktiviert.

Ich mache das alles ja auch nicht zum ersten Mal, daher staune ich selber über meine Probleme damit.

Gruß
Vivienne
 
Vivienne Clary schrieb:
(...)
Ausserdem muss ich die Landifo nach jedem Neustart der Sim neu eingeben, die ist immer gelöscht. (...)

Auch das kann normal nicht sein.

Einmal eingegeben ist die Info auch nach einem Neustart erhalten.

Bist du Landbesitzerin oder ist es gemietetes Gruppenland ?
Teilweise kann man zwar dann Text eingeben, aber es wird nicht gespeichert, wenn deine Gruppenrechte es nicht zulassen.

Von Zeit zu Zeit gibt es auch Bugs in der deutschen Version des Viewers.
Hier, und auch bei der Vergabe von Gruppenrechten, ist es empfehlenswert, auf die englische Version zu wechseln.

lg, Manu
 
Hallo Manu,

also es geht um eine Low Prim Sim, die wir gemietet haben. Wir haben aber volle Estate Rechte.

Aber den englischen Viewer werde ich spätestens morgen mal ausprobieren.

Danke für den Tip

Gruß
Vivienne

PS. ich habe mal eine Zeile mit dem Namen der Sim eingegeben in der Landinfo und diese bleibt komischer Weise, nur die Schlagwörter, die ich später eingegeben habe sind nach einem Neustart weg
 
Da fällt mir gerade ein .....

Schau mal in das Estate-Menü deiner Sim.
Unter 'Region' gibt es einen Punkt
'Block Land Show in Search' , also Landsuche blockieren.
Ist da vlt. zufällig der Haken rein gerutscht ?

lg, Manu
 
Hi - kurze Frage, wo genau suchst du denn nach deinem Land ?

Was du bei den Landinfos angibst erscheint nicht unter Anzeigen, sondern nur im allgemeinen Sammelsurium oder unter Orte ...

Änderungen in den geschalteten Anzeigen sind im Normalfall binnen kürzester Zeit online, und auch die Änderungen unter Orte. Der Unterschied besteht aber darin, daß die Aktualisierung der Suchbegriffe unter Orte bis zu 2-3 Tage dauern kann:

Beispiel - ich gebe als Suchbegriff "Haus" an und bin auch unter "Haus" zu finden. Nun ändere ich den Begriff in "Hausbau" ... wenn ich jetzt nach "Hausbau" suche, dann findet er mich nicht sofort - suche ich nach "Haus", dann finde ich mich, in der Anzeige steht jedoch bereits "Hausbau" (lange Rede kurzer Sinn, die Anzeige wird sofort geändert - die Suchbegriffe einige Zeit später).

Viel Glück

TC
 
Ausserdem muss ich die Landifo nach jedem Neustart der Sim neu eingeben, die ist immer gelöscht. Wenn man dann wieder Wochen warten muss um in die Suche zu kommen, ist das wohl hoffnungslos

Dieses Problem habe ich auch. Nach jedem Simneustart seitens LL springt die Landinfo auf immer denselben Inhalt zurück und ich muß alles neu eingeben.

Ich hab schon mehrmals mit LL über Live Chat gesprochen deswegen, es waren auch schon einige Lindens vor Ort, die bekommen das aber nicht in den Griff.

P.S.: Ist Mainland und ich nutze den englischen Viewer
 
Hi TC,

klar, bei den Anzeigen sind wir ja auch zu finden. Das Problem liegt an der Suche über die Landinfos
Aber nur über die Anzeige zu finden sein, ist mir zu wenig.

Gruß
Vivienne
 
Hallo Salvador,

dann stehe ich wohl mit dem Problem nicht ganz alleine da. Hast du denn auch die Probleme mit der Suche?

Aber wenn das nur bei einigen so ist, dann ist das ja ein Wettbewerbsnachteil, vielleicht sollten wir Linden verklagen *lach

Vivienne
 
Mir fällt gerade ein!

Vielleicht sind die lowprims da generell gesperrt?
Weil die sind ja nur zum Wohnen gedacht! :evil: :twisted:


Hoffe aber das Du den Fehler findest.

lg
Milo
 
Hallo Salvador,

dann stehe ich wohl mit dem Problem nicht ganz alleine da. Hast du denn auch die Probleme mit der Suche?

Aber wenn das nur bei einigen so ist, dann ist das ja ein Wettbewerbsnachteil, vielleicht sollten wir Linden [libary:f11c1841f4]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:f11c1841f4] verklagen *lach

Vivienne

Hi Vivienne,

grundsätzliche Probleme mit der Suche habe ich nicht. Wenn Du das Häkchen bei 'Show in Search' gesetzt hast, müßte Dein Grundstück Sekunden später in der normalen Landsuche auftauchen. Also im 'alten' Tab Places. Für den 'All' Tab gilt, daß es 24-48h Dauern kann, bis das Grundstück auftaucht. Der alte Places Tab ist damit ein sicheres Kontrollinstrument, ob der Eintrag funktioniert oder nicht.

ich werde dieses Wochenende nochmal einen Versuch starten, mit LL über das Problem zu sprechen. Vielleicht gibst Du mir mal den Namen Deines Sims, per PM [libary:f11c1841f4]Abkürzung für Personal Message oder auch Private Nachricht. Ähnblich wie eine Email können Nachrichten innerhalb von SLinfo.de an andere Accounts versendet werden. Diese bitte nicht verwechseln mit [I[/libary:f11c1841f4] oder hier im Forum, dann könnte ich das als weiteres Beispiel nennen. Vielleicht hilft das ja.

Gruß Salvador
 
Hallo,

also der Name der Sim ist Ocean, hab ich schon per PM an dich geschickt, Salvador.

@ Manu dein Tip mit dem Häckchen bei Region war gut, aber leider nicht des Rätsels Lösung :-(

Vivienne
 
Hallo,

ähem, das Problem mit der Suche hat sich anscheinend irgendwie erledigt. Aber fragt mich bitte nicht wieso, warum oder weshalb, ich hab keine Ahung.

Ein dickes Dankeschön an alle Helfer.

Unsere Shops sind jetzt wieder zu finden *freu

Aber das Problem mit der Landinfo die verschwindet ist leider noch nicht behoben.

Vivienne
 
Na geht doch, einfach mal "meckern" und dann geht das von alleine :)


Was mir zu der Geschichte mit der Landinfo noch einfällt!

Ich hatte das mal als ich vorne Leerzeichen gesetzt habe.
Jedes mal nach nem Simrestart war die Landinfo wieder ohne Leerzeichen am Anfang.


lg

Milo
 
So, ich hab noch mal mit LL gechattet. Sie speichern jetzt den aktuellen Status von meinem Standort sowie den von 'Ocean'. Das soll helfen. Hoffen wir, daß es wirklich die Lösung ist.

Vivienne, Du könntest das ja morgen testen. Falls es nicht funktioniert, gib noch mal Bescheid und informiere Deinen Sim-Owner, vielleicht kann er/sie ja noch mal bei LL nachfragen.

Gruß Salvador
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten