Hallöchen,
grundsätzliche Sizingideen aus meinen Kundenseiten:
OpenSim : Count around 20-30Mb for this (it seems to have increased a bit since the update)
Empty Region : ~10-15Mb for all the listener etc.
Prims : ~20prims per Mb.
Scripts: ~6 scripts per Mb
Und eine kurze Betrachtung zur Avatarbelastung:
1 avatar
MrA's client must recieve the appearance data for MrA.
Data transmission count : 1
2 avatars (Mr A, Mrs B)
MrA's client must recieve the appearance data for MrA & MrsB
MrsB's client must recieve the appearance data for MrsB & MrA
Data transmission count : 4
3 avatars (MrA, MrsB, MrC)
MrA's client must recieve the appearance data for MrA, MrsB & MrC
MrsB's client must recieve the appearance data for MrsB, MrA & MrC
MrC's client must recieve the appearance data for MrC, MrA & MrsB
Data transmission count : 9
4 avatars (MrA, MrsB, MrC, MrsD)
MrA's client must recieve the appearance data for MrA, MrsB, MrC & MrsD
MrsB's client must recieve the appearance data for MrsB, MrA, MrC & MrsD
MrC's client must recieve the appearance data for MrC, MrA, MrsB & MrsD
MrsD's client must recieve the appearance data for MrsD, MrA, MrsB & MrC
Data transmission count : 16
Das berücksichtigt viele Dinge nicht. Allerdings alles aus
SL [libary:06c097b636]Abkürzung für [Second Life][/libary:06c097b636] bekannt. Da kommen z.B.
Avatare [libary:06c097b636][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:06c097b636] mit 500
Prim [libary:06c097b636]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:06c097b636] an Attachmens und 30 Scripten (nicht soo selten) an Schmuck usw. Die müssen natürlich in die Rechnung einfliessen, auch wenn es keine Landprims sind.
Die 15.000
Prims [libary:06c097b636]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:06c097b636] habt ihr schon verbaut ? Weil: irgenen Wert einzustellen, den der SIM nicht berechenen muss, weil die
Prims [libary:06c097b636]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:06c097b636] auf den Regionen nicht vorhanden sind ist Muckefuk.. Ändert ja mathematisch nix.
Ich denke da muss man erstmal schauen wie die Umstände sich ganz präzise Entwickeln. Einen "alles wird gut"-Schalter wirds da nicht geben.
Vieleicht auch ein bekannter Fehler unter bestimmten Umständen ?
Einfach mal schauen:
http://www.ralf-haifisch.biz/opensim/svn-tracker.php
http://opensimulator.org/mantis/my_view_page.php
Als Regionsbetreiber geht einem da die Arbeit nie aus..
cu
Ralf