• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage zur Sichtweite nach dem Teleport

Leonorah Beverly

Forumsgott/göttin
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Firestorm-Problem ist, aber nachdem ich keinen anderen Viewer zum Vergleich habe, frage ich hier.

Eigentlich steht meine Sichtweite auf 128m, aber nach jedem Teleport setzt sie sich auf 32m zurück.
Dieses ist LÄSTIG und nervt, weil ich mich prinzipiell irgendwo in ein Eck stelle und dann mit der Kamera weitergucke.
Jedesmal muss ich die Sichtweite händisch wieder erhöhen.
Gibt es da irgendwo in den Debug-Einstellungen eine Möglichkeit? Ich suche mir schon einen Wolf, aber ich find nix.

Ist in deinem Firestorm "Draw Distance Stepping" aktiv? Das liest sich nämlich stark danach an.

(bastelt mal schnell einen Screenshot zurecht)

1680499340366.png

Erklärung: Wenn diese Option angewählt ist, dreht Firestorm nach einem Teleport die Sichtweite runter auf 32m und erhöht diese in X-Sekunden-Schritten (angegeben durch
den Slider (in diesem Fall 15 Sekunden)) bis zum vorher von dir angewählten Sichtweiten-Wert. Diese Methode wird gerne dazu benutzt, um das Rezzen der Umgebung an neuen, also deinem Cache noch nicht bekannten Orten, etwas "geschmeidiger" zu gestalten. Wenn du diese Option nicht abschalten willst, kannst du ja mal den Wert auf 10 Sekunden oder weniger stellen, so wie es dir am angenehmsten ist. Einfach mal ein wenig experimentieren, oder einfach komplett abwählen.

ich häng mich hier mal mit an, wollte keinen extra-fred aufmachen ^^

bis vor einigen wochen konnte ich avas simweit mit der cam verfolgen, das geht auf einmal nicht mehr. weiß jemand, warum das so ist? habe draw-distanz auf 1024, höher geht ja nicht. kann man die beschränkung irgendwo aufheben?

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten