• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage zur UST-Nummer-Deklaration

Miyu Tatham

Aktiver Nutzer
Hi,
weiss jemand was LL mit der UST-Nummer macht wenn man die in den Account-Daten angibt?

Ich meine je nachdem, was man in SL so treibt könnte man sich ja schon einiges sparen, wenn man eine Firma und eine UST-Nummer hat.

Aber gibt LL das dann an die deutschen Finanzämter weiter?
Muss ich dann damit rechnen, dass das Finanzmat dann eine Offenlegung meiner SL-Aktivitäten verlangt?

Steigt mir dann der virtuelle Steuerprüfer aufs Dach? ;)

Wäre schön wenn jemand hier was konkretes weiß.

Danke, Miyu

(Moderatoren: Beitrag bitte verschieben wenn er nicht hierher gehört, danke)
 
Miyu Tatham schrieb:
Aber gibt LL das dann an die deutschen Finanzämter weiter?
Muss ich dann damit rechnen, dass das Finanzmat dann eine Offenlegung meiner SL-Aktivitäten verlangt?

Steigt mir dann der virtuelle Steuerprüfer aufs Dach? ;)

Ja, die Infos werden an die europäischen Finanzämter weitergeleitet.
Wenn man UST ID angibt, dann ist das die einer Firma, und diese hat dann dafür zu sorgen, das die UST die bei LL fällig geworden ist, auch tatsächlich abgeführt wird.

Wenn man das "vergisst" betreibt man Steuerhinterziehung ...

Ich bin mir nicht sicher ob das sehr schlau ist ;-)

MfG
Hannibal
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten