• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen über Fragen bzgl. der Animation.

Maddin Korobase

Neuer Nutzer
Servus,

mein Name ist Maddin Korobase und ich bin sehr neu in 2l. Allerdings sehr motiviert und ehrgeizig. Erstma kurz ein Lob an die Site hier echt sehr nice und übersichtlich!!

1. Frage: Ich habe angefangen mit Qavimator eine Animation zu erstellen. Als erstes eine "salute" Animation. An sich nichts Besonderes. Als ich sie aber geuppt habe ist mir aufgefallen, dass je nachdem wie der Avatar grad im 2l da steht die "salute" Animation nicht mehr sauber ausgefürht wird. Kann man das irgendwie abstellen oder irgendwie einfach die Position ingame vom Avatar verändern? Z.B das wenn man auf animation starten geht, der Avatar automatisch aufsteht und die animation sauber ausführt bzw aus der Ruheposition ( arme verschrenkt bzw anliegend) heraus sich gerade hinstellt und sie ausführt. Hoffe hab mich klar ausgedrückt ( erster Post und so *g*)

2. Frage: da ich plane mit der Animation Geld zu verdienen, indem ich sie und Andere aufführe, quasi ein Tanz .. wollte ich ersteinmal fragen, inwiefern man damit überhaupt realistisch geld verdienen kann, wenn sie gut ist und alles past, optik, klamotten, musik..etc.Das ganze sollte also später quasi auf dem Dienstleistungssektor stattfinden :). ( Da die animation nur eine bestimmte zeitspanne haben darf, hab ich geplant einfach mehrere zu erstellen und diese dann nacheinander anzuklicken).

3. Frage: Wie groß ( also wieviel mb) darf eine Animation haben die ich hochlade. ich hab bei qavimator 99 fps und insgesamt 2950 frames geweahlt, sodass sie nach 2l eigentlich hochladbar sein müsste. Allerdings hab ich ausgerechnet, dass es ca. 82 mb sein dürften am Ende. Kanns da probs geben oder ist das generell machbar, bzw wie könnt ichs sonst anstellen? ...Ich weiß einfach weniger fps wählen aber dann sehen die animationen halt au nimmer so flüssig aus und wenn man die 82 mb nutzen koennte, wuerde ichs au "detailreicher" gestalten :)

4 Frage: hat jemand nen Link zu freeware Poser oder generell ne ahnung inwiefern das Programm vorteilhafter zum erstellen von animationen ist im gegensatz zu Qavimator? ( weil qavimator is echt Zeitaufwändig, macht mir zwar garnichts aus nur warum 3 wochen verschwenden, wenns au in 5 tagen getan weare :p). Poser find ich ur als demo oder als "Poser.sit" datei .. :(

Danke im vorraus, Ihr seid Spitze ;) !

M.f.G Maddin
 
1.Frage:
-------
Weiß ich nicht genau


2.Frage:
------

Wie meinst du das?
Willst du diesen tanz dann tanzen oder willst du die Animationen an Discos etc. weiterverkaufen, damit die abends in deinem Tanz-Style tanzen können?
Also wäre machbar.
Wenn allerdings nur du tanzen würdest, glaube ich kaum das es Leute gibt, die da einfach nur zu sehen wollen...
Ein Versuch ist es allerdings wert!


3.Frage:
------

Wenn die Animation tatsächlich so groß ist, würde das beim Zuschauer langweilen, da es bei ihm u.U. sehr lange dauern kann, bis die Animation startet!
Über die max. Größe von Uploads bin ich nicht informiert...


4.Frage:
------
Suchfunktion benutzen!!
Ist zwar nun kein Poser dabei, aber du hast ne kleine Auswahl ;)

http://www.avimator.com/
http://qavimator.sourceforge.net/
http://sourceforge.net/projects/free-bvh-editor
http://www.daz3d.com/program/studio/1_0index.php
http://www.blender.org/cms/Home.2.0.html
http://www.davedubuk.btinternet.co.uk/


So hoffe ich konnte helfen ;)
Kalaschnikoff
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten