• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen an erfahrene Designer (Erstellen von Kleidung)

Hi Forum.

Ich habe nun meine ersten eigenen T-Shirts, einen Rock und Tattoos erstellt, soweit so gut.
Hochgeladen, für die ersten Versuche ganz ok.
Nun will ich weiterkommen. Alleine stoße ich allerdings so langsam an meine Grenzen.
Mit allem was ich neu lerne kommen 10 neue Fragen dazu und ich will besser werden also hoffe ich auf eure Hilfe.

Hat jemand, neben den im Forum bestehenden Anleitungen, noch das ein oder andere Tutorial (deutsch, englisch, meinetwegen auch suaheli Hauptsache mehr Informationen) bzw. Interessante Links?
Mein derzeitiges Problemchen: Wie erstelle ich einen Faltenrock oder nen Minirock der wirklich eng anliegt bzw. "natürlich" Falten wirft?
Wie mache ich eine Sonnenbrille oder einen Armreif?
Wie gehe ich beim erstellen von Unterwäsche vor, gibt es da Vorlagen oder "schneide" ich die aus den normalen templates?
Mit welchem Programm erstellt ihr Frisuren? Auch über Photoshop und dann "Anprobe" in Poser?
Währe über jegliche Hilfe dankbar

Gruß

Dawn
 
Hat jemand, neben den im Forum bestehenden Anleitungen, noch das ein oder andere Tutorial (deutsch, englisch, meinetwegen auch suaheli Hauptsache mehr Informationen) bzw. Interessante Links?

--> schau mal hier im forum nach... da gibt es einige links zu tutorials...

Mein derzeitiges Problemchen: Wie erstelle ich einen Faltenrock oder nen Minirock der wirklich eng anliegt bzw. "natürlich" Falten wirft?

--> falten, denke ich , wirst du nur realistisch erstellen können, wenn du mit dem 3D Editor ingame einen rock mit prims machst und diesen flexible eigenschaften zuweist.

Wie mache ich eine Sonnenbrille oder einen Armreif?

--> sonnenbrille ist nicht gerade einfach zu machen... ich habe einen primguide in englisch.. kannst mich ingame mal anpiepsen:)... armreif sollte kein problem sein... ebenfalls ingame fragen :)


Wie gehe ich beim erstellen von Unterwäsche vor, gibt es da Vorlagen oder "schneide" ich die aus den normalen templates?

--> da weiß ich leider nicht ganz so bescheid.ich stelle mir vor, entweder die unterwäsche selbst zu malen oder ein foto in PS kopieren und anpassen und die durchsichtigen stellen mit alphakanal versehen

Mit welchem Programm erstellt ihr Frisuren? Auch über Photoshop und dann "Anprobe" in Poser?

--> frisuren kannst du einmal mit dem hair-template in zB PS erstellen oder , um es realistischer aussehen zu lassen, ingame mit dem editor als object (prims) erstellen und mit entsprechenden texturen versehen ..

gruß
arian voss
 
Die Forumstutorials hab ich soweit alle durch glaube ich.
Wegen dem 3D ingame Editor und dem Primguide schreibe ich dich Ingame mal an.
Vielen Dank für das Hilfsangebot.
Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit :wink:

LG

Dawn
 
Hallo Forum,
seit dem 26.11.09 bin ich in SL, und nun habe ich vor Kleidung zu erstellen. ich weiß das man das mit einem Photoshop machen muß, dazu habe ich mir Gimp herunter geladen, jetzt fehlt mir nur noch eine Auführliche Video Anleitung dazu, und wollte gern wissen wo ich dies herbekomme.
MFG roeffi
 
Hallo Forum,
seit dem 26.11.09 bin ich in SL, und nun habe ich vor Kleidung zu erstellen. ich weiß das man das mit einem Photoshop machen muß, dazu habe ich mir Gimp herunter geladen, jetzt fehlt mir nur noch eine Auführliche Video Anleitung dazu, und wollte gern wissen wo ich dies herbekomme.
MFG roeffi


auf youtube gibt es einige anleitungen für photoshop.
für gimp ist aber sicher auch was dabei.

lg

nada
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten