• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen zu Xenforo

Johanna Gaelyth

Superstar
Ich hätte noch Fragen zum Handling der neuen Software, ob dies oder jenes möglich ist, möglich sein wird etc...
Soll sowas auch hier rein oder solls hier nur um die Styles gehen? In Kilas Fred der neuen Funktionen find ich solche Fragen auch fehl am Platze, das würde von den neuen Funktionen ablenken. Vielleicht wäre ein aussagekräftiger Titel für einen neuen Fred ganz gut?
 

Johanna Gaelyth

Superstar
Huhu Kila, als erstes würde ich gern wissen, ob es möglich ist oder möglich sein wird, die Anordnung der Beiträge in einem Fred zu wechseln, wenn man das will. Ich hatte es bislang immer so eingestellt, dass die neusten als erstes angezeigt werden. Finde ich immer viel praktischer.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben recherchiert, die Frage war nicht so leicht zu beantworten.

Lurch kann es nur für das gesamte Forum einstellen, dass der neueste Beitrag oben steht, leider kann das nicht jeder User individuell einstellen.

Du kannst aber schnell zu den neuesten Beiträgen springen, indem du oben "Neue Beiträge" anklickst, und dann in der Liste auf das kleine, graugeschriebene Datum klickst, dann kommst du dort direkt hin.

Hilfe8.jpg
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Also ich komme garnicht klar! Früher war meine Liste "neue Beiträge" einfach die 50 oder so Threads in denen zuletzt etwas geschrieben worden war, sortiert nach Datum des letzten Beitrages. Jetzt verschwindet jeder Thread den ich einmal angeklickt habe daraus, solange niemand was neues schreibt. Das geht garnicht! :confused:

Beispiel: Heute abend soll eine verspätete Neujahrsparty steigen und zwar in etwa einer Stunde. Ich wollte hin und nachschauen wo das ist ... Beitrag nicht mehr auffindbar! Ein Thread wird doch nicht unwichtig für mich sobald ich ihn gelesen habe! - Mach ich da was falsch? Ich will nicht eine Liste der ungelesenen Beiträge sondern eine der aktuellen Threads.

PS: habe eine Lösung gefunden. Oben rechts an der Liste war ein Link: "Themen mit aktuellen Beiträgen" - das muß ich mir als Startseite festlegen ... oder so ...
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Gehe mal oben auf den Reiter "Quick Links", dann auf "Themen mit aktuellen Beiträgen".

Vielleicht hilft dir das weiter.

Ich weiß, die Navigation ist hier anders als wir gewohnt sind, aber das wird schon :)
 
Mir geht es auch so hatte früher die Seite mit den " neuen Beiträgen " immer aktiv und konnte sehen wen jemand was neues geschrieben hat , komme mit dem neuen Aussehen und den neuen Funktionen auch noch nicht zurecht .:confused:
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Das hatte ich auch so gemacht, zur Zeit gehe ich oben auf den Reiter "Foren" und dann sehe ich rechts die neusten Beiträge
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wir haben recherchiert, die Frage war nicht so leicht zu beantworten.

Lurch kann es nur für das gesamte Forum einstellen, dass der neueste Beitrag oben steht, leider kann das nicht jeder User individuell einstellen....

Könnte er das denn nicht machen? Scheint doch die sinnvollste Sortierung zu sein! Nach was wird es denn jetzt sortiert?

Das mit dem Datum bringt nix. Ich komme dann zwar zu dem neuesten Beitrag in dem Thread aber der letzte Thread in dem geschrieben worden ist schwimmt keineswegs oben - so wie früher.
 

k2 Loon

Superstar
Ich habe mal eine Frage zu der Mitglieder Darstellung:

Zustimmungen
Das sind wohl die ehemaligen Likes, das verstehe ich ja noch.

Nur, wieso sind das bei mir jetzt null?

Punkte für Erfolge.
Was ist das?

Meiste Medien
Was ist das?

Meiste Alben.
Ok, verstehe ich.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ich habe wenn ich das Forum "Allgemeine Diskussionen zu Second Life" öffne, die gleichen ersten drei Threads, der Vorstellungsthread, der "wie verdiene ich Geld" Thread und der Verabschiedungsthread. An allen drei pappt so eine kleine rote Nadel - also wichtig.

Wie bekomme ich das weg? Weil diese 3 Threads habe ich nicht als wichtig gekennzeichnet und finde die Funktion auch nicht. Und ich möchte diese Threads auch nicht gleich als erstes in der Threadaufstellung haben.

Was das sortieren der Threads angeht, finde ich es gut, wenn es nach Datum sortiert wird, denn damit sollte ja eigentlich auch der Thread oben sein, in dem als letztes geschrieben wurde, dann der in dem davor geschrieben wurde und so weiter und sofort.

Ich habe aber das Gefühl das das Problem so langsam aber sicher besser geworden ist.
 

Nelly Yumako

Superstar
Wie bekomme ich das weg? Weil diese 3 Threads habe ich nicht als wichtig gekennzeichnet und finde die Funktion auch nicht. Und ich möchte diese Threads auch nicht gleich als erstes in der Threadaufstellung haben.

Das Anpinnen machen die Mods, weil SIE es für wichtig halten. Ist eigentlich in jedem Forum, das ich kenne so. Sind halt FAQs oder Anleitungen, die jeder vor dem Schreiben zuerst lesen soll.

Für die meisten alten Hasen unnötig ;)
 

k2 Loon

Superstar
Wieso habe ich dann 36 Punkte für Erfolge obwohl ich keine Zustimmungen habe?

Und wenn also "Meiste Medien" Bilder oder Videos sind, ok.
Aber alleine mein Thread Shops with Flair hat eine Unmenge Bilder.

Wird das irgendwo angezeigt?
 
@k2: Die "Erfolge" sind:
- erster Beitrag geschrieben
- wieder ins Forum zurückgekehrt
- viele Beiträge geschrieben "nicht zu stoppen"
- noch mehr Beiträge geschrieben "süchtig"

Liste der Erfolge: http://www.slinfo.de/help/trophies

...also in etwa das, was bei anderen Foren die Sternchen sind oder andere Rankings je nach Beitragszahl. Automatisch generiert.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Das Anpinnen machen die Mods, weil SIE es für wichtig halten. Ist eigentlich in jedem Forum, das ich kenne so. Sind halt FAQs oder Anleitungen, die jeder vor dem Schreiben zuerst lesen soll.

Für die meisten alten Hasen unnötig ;)

Allerdings, zumindest hier!

Vor allem waren diese Threads ja vorher auch nie oben "festgetackert" Über die Auswahl kann man sowie so streiten. Vorstellungsthread würde ich mir ja noch gefallen lassen.
Verabschiedungsthread hat einen negativen touch, den würde ich z.B. nicht nach ganz oben setzen.
schulterzuck*
 
Hat inzwischen schon jemand einen Ersatz-Link für die Liste der aktuellen Beiträge gefunden? Also nicht die Threads, sondern die Beiträge. Das ganze dann unabhängig davon, ob ich die gelesen habe oder nicht, ob ich eingeloggt bin oder nicht, ganz schlicht die letzten Aktivitäten im Forum in chronologischer Reihenfolge rückwärts.

Ich fand bisher nur eine Liste der letzten 10 Beiträge, was an Tagen mit etwas Aktivität ziemlich wenig ist...
http://www.slinfo.de/portal/#threadPane1x5

Klar könnte ich eine lokale "Webseite" scripten, die die passenden Datenbankabfragen absetzt, aber für die Allgemeinheit ist das wenig praktikabel. Ein Bookmark auf einen Link wäre leichter zu erklären, als ein Bookmark auf ein lokales Script mit Magic drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Vor allem waren diese Threads ja vorher auch nie oben "festgetackert" Über die Auswahl kann man sowie so streiten. Vorstellungsthread würde ich mir ja noch gefallen lassen. Verabschiedungsthread hat einen negativen touch, den würde ich z.B. nicht nach ganz oben setzen.
schulterzuck*

Das Pinnen wurde mit dem Umzug nicht geändert. Diese Threads waren früher auch immer oben in der Liste. Ziel ist es auch, dass man sie schneller findet, damit es nicht immer wieder neue Threads zum gleichen Thema gibt. Egal ob sie populär sind oder nicht ;-)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten