• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen zu Xenforo

Das ist auch richtig so. Aber jedesmal, wenn es neue Beiträge gibt, wird die Nummer hochgezählt. Wenn man sich einen Link so mit der Nummer merkt, dann werden über den Link keine zukünftigen neuen Beiträge mehr gefunden. Der Link mit dem Fragezeichen hingegen ist eine Datenbankabfrage, und als Antwort bekommt der Browser einen Link gesendet mit der aktuell richtigen Nummer.
 
X

Xenos Yifu

Guest
@Xenos: Du musst schon den Link nehmen, so wie er oben gepostet wurde ... oder übers Menü gehen. Wenn du einfach die Browserzeile übernimmst, ist das ein Schnappschuss => die vierstellige Zahl im Link!
Der ändert sich nicht mehr... Also nicht "http://www.slinfo.de/find-new/3912/posts", sondern "www.slinfo.de/find-new/posts?recent=1".
Falsch!
Das funktioniert tadellos.
Ergebnis mit genau dem: http://www.slinfo.de/find-new/3912/posts link.
 

Anhänge

  • PIC-001.png
    PIC-001.png
    30,3 KB · Aufrufe: 2
X

Xenos Yifu

Guest
@Xenos Yifu
Verstehe ich irgendwie nicht, man sieht doch da die neuen Beiträge.
Schaue dir bitte genau #41 und #42 an, auch die Fotos.
Ich habe es genau erklärt und gezeigt wo der Unterschied liegt.
Bitte genau die Fotos anschauen.

Aber egal, ich habe was ich will, also kein Streit oder Stress :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Falsch!
Das funktioniert tadellos.
Ergebnis mit genau dem: http://www.slinfo.de/find-new/3912/posts link.

*seufzt* ... heute morgen war es die nummer 4711 ... die wird vom System wie auch immer generiert ... aber wie sagte meine Mutter immer so schön: wer nicht hören will ...

Edit: Wenn man sich mal mein Bild anschaut und den Weg nach verfolgt, kann man sehen, dass selbst das Forum den Link ohne Nummer angibt. Da haben die Programmierer bestimmt vergessen mal den Xenos zu fragen :p
 
Ich habe gerade mal ein paar willkürliche Nummern durchprobiert. Anscheinend merkt die Software, dass was nicht stimmt, und bessert dann automatisch nach. Genau erklären kann ich mir das auch nicht, jedenfalls wird tatsächlich die Datenbankabfrage ausgelöst und die Nummer korrigiert. (Selber werde ich trotzdem die Datenbankabfrage in meine Bookmark legen, das andere klappt vielleicht nicht immer.)
 

Brigitt Loening

Superstar
Kann man eigentlich einen Kalendereintrag noch editieren oder statt einen neuen Thread zu starten, den Termin mit einem vorhandenen verknüpfen. Wenn der Termin für ein RL-Treffen festliegt, gibt es schon lange einen Thread für das Treffen.
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
@Lucky Bekkers

Und mit Forefox kann man draufklicken ( http://www.slinfo.de/find-new/posts?recent=1 ) und "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen". Dann schiebst du das Lesezeichen noch nach vorne/oben und hast es immer parat.

Ich benutze Chrome.

Habe aber nun den o.g. Link als Lesezeichen in meiner Liste, so daß er funktioniert. (hoffe ich, also postest mal wie wild damit ich das testen kann:)
Allerdings musste ich das http:/ beim kopieren einfach weglassen.

Ansonsten hat es nicht geklappt und ich bekam nicht den aktuellen Forenstatus angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich einen Kalendereintrag noch editieren oder statt einen neuen Thread zu starten, den Termin mit einem vorhandenen verknüpfen. Wenn der Termin für ein RL-Treffen festliegt, gibt es schon lange einen Thread für das Treffen.

Der Eventersteller hat ein ziemlich kleines "Bearbeiten" Feld neben dem Eventtitel. Dort kann der gesamte Event geändert werden.
 

Brigitt Loening

Superstar
Danke. Editieren klappt. Wie ich allerdings auf einen bestehenden Thread verweisen kann, ist mir noch unklar. Hab erst einmal einen Link zu dem vorhandenen Thread ergänzt. (20.02.2016, RL-Treffen München)
 
X

Xenos Yifu

Guest
Mal zwischen drin loben!
Habe gerade eine Einladung zu einer Unterhaltung in meinen Mails gefunden.
Sieht absolut top aus.
Richtig stylisch :D
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten