• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen zu Xenforo

X

Xenos Yifu

Guest
Ja im alten Forum war es total unübersichtlich.
Man wusste nie wer was wann wo schrieb, vom zitieren ganz zu schweigen.
Das neumodische Gedöns hat schon was :)
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Sorry falls es schon behandelt worden ist, aber was ist mit den im alten Forum hochgeladenen Bildern?

Bevor ich meinen Flickr- Account eröffnet habe, hatte ich hier mal ein paar Bilder hochgeladen und eingebunden. Die sind jetzt nur noch leere Löcher im Text.
 
C

Cynnie Decosta

Guest
Ich bin vom neuen Forum begeistert. Es ist viel komfortabler und übersichtlicher, von den nützlichen Gimmicks ganz zu schweigen.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Die Bilder sind wohl leider nicht mit übernommen worden, Uli hat mich zum Glück rechtzeitig darauf hingewiesen, so dass ich meine Fotoanleitungen noch gerettet und hier schon wieder eingefügt hab.
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Sorry falls es schon behandelt worden ist, aber was ist mit den im alten Forum hochgeladenen Bildern?

Bevor ich meinen Flickr- Account eröffnet habe, hatte ich hier mal ein paar Bilder hochgeladen und eingebunden. Die sind jetzt nur noch leere Löcher im Text.

Ich hatte rechtzeitig drauf hingewiesen, dass die Alben/Bilder nicht übernommen werden können. Die Bilder in den Posts sind ja da (YouTube Links werden dagegen nicht angezeigt, nur die URL).

Leider komme ich an die alten Bilder nicht mehr ran.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ist OK, sollte kein Vorwurf sein! Hab sie alle noch in den tiefen meines Fundus gefunden und lade sie gerade über "Medien" neu rein - zum Üben, sonst nehme ich ja neuerdings Flickr.

Allerdings ist mir noch nicht klar wo ich das Link zu dem in Medien hochgeladenen Bild herkriege das ich dann in dem alten Text durch Editieren austauschen kann.
 

Nelly Yumako

Superstar
Ich hatte das auch verpennt, allerdings sind die verlorenen Bilder von mir in uralten Beiträgen über das RP in AZ Arizona damals, die eh keiner mehr liest.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wie sendet man jemandem eine "Internal Message" ???

Habe auf das Profil geklickt, da konnte man aber nur öffentliche "Profil Nachrichten" senden, sozusagen ans schwarze Brett nageln.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Wenn ich hier auf Dein Photo klicke hab ich das auch ... hab's gleich mal getestet ;)

Scheint aber eher wie ein Chat zu sein, der voraussetzt daß beide gerade online und im Forum sind.

Die alte IM war eher wie eine Email und hatte den Vorteil, daß der Teilnehmer auch über seinen Mail- Account über das Vorliegen neuer Nachrichten informiert wurde. So hatte man die Chance auf zeitnahe Antwort.

PS: Jetzt habe ich was gefunden! Oben rechts am Forenrand neben meinem Namen das Link "Unterhaltungen" - Da öffnet sich ein Fenster das auch ältere IM Kontakte enthält. Werde da mal auf einen antworten und sehen was dann passiert .... learning by doing :oops:

2.PS: Da passiert nix! Auf die früheren kann man nicht antworten.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
@Leora Jacobus

Lesen hilft, ich habe es hier schon erklärt, was Unterhaltungen sind.

Die alten PN's sind ein ganz anderes System, sie wurden zwar übertragen, sind aber nicht mehr nutzbar, sprich man kann dort nicht mehr antworten.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Lesen hilft sehr -verstehen noch mehr .....:(

ähem ... ich hatte das mehr als Chat- Möglichkeit betrachtet ... :oops:

Gibt es jetzt noch irgendetwas das dafür sorgt, daß der Teilnehmer eine Nachricht bekommt auch wenn er hier gerade nicht eingeloggt ist??
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Mir ist seit gestern aufgefallen, das ich den Reiter "FOREN" benutze, ich dann unter "neue Medien" meine eigenen Bilder nicht mehr finden kann.
Aber das war bis vor ein paar Tagen doch noch so? Habe ich in meinen Einstellungen etwas falsch?
 

Archon Short

Forumsgott/göttin
Ich sehe nur eines mit vielen Pferden von Dir.
Ansonsten kann ich aber nicht sagen ob da was geändert wurde, ich hab das gerade zum ersten Mal benutzt
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Bei mir erscheinen immer die Bilder wenn ich oben in der Taskleiste Foren anklicke. Im Moment sehe ich Xenos "Astrolab" Bilder z.B. Das ist ja auch alles ok, aber wenn ich auf Neue Medien klicke finde ich da nicht ein Bild von mir. Ich vermute das ich eine Einstellung verändert habe, so dass ich meine Bilder nicht sehen kann? Oder das ich blind bin:)

Nur zur Info: Wenn ich "Dein Profil" klicke, dann finde ich meine Bilder.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten