• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen zu Xenforo

Obscura Benoir

Superstar
Das ist doch wohl ein Witz, oder?
Los sage das dass ein Witz war.
Das wäre ja sonst DDR 2.0 :eek:

lol nein kein Witz , ich konnte mir das aber alles nicht erklären und schon überhaupt nicht mehr nachdem ich mit dem Account eines Freundes hier war ..am selben Rechner wie Obsi und alles lief gut .
Und ich sitz auch nicht mit nem Aluhut hier , ich hab halt nach dem warum gesucht ..und nachdem es nicht mein Rechner sein konnte. sondern es ja offensichtlich am obscuren *g Account liegen musste blieb mir nur noch Xenoforo zu befragen und da hab ich mich dann mal reingelesen und dachte so bei mir

ähm ...aha , okeeee
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Guten Abend liebe Nutzer,

tatsächlich gibt es in dieser Version wie schon bei vbulletin eine Funktion, die sich "ausgrenzen" nennt. Ihr dürft davon ausgehen, dass diese Funktion niemand benutzt.

Ich habe eben eine kleine Wartung durchlaufen lassen, damit Indizes neu aufgebaut werden. Das mache ich immer mal. Vielleicht muss ich das häufiger machen.

Liebe Grüße
Lurch aka Michael, Betreiber
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Nein, nur ich komme an als administrator da ran, und Archon hat Sonderrechte, da er am Style und am Zertifizierungssystem arbeitet.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Ich hatte auch diese Probleme und nach langer Diskussion, hin und her per Ticket und Versicherung nicht auf irgendeiner Liste zu sein, ging es dann einige Minuten später.
Per Ticket kamen weder Nachfragen, noch ein Erledigt.
Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil zu denken und es gibt noch mehr die davon betroffen sind, aber bereits Ihre Konsequenz gezogen haben. Auch das wollte das Team mir nicht glauben.

so what
 
X

Xenos Yifu

Guest
Ich hatte auch diese Probleme und nach langer Diskussion, hin und her per Ticket und Versicherung nicht auf irgendeiner Liste zu sein, ging es dann einige Minuten später.
Per Ticket kamen weder Nachfragen, noch ein Erledigt.
Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Teil zu denken und es gibt noch mehr die davon betroffen sind, aber bereits Ihre Konsequenz gezogen haben. Auch das wollte das Team mir nicht glauben.

so what
Eben deswegen meine Frage ob man das sieht wer das Tool nutzt und ob das vom System dokumentiert wird so das der Betreiber das kontrollieren kann.
Es ist doch schon merkwürdig das nach ansprechen des Themas auf einmal die Bremse wie aus dem nichts weg ist.
Ist nun das dritte mal das man genau den gleichen Ablauf liest.

Ps. Lurch versichterte ja vorhin das nur er und Archon (mit Sonderrechten) es nutzen kann.
Pps. Zumal ich so eine Funktion schlicht für asozial halte.
Deswegen dachte ich erst an einen Scherz, so was ist doch arm und abartig.
Die Nutzung dessen erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Ich finde grad nicht, wo ich ein Banner erstellen kann. Ich werde um 21.00 Uhr das Forum für ca 60 Minuten schliessen. Ich habe eine Meldung auf dem Server und will nochmal eine Wartung durchlaufen lassen.
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Alles was da war gewartet. Ich hoffe, es läuft jetzt bei allen wieder glatt.

Ich habe vorhin festgestellt, dass bei sehr grafiklastigen Seiten, der Aufbau über Minuten dauern kann. Wunsch an alle Grafiker: stellt bitte nicht so grosse "Bildbomben" ein. Vielen Dank!
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Ich nehme mal an das bei Artfiles entweder ein Professionell Web, oder kleiner V-Server angemietet wurde. Diese Tarife sind nicht sonderlich performant.
Dennoch wird das nicht das Problem gewesen sein.
 

Obscura Benoir

Superstar
sorry wenn ich das nun für totalen unfug halte Lurch , ich gehe einfach mal davon aus das , wer auch immer einen riesen spass dran hatte Leuten die er/sie/es als Troll sieht so richtig einen einschenken zu können .
Ich bin auf Seiten gesurft und hab Games gezockt deren Grafiken man getrost als Bildbomben bezeichnen kann , und alles ohne so ein geruckel wie ich es hier ausschliesslich mit Obscura hatte seit ich in einem bestimmten Thread meine Meinung äusserte .
Letztendlich ist es mir auch völlig wumpe wer da gespielt hat , es ist nur traurig das man nicht mal dazu steht !

Tante Edit:
The user discouragement feature subjects users to random errors, delays, and pages, simulating failures in the system behavior, with the ultimate aim of making them eventually leave the site.

und genau das ist ja auch mir passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Bartholomew Gallacher

Aktiver Nutzer
Ps. Lurch versichterte ja vorhin das nur er und Archon (mit Sonderrechten) es nutzen kann.

Gunnery Sergeant Hartman würde sagen: da wird die Wahl doch eng!

Ich habe da eine andere Theorie: nachdem Obscura Benoir heute auf die Discouragement-Funktion der Forensoftware hinwies, machte es bei einigen der Betroffenen hier im Forum Klick, die schon länger an den simulierten Problemen dieser Funktion litten. Das passte einfach wie Arsch auf Eimer und hier brannte auf einmal die Hütte.

Also setzte sich in einem Anfall von hektischem Aktionismus Lurch hin und hat es zur Schadensbegrenzung abgeschaltet, denn bis zu diesem Zeitpunkt war die Funktion bei mindestens drei Benutzern aktiv. Nur ist eben dieser schlagartige und gleichzeitige Wegfall der Probleme bei den Benutzern genau ein Indiz dafür, dass es wirklich aktiv war, denn wäre das Problem auf Seite der Benutzer gelegen, wäre das eben nicht überall gleichzeitig eben weg. Verstärkend kommt hinzu, dass wenn das Forum wirklich langsam wäre, sich sicher einige weitere Benutzer darüber schon längst im Hilfe-Bereich ausgelassen hätten - haben sie aber nicht. Ich vermute dass derjenige, der die Funktion bei den Benutzern scharf geschaltet hatte, wohl noch den Kopf gewaschen bekommen wird.

Alles andere macht keinen Sinn und ist nicht plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xenos Yifu

Guest
The user discouragement feature subjects users to random errors, delays, and pages, simulating failures in the system behavior, with the ultimate aim of making them eventually leave the site.
Das so was in Forensoftware eingebaut/angeboten wird macht mich traurig/wütend/fassungslos.
So etwas perfides, Nutzer durch vorgetäuschte Fehler etc. zu vergraulen ist schlicht unglaublich.
Jetzt braucht man schon nicht mal mehr die Eier Leute vor die Tür zu setzen, nein, jetzt lässt man sie per Automatik rausekeln.
Was ist bloß aus der Forenkultur geworden .... Pfui !!
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
Da dachten wohl einige, dass wir die Hosen mit der Kneifzange anziehen !

Dass es in eine Forensoftware eingebaut/angeboten wird das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist, dass es hier angewendet wurde und wahrscheinlich auch noch wird.
(ich bewege mich immer noch durch das Forum als ob ich jede Menge Kaugummi an den Schuhen hätte)

Für mich hat das Forum damit einen ungeheuren Verlust an Vertrauen erlitten, der wahrscheinlich nicht so schnell wieder zu reparieren ist.
Eine Entschuldigung wäre dann ja noch das Mindeste gewesen was ich erwartet hätte.

Ich hatte übrigens am 7. März schon mal auf das Problem hingewiesen...es aber dann nicht weiter verfolgt.
guggst du hier:
ist mir schon klar.
Ich habe sowieso generell Probleme auf SLinfo zu navigieren. Der Seitenaufbau geht so langsam als ob ich Klebstoff an den Füssen hätte und das egal welchen browser ich benutze.
 
X

Xenos Yifu

Guest
Warten wir es ab, wenn im Ausschlußverfahren intern festgestellt wird wer das zu verantworten hat, müssen Köpfe rollen.
Ganz einfach, mit einer Entschuldigung ist da gar nichts getan.
Nicht bei einem solchen Vertrauensbruch gegenüber einer riesen Community die hier stellenweise seit knapp 10 Jahren unterwegs ist.
Wir sind hier hier nicht auf FB wo dieses Verhalten viel eher vermutet würde.
Hier sind Dimensionen erreicht wo Leute die so handeln klipp und klar entsorgt gehören.
Ps. An Fehler der Server oder ähnliches glaube auch ich nicht!
Wir sind doch keine Idioten die ihren Namen tanzen.
 
X

Xenos Yifu

Guest
Ach herrje, die Retter eilen herbei :p

Man muss sich schon gehörig dumm stellen um hier noch am Spekulatius zu naschen.
Edit: Der Server ist noch nicht erfunden der nur "Auserwählte" ausbremst^^.
Der Zug ist mal ganz dezent nach Nirgendwo abgerauscht^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten