• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen zu Xenforo

X

Xenos Yifu

Guest
Tja, dann war es wohl dein Chef, andere scheiden aus.
An Zufälle oder Mysterien von eigenständig handelnder Software glaube ich nicht.
Mit dran rumpfuschen oder ausversehen Knöpfe gedrückt glaube ich (dir ) nicht.
Fertig, stehe ich zu.
 

Nelly Yumako

Superstar
Da wir ja hier so schön beim Spekulieren sind, meine Theorie wäre folgende:
Da hat jemand gelesen, dass es sowas bei Xenforo gibt und hat sich gedacht: "Da kann man doch was draus machen...Egal, in welche Richtung, Spaß machts bestimmt"

Ich möchte hier für niemanden die Hand ins Feuer legen, meine Meinung ist folgende: Es gibt einfach keinen Grund. Das hat hier niemand nötig.
 

aviva Sparta

Superstar
Da es ersichtlich ist, auf welchen Zug du aufspringen möchtest Nelly, kann ich dazu nur sagen, das Obsi vor Wochen bereits und das immer wieder bei mir nachfragte, ob ich auch hier solche Probleme habe.
Selbst Lesley hatte das Problem hier einmal angeschnitten. Denkst du wirklich, das die "Trolle" das seit Wochen geplant haben? Wohl nicht dein Ernst^^

Ansonst kann ich mich nur ganz und gar Xenos anschliessen - traurig das es das überhaupt gibt.
 

Nelly Yumako

Superstar
Aviva, ein Forum lebt vom Mitmachen. Welchen Grund soll es wohl geben, User, die sich eh kaum noch beteiligen, auf diese Weise auch noch künstlich auszubremsen?
 

aviva Sparta

Superstar
Ich denke die Antwort liegt auf der Hand. Durch die direkten und manchmal auch kritisierenden Worte, trugen sie nicht wirklich immer der Harmonie bei.
Vielleicht wäre ja mehr von ihnen gekommen, wenn es normal funktioniert hätte.
Aber ich ziehe mich auch schon wieder hier zurück.
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Guten Morgen,

ich habe heute Morgen nochmals gecheckt, ob ein Nutzer ausgegrenzt ist. Nachdem mir gestern kein User angezeigt wurde, ist heute (nach den Wartungsläufen) Lesley rausgepurzelt.

Ich werde Lesley (ein anderer kann es nicht sein) geklickt haben, als ich mir ihr Profilseite im Backend (dem Administrationsteil der Forumssoftware) angesehen habe. Das tut mir leid und ich lerne daraus, nicht mehr als "admin" in die Profile zu gehen bzw. noch genauer darauf zu achten, was ich tue.

Die Moderation des Forums obliegt ausschließlich den Moderatoren. Ich bin kein Moderator. Wer Kritik am Forum hat, kann aber gerne mit mir in Verbindung setzen, meine Kontaktdaten sind bekannt.

@Xenos Yifu : Die Funktion ist vielen Forensoftwaren, die ich mir im letzten Jahr angesehen habe implementiert. Ich habe keine Ahnung wie häufig sie angewendet wird, vermute aber, so eine Funktion kommt nicht ohne Anforderung.
 

Obscura Benoir

Superstar
Nelly , um dich zu beruhigen ..ich bin gern bereit dir die Chatlogs zu zeigen in denen ich Aviva das Problem schilderte , ich find es schon arg frech sowas zu unterstellen , selbst wenn ich hier kaum mehr geschrieben habe selbst lesen war ja fast unmöglich ..nach gefühlten 20 versuchen auf ein Post zu kommen , auf einer weissen Seite zu landen einen Timeout zu haben oder wieder auf der Startseite zu sein , vergeht einem einfach irgendwann die lust ..und das war genau gestern der Fall , sonst hätte ich hier nicht gefragt .

Fakt ist , nachdem ich gestern das mit der Funktion postete und gewisse Personen es lasen ging hier alles wieder völlig normal und zügig .
Und mal im ernst , wenn ich Leute hier nicht haben möchte , dann bekommen sie ne Nachricht und nen Bann und fertg is
 

Nelly Yumako

Superstar
Und ich hatte mich noch echt gefreut, euch hier wieder zu sehen :confused:

Und mal im ernst , wenn ich Leute hier nicht haben möchte , dann bekommen sie ne Nachricht und nen Bann und fertg is

Eben. User, die stören, werden schlimmstenfalls beurlaubt. Leute, die gar nicht da sind, muss man nicht vergraulen (weil sie sind ja gar nicht da). Und ein neuer Account ist schnell erstellt. Da nützt sowas dann mal gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obscura Benoir

Superstar
weisst du was , du hast Recht , ich meine Ruhe
ich bin halt einfach nur ein dummes kleines Userlein das zu dämlich ist seinen PC zu bedienen, genau wie zwei drei andere auch die plötzlich auf Konrads Spizialkleber unterwegs waren*g ...alles easy die Sofatware und große Bilder sind schuld , und weil jetzt alles ganz neu ist , und die vielen großen bösen Bilder bestimmt weg sind nun ,drum geht wieder alles .

Ich geh dann jetzt mal weiter in Grimms Märchen stöbern ;)
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ich höre bzw. lese das erste Mal das es solch eine Funktion in Forensoftware gibt. Die alleine finde ich schon hammer genug...denn Mods oder Forenbesitzer sollten doch durchaus in der Lage sein, ihnen unliebsame User einfach zu bannen. So eine Funktion anzuwenden ist für mich feige.

Nun gut, es gibt diese Funktion in der Software also tatsächlich hier und es gibt anscheinend mind. 3 User die durch diese Software ausgebremst wurden - man könnte auch sagen "abgestraft" wurden.

Es kommen lt. Lurch nur 2 Personen in Frage, die die Funktion zur Anwendung gebracht haben können. das sind Lurch selber und Archon, richtig? Lurch sagt, er sei es nicht gewesen (außer jetzt vielleicht doch bei Lesley, aus versehen - nun ja das lasse ich jetzt grad mal unkommentiert...).

Wenn aber Lurch davon 100% überzeugt ist, daß er selber nichts gemacht hat und auch gar nichts darüber wusste bisher, müsste er konsequenterweise Archon kicken als Mod. Denn Archon hätte dann ja unabgesprochen und eigenmächtig gehandelt.

Die zweite Möglichkeit wäre, daß Archon es nicht war (sagt er ja von sich) aber dann wiederum bliebe nur Lurch....
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
Ich werde Lesley (ein anderer kann es nicht sein) geklickt haben, als ich mir ihr Profilseite im Backend (dem Administrationsteil der Forumssoftware) angesehen habe. Das tut mir leid und ich lerne daraus, nicht mehr als "admin" in die Profile zu gehen bzw. noch genauer darauf zu achten, was ich tue.

Die Moderation des Forums obliegt ausschließlich den Moderatoren. Ich bin kein Moderator. Wer Kritik am Forum hat, kann aber gerne mit mir in Verbindung setzen, meine Kontaktdaten sind bekannt.

Ja prima, aus Versehen, natürlich.
*nimmt sich wieder ihre Kneifzange und denkt sich ihren Teil*

Darauf zu achten, was man tut ist übrigens ne sehr lobenswerte Schlussfolgerung ! Das sollte Schule machen.

Ich werde natürlich keine Kritik am Forum posten, denn das Forum bzw. seine Führungsriege hat sich mit diesem Vorfall selbst disqualifiziert.
 

Dorena Verne

Superstar
Es gibt doch auch sicher so was wie ein Log was die Aktivitäten der Berechtigten protokolliert,oder?
Ich frage mich echt wer solche Features entwickelt.*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xenos Yifu

Guest
@Xenos Yifu : Die Funktion ist vielen Forensoftwaren, die ich mir im letzten Jahr angesehen habe implementiert. Ich habe keine Ahnung wie häufig sie angewendet wird, vermute aber, so eine Funktion kommt nicht ohne Anforderung.
Hahaha, wie geil ist das denn?
Meine Surfzeit hat sich wie aus dem nichts locker verzehntfach^^.
Was wird das jetzt, eine Verarsche um gaaaaanz durch Zufall bei mir den selbven Effekt hervorzurufen, so das man auf die böse software zeigen kann und man sich die Hände in Unschuld waschen kann?
Gestern hatte ich egal was ich tat, wie auch zu allen Zeiten vorher, Zugriffszeiten von unter einer Sekunde, jetzt auf einmal nach dem ich gestern klip und klar sagte das ich das nie und nimmer glaube das dass Zufall ist, gerne mal 10 und mehr Sekunden?!
 
X

Xenos Yifu

Guest
In dem Moment wo die Uhr unter der Maus verschwindet klicke ich auf meinen Link.
Das ist ja wie in der Steinzeit...

Hoffentlich hast du Recht, Lucky.
Aber wer wundert sich noch nachdem was da gestern raus kam?
Das ist eben das Ergebnis wenn das Vertrauen zu Leuten im Team wegbricht, schon lange weggebrochen ist.

 

Bartholomew Gallacher

Aktiver Nutzer
Fakt ist, dass manche kommerzielle Forensoftware inzwischen solch eine Funktion von Haus aus enthält. Daraus kann man niemandem einen Strick drehen - anschalten muss man sie aber schon selber, von alleine wird sie nicht aktiv.

Aktuell scheint einfach der Server hier für alle langsam zu laufen, mehr nicht. tools.pingdom.com meldet von Stockholm aus Zeiten von knapp 5 Sekunden für einen normalen Seitenaufbau.

tpd.png
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten