• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fragen zur Freundschaftliste

Xida Young

Superstar
Hallo,

eben kam die Frage auf, was passiert, wenn man jemanden aus seiner Freundschaftliste löscht und in welcher Form man darüber informiert wird.

Ich habe das mit einem sehr sympathischen Menschen ausprobiert und das Ergebnis war:

Der "Ex-Freund" verschwindet einfach aus der Freundschaftliste. Eine Benachrichtigung über diesen Vorgang gibts es nicht extra.
Die Calling Card, die automatisch bei der Aufnahme in die Freundschaftliste bei beiden im Inventar hinterlegt wird, bleibt dort vorhanden.
Allerdings wird dort dann nicht mehr angezeigt, welchen Onlinestatus der "Ex-Freund" hat.
 
Dann haben wir noch folgendes heraus gefunden:

Bei der Freundschaftsanfrage erscheint die Calling Card beim Angefragten sofort, beim Anfragenden erscheint die Calling Card erst beim nächsten Einloggen im Inventar.
Das löschen der Calling Card eines Freundes hat keinerlei sonstige Auswirkungen oder Benachrichtigungen zur Folge.
 
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Friendslist immer alle Personen "Offline" darstellt.... obwohl sie doch "Online" sind.

In den Online-Status wechselt eine Person erst dann, wenn ich ihr oder sie mir eine IM geschickt hat. Ich werde bei denjenigen als Online dargestellt, selber aber sehe ich eben alle Offline. Das ist sch....

Hatte jemand so ein Problem schon mal, oder weiss vielleicht Rat?
Danke
 
Leider ist die Friendlist in SL z.Zt. ziemlich unzuverlässig. Der erwähnte Effekt, daß alle Leute als Offline angezeigt werden: Es werden Leute erst dann online erkennbar, wenn diese ihren Status ändern während man selber angemeldet ist, oder irgend ein IM Austausch stattfindet. Ich glaub deshalb lauten im Moment auch 50% der IMs "Hallo, bist du da" oder "Test ... Online" oder ähnliches :lol:
 
Hallo Phar,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die zZ
Probleme mit der friendslist hat. Ist nur nen bisschen doof,
wenn man sich auf jemanden freut und ihn dann nicht trifft,
obwohl er schon längst da ist. Durch das Warten geht dann
wertvolle Zeit verloren. Es kann ja nicht sein, dass ich allen
in meiner friendslist erst mal ne nachricht schreibe...
Hoffe also, dass das Problem schnell behoben wird...
Viele Grüße
Pia
 
Syleena Sheridan schrieb:
Hi,

ich würd mal gern wissen, wie ich jemanden aus der Liste überhaupt löschen kann.....

Äh..meinst Du das ernst ?

Öffne die Freundesliste, klicke den gewünschten Namen an und dann hast Du unten 'Remove' oder 'Entfernen'.

Fertig.

nadja
 
Syleena Sheridan schrieb:
Hi Nadja,

ich würd nicht fragen, wenn es funktionieren würde.... ich drücke auf entfernen und es passiert nix...

Huch..das habe ich noch nie gehört. Bei mir geht das jede Woche, wenn ich aufräume.

nadja
 
Ich habe in den ersten 2 Tagen in SL jedes Freundschaftsangebot akzeptiert, wenn ich die Leute interessant fand und mich gut unterhalten konnte. Mittlerweile sind die meisten ätzend oder einfach nicht mehr im SL unterwegs.

Deshalb wollte ich ja auch aufräumen, aber es klappt einfach nicht. Ich hatte schon ein paar mal das Problem, wenn ich z.B. eine Box anklicke und "buy" anwähle, passiert auch nichts. Dachte es würde vielleicht mit ´nem lag zusammenhängen. Aber bei der F-Liste geht´s halt auch nicht....
 
Pia Tomsen schrieb:
Ist nur nen bisschen doof,
wenn man sich auf jemanden freut und ihn dann nicht trifft,
obwohl er schon längst da ist. Durch das Warten geht dann
wertvolle Zeit verloren. Es kann ja nicht sein, dass ich allen
in meiner friendslist erst mal ne nachricht schreibe...
Im Profil desjenigen wird der Onlinestatus meistens korrekt dargestellt. Vielleicht hilft dir das.
 
Motoon Orochi schrieb:
Pia Tomsen schrieb:
Ist nur nen bisschen doof,
wenn man sich auf jemanden freut und ihn dann nicht trifft,
obwohl er schon längst da ist. Durch das Warten geht dann
wertvolle Zeit verloren. Es kann ja nicht sein, dass ich allen
in meiner friendslist erst mal ne nachricht schreibe...
Im Profil desjenigen wird der Onlinestatus meistens korrekt dargestellt. Vielleicht hilft dir das.


Ähm..eigentlich wird im Profil gar nicht mehr gezeigt, ob der derjenige online ist, oder ? Soweit ich weiss, sehen alle Profile wie offline aus.

nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Ähm..eigentlich wird im Profil gar nicht mehr gezeigt, ob der derjenige online ist, oder ? Soweit ich weiss, sehen alle Profile wie offline aus.

nadja
Du meinst wahrscheinlich die Searchliste, in der sie das geändert haben?
Im Profil selbst, vorausgesetzt es wird von demjenigen mittels Option nicht unterdrückt, erscheint rechts oben noch immer die Onlinestatusmeldung. "Currently online" wenn ich mich richtig erinner.

motoon
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten