• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frau am verweifeln wegen DNS

hallo, ich hab den durchblick verloren, leider ich bekomm seit ca 2 stunden eine meldeung

Unable to connect to Second Life. DNS could not resolve the host name. .....


allerdings komm ich ab und zu mal rein, kann aber kein TP machen und Voice geht auch nicht.

kan mir jemand weiter helfen
 

SandyLee Munro

Superstar
Mal die Forum-Suche bemühen, dort gab es den Fehler schon ganz
oft. Dort steht ein alternativer DNS-Server, den man in seine
Netzkonfig eintragen kann. Der DNS dauert dann zwar länger,
dafür funktioniert es aber wieder.

Ich würde den DNS-Server als 2. DNS eintragen und als erstes ermitteln, wie der DNS von meinem Provider heisst. Wenn nun der Provider DNS keine Antwort hat, dann kommt der Alternativ-DNS zum Zug.
 

Dragonwings Yalin

Aktiver Nutzer
Hi nee kann ich leider nicht, aber ich hab auch diese Meldung, allerdings komm ich gar nicht rein.
Wüßte auch gern was das nun wieder für eine Sch..ist..ggrrrr
Dann kann ich auch WOW zocken..
Kann uns jemand weiterhelfen..?
Dragon..
:twisted:
 

Joana Fraisse

Aktiver Nutzer
hmmm was is DNS? hatte das problem noch nicht aber jetzt hab ich es, aber ich fummel mir doch nirgends herum was vielleicht wichtig sein könnte... :(
 

Joana Fraisse

Aktiver Nutzer
ach man, hab mich schon gefreut das heute keine direkte downtime is und nu sowas... aber okay dann warte ich halt...

danke sandy
grüße joana/Djona
 

Dilbert Dagger

Neuer Nutzer
DNS-Fehler

Bei dieser Fehlermeldung sollte man prüfen ob www.secondlife.com aufgelöst werden kann (Webseite im Browser aufrufen). Sollte das gelingen, so liegt der Fehler bei Linden. Nach einer gewissen Zeit (Stunden) löst sich das Problem von selbst.
Sollte die Webseite nicht aufrufbar sein, liegt ein Fehler am lokalen Rechner vor.
 

sascha Menges

Freund/in des Forums
hallo zusammen das liegt bestimmt wieder an dem deutschen server hatten wir schonmal eine ganze zeit lanng das mann er um ca. 20 uhr ohne probleme wieder rein kamm und vorher nur mit viel glück
 

frifri Barbarossa

Freund/in des Forums
Jede Internetseite hat eine feste IP Adresse, so wie ihr zuhause eine feste Telefonnummer habt. Da es aber furchtbar blöde zu merkende Adressen sind so nach der Aufteilung 123.456.789.000 haben sich fiffige Leute eine Adressen-Daten-Bank ausgedacht. Wenn du jetzt auf eine I-Net Seite zugreifen willst, dann schaut dein Browser erst in diesem Telefonbuch für Internet-Adressen nach und sucht zu der Adresse z.B. http://slifo.de die passende IP raus. Und dieses "Telefonbuch" heist DNS.
Wenn die IP von SL da jetzt nicht drinn steht kann dein SL-Client die SL IP nicht finden oder auflösen und sagt dir das er das nicht findet.
Wenn du jetzt noch einen zweiten DNS Server angibst kann der Client da drinn suchen und das ist eben der alternative DNS Server, eben 4.2.2.2
Wenn du da was verstellst findet dein Browser eben auch nicht mehr die IP der WWW-Seiten, so als wenn du dein Telefonbuch verlegt hast.
Dann trägst du die halt wieder neu ein und gut ist.

So das ist jetzt technisch nicht so ganz korekkt aber es erklärt vieleicht ein bißchen was.

Ausführlicher:
http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/ oder 213.73.91.29

da steht auch wie man sowas ändert.
 

Jonym Mills

Aktiver Nutzer
Hallo,

hatte diese Meldung (Problem) schon öfter, immer wenn ich sehr lang im SL war.
Ingendwie verliert der PC dann seine DNS Konfig, obwohl das nicht passieren dürfte, aber man weiß ja nicht wie LL seine DNS Server organisiert.

Komischerweise funktioniert dann SLinfo immer noch, nur andere Webseites konnte ich nicht mehr aufrufen.

Bei mir hat ein einfacher restart des Rechners das Problem behoben !

LG
Jon
 
Hallo,

hatte heute auch wieder die DNS Message....das letzte Mal hat es 2 Tage gedauert, davor ein paar Stunden...heute nur 10 Minuten und ich konnte wieder einloggen...

Sh..happens, die Zeiten die man benötigt um wieder on zu kommen variieren stark..einfach am Ball bleiben :wink:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten