• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frauen unter Waffen - findet ihr es gut oder nicht?

andera Shermer schrieb:
und in Lord of the Rings gibt es das auch
und bei den Amazonen

und bei vielen Matriachatichen stämmen in der Suedsee

und bestimmt bei start treck Star Waers und Start Gate und in der Moderne sowieso


nur

wir spielen das nicht, also ich zumindest nicht
wir spielen Gor
und da iss das nun mal nicht.

und Teddys Argument mit dekadent und so sticht auch, ic würde ich ihr sagen das die niederen Kasten den Sport und das rafinee der hohen Kasten nicht verstehen würden oder so was in der art *g*
aber das wäre ja wunderbares RP

aus ähnlichem grund habe ich auch nichts dagegen wenn sich frauen als Männer verkleiden wenn es in die schlacht geht, gut, das ist nicht 100% Gor aber eben ein für mich guter Kompromiss

nur eben Frau sein und kämpfen das geht nicht.

dann nimm allen kriegerinnen outlaw und piratinen die waffen weg und wir haben locker 40% weniger spieler in gor weil die leute schlicht gehen werden und was anderes spielen werden.

ich find auch vieles nicht gut und das viele hier sich ihre ausnahmen so legen das es für sie am besten paßt wie z.b. weibliche tarnkrieger oder frauen mit naginatas ( anmerkung für unwissende ( naginata = zweihändiges katana mit sehr langer klinge ).

nur bei einigen sachen muß man leider kompromisse machen.
 
Alec Urriah schrieb:
dann nimm allen kriegerinnen outlaw und piratinen die waffen weg und wir haben locker 40% weniger spieler in gor weil die leute schlicht gehen werden und was anderes spielen werden.



....nur bei einigen sachen muß man leider kompromisse machen.

Richtig!!!

es gibt nur ein kleines aber.....

Stell Dir mal vor: In der Sesamstraße taucht auf einmal Rambo auf und metzelt alle Puppen nieder. Dann kann man sagen, ok, der Rambo weiß ja sonst nicht wo er hin soll und er ist ja ehe nur ne Ausnahme und überhaupt hat der Rambo ja doch nen ganz guten Charakter.

Oder

Ernie und Bert kommen statt des Tigers aus der Fallgrube im Film der Gladiator.

Oder

ach ich denke, Du verstehst schon was ich meine.

Mit ein bischen gutem Willen auf beiden Seiten, einerseits die Rambofrauen und andererseits die Kuschelgoreaner, wirds schon gehen

Gruß Kim Kuschelgoreanerin
 
Alec Urriah schrieb:
dann nimm allen kriegerinnen outlaw und piratinen die waffen weg

JA, ich bin dafür, wo muß ich unterschreiben?

Alec Urriah schrieb:
dann nimm allen kriegerinnen outlaw und piratinen die waffen weg und wir haben locker 40% weniger spieler in gor weil die leute schlicht gehen werden und was anderes spielen werden.

ähm...was anderes spielen die doch jetzt schon! Gor kann es nämlich laut John Normans Büchern nicht sein. Und wenn 40% wegfallen....dann hast du auf der einen Seite einige leere SIMs und auf den anderen SIMs ändert sich nichts, weil diese Spieler dort eh nicht geduldet werden. :p

Alec Urriah schrieb:
nur bei einigen sachen muß man leider kompromisse machen.

Ja, muß man sicherlich, aber nicht in dem Fall!


Nur die Gedanken eines Bauerns :wink:
 
ähm...was anderes spielen die doch jetzt schon! Gor kann es nämlich laut John Normans Büchern nicht sein.
[/quote]
Ein Gor nach Büchern können wir eh nicht spielen, niemals, weil
a) viel zu wenig Informationen von Gor vorliegen, alles dreht sich immer
und unseren Freund und Kupferstecher Tarl.
b) uns das goreanische Denken fehlt, wie John Norman es sich
vorgestellt hat, oher sollen wir wissen was in Johns Synapsen vorgeht.
c) wir sind schlicht und ergreifend ALLE barbarische Erdenbewohner mit
einer Irdischen Einstellung und irdischem Handeln. Wir können uns
auch grün anmalen und die Haare vom Kopp rasieren, schwarze
Kontaktlinsen anlegen, dann sehen wir aus wie Marsmenschen sind es
aber trotzdem nicht.
Es gibt so viele Dinge, die nicht nach Gor gehören, hier aber immer wieder aufzufinden sind, angefangen bei er Kleidung, den Waffen, den Gebäuen, Panther und Outlaws die Städte überfallen, das wilde um sich werfen mit Collaren usw.
Und jeder hat eine andere Vorstellung von Gor, der eine mit gelesenen Bücher, der andere mit auswendig lernen von Gegenere und wieder andere nur durch das Verfolgen diverser RPs.

OK, Frauen als Waffenstarrende Festung ist ein No Go, aber da sollten einige der Herren auch mal drüber nachdenken (Schwert, 2 Bögen, Schild um am besten noch n Speer und ne Axt und das alles schön auf vielen Attachment Point verteilt ..
ABER
Panther dürfen Bögen tragen, Freie Frauen dürfen mit dem Bogen auf die Jagt gehen, warum sollten diese freie Frauen nicht auch ihren Bogen zur Heimstein Verteidigung nutzen dürfen, er Pfeil, der ein Tier tötet, streckt auch einen Menschen nieder und was Schwerter angeht, es gibt auch leichte Schwerter, nicht nur den Gladius, und wenn da ein muskelbepackter Mann mit nem Gladius vor ner Frau steht, die wiederum klein und flink ist, mit vielleicht nem Scimitar.
Klar, im direkten Schlagabtausch haut er Kerl die Frau in 2 Hälften, aber in einem ausdauernden Kampf, mit ständigem umkreisen, angriffen und Täuschungsmanövern hat Frau auch gute Chancen dem Mann übel zuzurichten.

Und erzählt jetzt nicht vor der Stärksten Frau Gors, die der Tarl locker besiegen konnte, Tarl konnte auch locker, an 4 Tarnen gebunden , die Tierchen vom Himmel holen.

Was wir hier aufbauen ist beeinflußt von unserem Wissen über das Mittelalter, das irdische Piratenleben, Wikie mit ner Priese Rom und Sparta.
Wir haben ja schon arge Probleme damit Technik ins das RP mit einzubringen.
Wieviele haben anstatt ner Kerze eine Energiekugel zu Hause?
Wieviele Heiler in SL Gor haben sich eingerichtet wie im Mittelalter (und das obwohl die Ärzte in Gor doch auf dem Stand der heutigen Erden Ärzte sind (den grünen Jungs und Mädels wurde von den PKs ja doch einiges an Technik erlaubt).

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Frauen unter Waffen ....Bogen , leichtes Schwert ...JA
Frauen mit Rambo ausrüstung und Terminator benehmen .... NEIN

Mal davon abgesehen habe ich viel lieber eine gefangene Kriegerin im Kennel als einen Krieger :D
 
Martin Hunniton schrieb:
ähm...was anderes spielen die doch jetzt schon! Gor kann es nämlich laut John Normans Büchern nicht sein.
Ein Gor nach Büchern können wir eh nicht spielen, niemals, weil
a) viel zu wenig Informationen von Gor vorliegen, alles dreht sich immer
und unseren Freund und Kupferstecher Tarl.
b) uns das goreanische Denken fehlt, wie John Norman es sich
vorgestellt hat, oher sollen wir wissen was in Johns Synapsen vorgeht.
c) wir sind schlicht und ergreifend ALLE barbarische Erdenbewohner mit
einer Irdischen Einstellung und irdischem Handeln. Wir können uns
auch grün anmalen und die Haare vom Kopp rasieren, schwarze
Kontaktlinsen anlegen, dann sehen wir aus wie Marsmenschen sind es
aber trotzdem nicht.
Es gibt so viele Dinge, die nicht nach Gor gehören, hier aber immer wieder aufzufinden sind, angefangen bei er Kleidung, den Waffen, den Gebäuen, Panther und Outlaws die Städte überfallen, das wilde um sich werfen mit Collaren usw.
Und jeder hat eine andere Vorstellung von Gor, der eine mit gelesenen Bücher, der andere mit auswendig lernen von Gegenere und wieder andere nur durch das Verfolgen diverser RPs.

OK, Frauen als Waffenstarrende Festung ist ein No Go, aber da sollten einige der Herren auch mal drüber nachdenken (Schwert, 2 Bögen, Schild um am besten noch n Speer und ne Axt und das alles schön auf vielen Attachment Point verteilt ..
ABER
Panther dürfen Bögen tragen, Freie Frauen dürfen mit dem Bogen auf die Jagt gehen, warum sollten diese freie Frauen nicht auch ihren Bogen zur Heimstein Verteidigung nutzen dürfen, er Pfeil, der ein Tier tötet, streckt auch einen Menschen nieder und was Schwerter angeht, es gibt auch leichte Schwerter, nicht nur den Gladius, und wenn da ein muskelbepackter Mann mit nem Gladius vor ner Frau steht, die wiederum klein und flink ist, mit vielleicht nem Scimitar.
Klar, im direkten Schlagabtausch haut er Kerl die Frau in 2 Hälften, aber in einem ausdauernden Kampf, mit ständigem umkreisen, angriffen und Täuschungsmanövern hat Frau auch gute Chancen dem Mann übel zuzurichten.

Und erzählt jetzt nicht vor der Stärksten Frau Gors, die der Tarl locker besiegen konnte, Tarl konnte auch locker, an 4 Tarnen gebunden , die Tierchen vom Himmel holen.

Was wir hier aufbauen ist beeinflußt von unserem Wissen über das Mittelalter, das irdische Piratenleben, Wikie mit ner Priese Rom und Sparta.
Wir haben ja schon arge Probleme damit Technik ins das RP mit einzubringen.
Wieviele haben anstatt ner Kerze eine Energiekugel zu Hause?
Wieviele Heiler in SL Gor haben sich eingerichtet wie im Mittelalter (und das obwohl die Ärzte in Gor doch auf dem Stand der heutigen Erden Ärzte sind (den grünen Jungs und Mädels wurde von den PKs ja doch einiges an Technik erlaubt).

Aber um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Frauen unter Waffen ....Bogen , leichtes Schwert ...JA
Frauen mit Rambo ausrüstung und Terminator benehmen .... NEIN

Mal davon abgesehen habe ich viel lieber eine gefangene Kriegerin im Kennel als einen Krieger :D[/quote]
 
Moin,

Alec Urriah schrieb:
dann nimm allen kriegerinnen outlaw und piratinen die waffen weg und wir haben locker 40% weniger spieler in gor weil die leute schlicht gehen werden und was anderes spielen werden.

Nochmal die immer wiederkehrende Kardinalfrage: Wenn diese Leute keine Lust haben, Gor zu spielen, wie es nunmal ist, warum spielen sie ihren Stiefel dort herunter? Dann sind die eben weg, und können sich ein anderes RP suchen, was besser passt. So what? Ich geh doch auch nicht nach WoW und fordere das die gefälligst einige elementare Dinge ändern, weil ich das bestehende nicht mag. Ich spiele halt kein WoW und mach was anderes.

Mascha Petrova schrieb:
Also, eine Frage hätte ich nun schon. Wer bezahlt dann euere Simsen, wenn 40 % Gorsspielerinnen weg sind?

Dann sind eben auch ein paar dieser Outlaw/Piraten Sims weg. Auch hier: So what? Die gabs früher auch nicht in der Masse. Oder aber, die sind clever, und überlegen sich ihr eigenes Setting. Klappt doch mit den Amazonen auch wunderbar. Es gibt unumstritten Bedarf für eine Gor-Ähnliche Welt, in der Frauen aber gleichgestellt sind. Was spricht dagegen, diese Welt einfach zu definieren, einen Namen zu geben, und weiterzuspielen, ohne zu versuchen IC und OOC Gor mit den bekannten Werten zum Einsturz zu bringen?

Kendrick McMillan schrieb:
Und jeder hat eine andere Vorstellung von Gor, der eine mit gelesenen Bücher, der andere mit auswendig lernen von Gegenere und wieder andere nur durch das Verfolgen diverser RPs.

Genau hier liegt auch wieder einer der vielen Hunde begraben. Wie soll das miteinander funktionieren? Natürlich muss man über viele Kleinigkeiten mal hinwegsehen. Man erkennt aber wirklich recht flott, wenn jemand ausschliesslich das spielen will, was man so im näheren SL Umfeld "beigebracht" bekommen hat, oder aber im Zweifelsfall eher nach dem geht, was in - ich wiederhole - 27 Romanen beschrieben wurde, und bei Unklarheiten nochmal nachliest, und sich eine vielleicht neue Meinung bildet. Die Leute, die immer so kritisiert werden, mit Verlaub, die scheissen auf die Romane. Gor besteht für diese Personen aus vielleicht 10 aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten, mehr ist nicht gewünscht, weil ihr persönlicher Spielspass dann ja gefährdet sein könnte. Wie soll so ein Zusammenspiel mit allen möglich sein?

Panther dürfen Bögen tragen, Freie Frauen dürfen mit dem Bogen auf die Jagt gehen, warum sollten diese freie Frauen nicht auch ihren Bogen zur Heimstein Verteidigung nutzen dürfen,

Siehe es mal aus einer anderen Sicht. Es geht sich hier nicht um "ich darf das in SL aber, weil ich es hier eben kann", sondern aus Rollenspiel Sicht, also IC: Panther tragen Bögen, weil keine Männer im Wald anwesend sind, die ihnen diesen Bogen abnehmen. Frauen verteidigen ihren Heimstein, nun, im Einzelfall bestimmt. Das aber wohl eher weniger erfolgreich. Sonst wären sie ja ausgebildete Kriegerinnen. Sind sie aber nicht.

Aber erkläre mir mal aus dem Zusammenhang eines: Was hat das mit Heimstein-Verteidigung zu tun, wenn eine goreanische Frau in einer anderen Ortschaft mit ihrem Bogen die Welle machen will? Welche Heilerin, Schreiberin, Händlerin, Baumeisterin mit einer Kastenrobe rennt so rum? Auch in SL Gor tut das witzigerweise keine. Aber ich habs vergessen, aus diesem Grund wählen ja solche Spielerinnen auch immer die Rollen, von denen der Irrglaube exisitiert, man könne machen was man will (Outlaw, Merc, Pirat). Um nochmal auf die 40% Spielerinnenschwund von oben zu kommen: Wetten, von den 40% wären 39,99% Outlaws, Piraten, Mercs? Damit wäre diese fast immer beschissen gespielte "Rolle" endlich auch Geschichte. Wo muss ich dazu unterschreiben?

Was wir hier aufbauen ist beeinflußt von unserem Wissen über das Mittelalter, das irdische Piratenleben, Wikie mit ner Priese Rom und Sparta.

Die wesentlichen Elemente wo sich bedient wurde sind Rom, Sparta, und ein wenig antikes Griechenland. Da dürfte doch wohl mittlerweile jedem, der mal 2-3 Filme über diese Epochen gesehen haben, was die Frauen da so den ganzen Tag machen. Alles, aber bestimmt nicht Waffentraining, alleine durch die Kaparten reisen, und meinen sie könnten sich mit einem Bogen gegen alles und jeden Verteidigen. Wo sind die Heerscharen von Kriegerinnen in diesen Kulturen? Was Gor von der Kultur mit Mittelalter zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht. Und das irdische Piratenleben als Referenz mit reinzunehmen, also bitte. Das spielte sich auch mal locker über 1500 Jahre nach den Epochen ab, wo der Herr Norman sich bedient hat. Diese Piraten haben nichts mit Gor zu tun, aber absolut gar nichts.

Wir haben ja schon arge Probleme damit Technik ins das RP mit einzubringen.
Wieviele haben anstatt ner Kerze eine Energiekugel zu Hause?
Wieviele Heiler in SL Gor haben sich eingerichtet wie im Mittelalter (und das obwohl die Ärzte in Gor doch auf dem Stand der heutigen Erden Ärzte sind (den grünen Jungs und Mädels wurde von den PKs ja doch einiges an Technik erlaubt).

Energiekugeln sind für den normalen Bürger zu teuer. Aber bei dem Heilerequipment stimme ich zu. Das finde ich seit langem schon extrem schade. Da fehlt eindeutig mehr High-Tech. Stattdessen wird jeder Kram mit komischen Kräuterpasten behandelt. Naja, das müssen die Leute entscheiden, die Heiler spielen.


Nun, auch zurück zum Thema:

Es stirbt keiner davon, wenn EINE Frau mal mit Bogen rumrennt. Oder ein sehr leichtes Schwert besitzt, aber auch spielt, das sie eine Ausnahme ist, und sich auf ganz dünnem Eis bewegt so.

Leider sind aus einer Frau zwei geworden, dann drei, und mittlerweile sind es Horden. Und die halten sich allesamt für Männer mit Brüsten.

Deswegen, Frauen die mit einer Bauernwaffe auf was anderes als ein Verr schiessen wollen: absolutes No-Go.

Jehova, und nun steinigt mir.
 
Zeus Edelman schrieb:
Deswegen, Frauen die mit einer Bauernwaffe auf was anderes als ein Verr schiessen wollen: absolutes No-Go.

Jehova, und nun steinigt mir.


Nu mal langsam! Meinen bäurischen Langbogen bekommen die ja noch nicht mal gespannt!

...und nochwas: ER HAT JEHOVA GESAGT!

/me wittert ein Geschäft: Große Steine, flache, runde eckige....nur 1 Tarskstück pro Stein!


Dina Runo schrieb:
Die SIMs wo ich spiele werden von denen nicht bezahlt.

Bei uns rennen die auch nicht rum.
 
/me nimmt seiner Sklavin Urti die Zeitschrift "EMMA" aus den Händen und haut sie ihr kräftig um die Ohren.


NEIN, NEIN, NEIN! Es gibt keine Emanzipation auf Gor !
Abgesehen davon, Du kannst sowieso nicht lesen !

Wenn sich diese ganzen waffenstarrenden weiblichen Personen (mir liegt ein anderes Wort auf der Zunge!) vielleicht mal mit dem Wesen von Gor befassen würden, und dabei die emanzipatorische Denkweise der ERDE beiseite lassen würden, würde es diesen Thread und diese Diskussion gar nicht geben!

Meine (persönliche Meinung), jedes Weib unter Waffen versklaven oder auf den Pfahl, BASTA!

*Dieser Beitrag spiegelt ausschließlich die persönliche (vielleicht extreme) Meinung des Verfassers wieder und möge vielleicht als kleiner Denkanstoß gesehen werden*
 
@Zeus
Die wesentlichen Elemente wo sich bedient wurde sind Rom, Sparta, und ein wenig antikes Griechenland. Da dürfte doch wohl mittlerweile jedem, der mal 2-3 Filme über diese Epochen gesehen haben, was die Frauen da so den ganzen Tag machen. Alles, aber bestimmt nicht Waffentraining, alleine durch die Kaparten reisen, und meinen sie könnten sich mit einem Bogen gegen alles und jeden Verteidigen. Wo sind die Heerscharen von Kriegerinnen in diesen Kulturen? Was Gor von der Kultur mit Mittelalter zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht. Und das irdische Piratenleben als Referenz mit reinzunehmen, also bitte. Das spielte sich auch mal locker über 1500 Jahre nach den Epochen ab, wo der Herr Norman sich bedient hat. Diese Piraten haben nichts mit Gor zu tun, aber absolut gar nichts.

Da habe ich meinen Satz etwas falsch formuliert. Ich meinte ja, das das Gor in den Bücher so wie von dir beschrieben ist, naja zusätzlich halt noch die Nordmänner.
Nur hier in SL habe ich das Gefühl, das die Leute sich weniger zu Rom,Sparta und Griechenland hingezogen fühlen und mehr der Eindruck erweckt wird, das sie viele der Spieler anhand der irdischen Piraten und des Mittelalters orientieren
Mittelalterliche Einflüsse sind für mich z.B. die in SL Gor überwiedend angewendete Satzformulierung oder die Einrichtung eines Heilerhauses.
Und die Piraten in SL Gor sehen aus und handeln auch wie Piraten aus dem irdischen 1600 Jahrhundert, tatsächlich sollten sie aber wohl eher so sein wie die Piraten und Räuber aus der römisch/griechischen Zeit mit kleinen Enterbooten oder vielleicht sogar Rammschiffen
 
ja da hast du recht, das vorbild für die normalen Goreaner in den gemäßigten zohnen also da wo die Kasten und so sind sind die Stadtstaaten der Antike, nebst ähnlich vorhandenen werte und standesbewustsein.

das trift auch auf die Piraten und co zu.
und insbesondere kleidung, niemand der dort lebenen Menschen käme auf die idee das eine Hose ein kleidungstück ist.

und auch die geschlechtertrennung, Frauen sind waren dort durchaus sehr Mächtig aber eben als graue eminenzen, durch die Hinterzimmer und der gleichen.

und nun wenn man Frauen die Waffen verbietet, bzw wenn sie selber entscheiden das sie die nicht brauchen dann werden sie merken das das RP beginnt das das RP spannender ist das man viel mer machen kann und nicht immer nur Raid re raid re re raid und irgendwan ein rescue.

nun ja wenn man Gor und SL vor allen als ballern sieht als pew pew spiel nun dann vieleicht nicht aber wenn man rollenspielen will dann wird man es merken, versucht es einfach.
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mit großem Interesse diesen Thread gelesen. Ich trau mich einfach mal meine Meinung beizusteuern.
:)
Denn ich bin ja nun schon seit Wochen auf der Suche nach dem Gor wie es sein sollte.
Richtig beurteilen kann ich es auch noch nicht. Ich habe erst die hälfte eines Buches gelesen. Aber das bißchen was ich da schon gelesen habe sagt mir dass Frau und Waffen wie sie Männer tragen gar nicht geht.
Eine Szene im Buch beschreibt dass eine Frau kaum in der Lage war einen Speer anzuheben den ein Mann mit leichtigkeit 100 meter weit in eine Holzwand schleuderte.
Das bißchen das ich bisher gelesen habe sagt mir auch dass eine Frau die sich so benimmt wie hier beschrieben, sehr schnell in den Händen eines Sklavenhändlers landen würde.

Ich hoffe die Sim die ich im Visier habe hält was sie verspricht. Nämlich sich an die Bücher halten. Sonst hat es für mich keinen großen Sinn.
 
Ich finde nicht, daß man Gor mit der Erde aus früheren Epochen vergleichen kann.
Norman hat aus den unterschiedlichsten Völkergruppen Anleihen gemacht und sie dann noch gründlich durchgemischt.
Aus diesem Grunde sind natürlich Hosen auch denkbar. Hosen waren die traditionelle germanische Tracht und sind eine sehr alte gallische Tradition.

Na egal, jede/r wie er/sie es mag.
 
Waffen für Panther und Talunas...Bogen,Dagger,Speer,Gift .Freie Frauen ..Dagger..alle möglichen Giftswaffen. Keine Schwerter für Frauen..egal welche. Die weiblichen Kämpferinnen mit Schwertern nerven genauso wie die automatisch treffenden männlichen Bögenschützen, die wenn sie alleine 12 Panther erledigt haben kein Wort an rp herausbringen.
 
Kim Vuckovic schrieb:
Ich finde nicht, daß man Gor mit der Erde aus früheren Epochen vergleichen kann.
Norman hat aus den unterschiedlichsten Völkergruppen Anleihen gemacht und sie dann noch gründlich durchgemischt.
Aus diesem Grunde sind natürlich Hosen auch denkbar. Hosen waren die traditionelle germanische Tracht und sind eine sehr alte gallische Tradition.

Na egal, jede/r wie er/sie es mag.




darf man vergleichen oder nicht?
also oben sagst du man darf nicht

dann sagst du Hosen gibt es bei den germanen? also sind sie denkbar?

also wie jetzt?

imo meine ich das hosen nicht geht, unter einer Tunika von mir aus aber nicht alleine.
wichtigstes stielmittel ist eben das aufheben der Talje und das der hintern eben nicht unter engen leder stoff oder sonstigen sichtbar ist.
 
andera Shermer schrieb:
imo meine ich das hosen nicht geht, unter einer Tunika von mir aus aber nicht alleine.

Klar du hast dir dein Gorbild gemacht und läßt nix anderes gelten. Nur schade, das die Gorbücher nicht als Comic erschienen sind (Möglichst noch mit Schnittmuster).

Gruß Kim (die selbst als Tatrix ab und zu Hosen trägt)
 
nun bei all den ungenauigkeiten ist eben das mit der kleidung etwas was recht genau beschrieben worden ist.

nun ja

man muss eben auch seinen eigenen geschmackt für das rollenspiel ein wenig nach hinten stellen.

ich finde so was ist ein akt für die gemeinschaft aber nun ja manche möge ja lieber nur an sich denken .
 
Och Andera, laß sie doch, ist sie halt Thalarionreiter. Da hat Mr. Norman nämlich geschrieben, das diese Hosen tragen, damit das Fleisch an den Beinen nicht von den Knochen gerieben wird wegen der Haut der Viecher.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten