1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Freche werbung in no modf, gekauften objekten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von sexina Babii, 11. Dezember 2011.

  1. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ihr

    Also ich würde gerne wissen wie ihr darüber denkt. Und welche meinung ihr habt.

    Also ich habe mir ein scheduling Board gekauft für 1500ls den ich in vielen clubs gesehn habe und und dachte das is ne gute sache.

    Also ich hin, oh nicht modf und no copy:( naja ok man kan die textur ändern und alles über ein menu . ok eingekauft und ab in den neuen club zum aufhängen. Dann die große entäuschung, Ich kann den namen nicht ändern. In der Bord beschreibung steht der werbe namen den herstellers ..in der bord überschrieft auch ( auch nicht zum ändern) und noch mal schäön groß sichtbar rechst unten noch mal der name .und als krönung noch ein gruppen inviter eingebaut der in die grupe des herstellers führt . Natürlich alles nicht änderbar. Also 1500 bezahlt um für den hersteller zu werben , den auch wenn der dj seien info bekommt das er arbeiten soll. steht wider der name des herstellers . also voller werbung für den hersteller . man kan nirgends seien club namen einbringen oder den gruppen inviter abstellen oder auf die club gruppe ändern .
    MUSS sowas sein ? Ich finde das als mega frech und unverschämt und ndann noch 1500ls zu verlangen für sein persönliches werbe bord ??
    Da diesn ** scheduling bord in vielen clubs steht frahge ich mich ob denen das egal ist und sie alle schön den hersteller reichmachen und für ihn werben . oder ob sich da eigendlich nie jemand gedanken macht was er da aufstelt ???

    also noch mal seine werbe tricks
    1 in der bord überschrift ** Scheduling bord
    2 in der beschreibung
    3 bei jeden aufruf von host/dancer / manager/ dj
    4 großer namen rechst unten MIT GRUPPRN INVITE in seine gruppe

    und nach dem ich persönlich mit ihm gesprochen habe hate er nur fadenscheinige ausreden und das 97% seiner kunden ihn lieben und er keine änderung machen würde . darauf hab ih aus protest das bord an ihn zurück gesendet ohn das er auch nur eine ausgleich wider gezahlt häte

    Danke Ina
     
  2. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich halt diese Dinger eh für hässlich und unnötig. Einen Kalender gibt´s bei Google und wenn man den im SL für alle sichtbar haben möchte, tut´s ein kostenloses Web-Prim. Wenn man´s dann noch schöner haben will, kann man eine Website bei einem der vielen kostenlosen Baukastenwebsiteanbieter (Ich verkaufe dieses Wort für fünf Mark) bauen und die dann ins SL senden.
    Die sieht besser aus, wirkt nicht so standardisiert und kostet nix .... und außerdem kann man da nich beschissen werden.
     
  3. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das sihst du richtig ..ABER .. nicht jeder hat web on prim ... also kan es sehn. und der kalender gibt keine remember funktion , so das alle 15min voher noch ne info bekomen, Aber darum geht es auch nicht was beser ist google kalender oder ein inworld bord sonder um die freche werbung ..
    also bitte bein thema bleiben danke
     
  4. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war voll beim Thema.
    Je mehr unnötige Technikspielerein man kauft, desto größer ist die Chance, dass man mit dem Kauf ins Klo greift.
    Also: Feed the Mülltonne & buche den Fehlkauf als Erfahrung ab. Machen kann man eh nichts, solang der Verkäufer nicht mitspielt ... und ich wette, dass er mit Unverständinis reagieren wird.
     
  5. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar mit abzulutern unverständnis .. er ist der beste und alles seine produkte lieben die leute.. weil leider die die es kaufen gar nicht nachdenken was sie da hinhängen und was sie unterstützen. Naja da die clubs owner die sich das teil in den club hangen leider nicht nachdenken . hat er natürlich leichtes spiel
    aber wenn man über legt 1 werbe bord 100ls die woche x 4 werbungen die er alleine in ein so ein ** scheduling bord hat macht 400 die woche 1600 im monat und er verkauft sein werbe bord für 1500 .. hat er doch ein gutes geschäft. Die owner bezahlen die werbung für ihn
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.635
    Zustimmungen:
    1.771
    Punkte für Erfolge:
    129
    Konnte man das Board in dem Laden sehen? Gab es eine Demo? Wenn es so verbreitet ist, hast du es dir vorher irgendwo mal angeguckt? War da auch der Name des Herstellers drauf?
     
  7. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    im laden kann man es nicht sehn .,. und mmmm nicht drauf geachtet aber sicher steht es über all drauf und auch heute noch geschaut in allen bords die er verkauft die gleiche masche ... für mich unlauterer wettbewerb.
    Oder sogar ausnutzen von unwissenden oder sowas
     
  8. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist bisschen Grenzwertig, das Ganze.
    Wenn es das Ding ist, das im Marketplace für 1499L$ für die 1h Schichten und 5 Staffs (und in anderen hour shifts und anderen staff configurationen zu anderen preisen) angeboten wird, dann steht da nur "customizable texture", d.h. "anpassbare textur".
    Von "user defined texture", also von individueller Textur steht da nicht wirklich was.
    Allerdings ist das schon eine ziemlich aggressive Werbung, wenn das Teil noch bei jedem Aufruf Werbung macht, einen GroupInviter drauf hat usw. Von daher kann den Vorwurf des unlauteren Wettbewerbs schon bisschen verstehen - auch übermäßig aggressive oder intensive Werbung kann unlauterer Wettbewerb sein. Wobei du da allerdings wenig machen kannst in SL, solange das Teil nicht von sich aus spammt.
    Was du machen kannst ist wohl ein Review schreiben im Marketplace, und darauf hin weisen, dass das Teil ganz massiv Werbung macht.


    Ansonsten hättest du das Teil auch behalten können und an die Wand hängen. Und einfach ein Prim mit deinem eigenen Logo so am Board festmachen, dass man das Logo des Herstellers nicht mehr sehen kann. Wenn dann noch der "Group inviter" knopf mit einem Prim überdeckt worden wäre, dann hättest du da sogar deinen eigenen Gruop inviter einbauen können, zumindest hätte der Knopf niemanden eingeladen. ;-)
    Und dagegen wäre auch der Verkäufer erst mal bisschen machtlos gewesen.

    Nur gegen die Spams in den IM an die Angestellten, da kann man wirklich nix machen, das ist in den Scripten drin.
     
  9. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe es direckt in seien laden gekauft leide nicht bei dem was du gefunden hat dan häte ich es geschrieben, und ja man kann eine prim drüber machen und alles , aber das is nicht sinn der sache es geht mir um die frechheit sowas zu machen ... und darum mal den anderen zum überlegen zu bringen was sie da in den club stellen und was sie für eien frechheit unterstützen ,.. ach so und es ist nicht in den skript .. es ist im der objekt beschreibung das was a steht sendet er und ddas kan man auch nicht ändern
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    124
    Also ich hab mir das Ding auch mal angesehen.
    Der scheint Werbung ja bitter noetig zu haben. Jedenfalls bin ich eben mal durch einige Clubs Teleportiert, allerdings habe ich ueberall nur Konkurrenz entdecken koennen. Naja, wenn man laut Marketplace-Bewertungen auf nur 9 Kunden Kommt kann man leicht behaupten das 97% zufrieden sind.
    Naja, egal.

    Nun schreibt das ding mit Messages mit dem Eigennamen. Daran ist eigentlich nichts auszusetzen, das man dieses aber nicht aendern kann ist nicht nur etwas ungluecklich, sondern absolut beschissen. Man stelle sich vor ein DJ, der bekanntermassen in verschiedenen Clubs auflegt bekommt von jedem eine Meldung mit beispielsweise "XYZ blabla Board: Hallo du, deine Arbeitszeit beginnt dann und dann", weiss der Dj noch lange nicht um welchen Club es sich handelt.

    Kommen wir zu der Geschichte mit dem Namen auf der Textur und dem versteckten Group Invite auf diesem Namen. Genau dabei wird mir dann klar, warum es NO MOD ist. Also dieser Group Invite hat in so einem Board absolut nichts zu suchen und ich wuerde das ebenfalls als dreiste Schleichwerbung werten. Meine Kunden wuerden mir auch was anderes erzaehlen, wenn deren Besucher von meinen Produkten, Einladungen in meine Gruppe bekaemen.

    Mein Fazit: Nicht zu empfehlen.

    LG
    Dae
     
  11. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow genau so sehe ich es auch
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden