• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frechheit bei Landvermietung (Heulthread)

Voellig unabhaengig davon in wie fern man sich zu ungerecht behandelt fuehlt, wenn sich niemand in Second Life wert und immer alles mit "Schwamm drueber" weich spuehlt, wird es auf kurz oder lang immer mehr geben, die der Meinung sind man koenne mit den anderen Usern machen was man will.

LG
Dae
 
Also ums nochmal festzuhalten, ich will keine Tatsachen falsch darstellen, die Rentbox war wirklich fast abgelaufen und ich hatte keinen echten finanziellen Verlust. (was aber eher Glück war, denn es wurde ja gesagt "wenn ich nicht so beschäftigt gewesen wär, wärt ihr am ersten Tag schon geflogen")

Aber die Behandlung war einfach obermies und das hat mich aufgeregt ja^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Teeren und Federn, so Gesocks braucht man in SL (und auch sonstwo) nicht ! :abgelehnt
 
Ich bin voll dafür Namen zu nennen, schleißlich muss man sich vor solchem Gesocks schützen können und wer so etwas abzieht hat keine weiteren Mieter verdient. Wenn nie Namen genannt werden, dann kommen solche schwarzen Schafe eben immer wieder mit ihren Maschen durch. Ich glaub auf SLU gehts...

Und was das Schwam drüber angeht: Haste mal nen Euro, Mona? Ist doch nicht so viel :p
 
@ Syo : natürlich wäre es gut zu wissen vor welchen Schwarzen Schafen man sich besser hüten sollte.
Aber wenn in einem öffentlichen Forum wie diesem hier der Pranger aufgestellt wird, dann wird leider auch dem Missbrauch von selbigen Tor und Tür geöffnet.

Etwas anderes wäre es zb wenn Mania einen eigenen Blog führen würde, in dem halt nicht jeder Hans und Franz schreiben kann. Dort könnte sie dann vor dem Geschäftsgebaren von Avatar XYZ warnen.
Da hätte ich sogar vollstes Verständnis für.
 
Das traurige ist, dass in SL halt leider quasi keine Instanz ist, die in solchen Sachen hilft. Linden wird, wenn sie sich überhaupt um sowas kümmern, normalerweise nur prüfen, ob die ToS eingehalten wurden und im Zweifelsfall auch nur auf die Anfrage des sim owners reagieren, weil der zahlt an sie.

Ich ärger mich zwar auch tierisch über solche Sachen, wenn sie passieren und das ist leider in SL gang und gäbe. Nur anzufangen, Leute hier anzuprangern, wer soll da kontrollieren, ob nicht Leute aus völlig anderen Gründen falsch angeschuldigt werden? Ich halte es auch für sehr zweifelhaft, ob das mit den LL ToS vereinbar wäre und nicht der sim owner plötzlich einen ban für den ohnehin schon gelinkten Mieter erzwingen könnte. Da wäre ich mal sehr vorsichtig. In RL gibt es zwar auch diverse Hotel rating seiten, die sind sicher auch sehr sinnvoll, wenn viele teilnehmen, nur da wird natürlich auch übelst Schindluder getrieben.

Also...mein Reflex ist auch, ich will den Namen hören, aber ich kann da nur zur Vorsicht raten. Und Mania sagt ja auch, der Frust wäre schon besser :)
 
Nee, die Forumregel diesbezüglich hat schon durchaus ihren Sinn.

Wer den Namen wissen will kann mir gerne ne PN schicken^^

Ich weiss nicht mehr so genau, ob die Forenregeln in diesem Punkt _SO_ wirklich nötig sind.

Jetzt wird es u.U. OT - vielleicht sollte man abtrennen - aber hier mal die aktuelle Rechtslage dazu:

http://www.it-recht-kanzlei.de/Pflichten-Betreiber-Ruegen-Persoenlichkeitsrechtsverletzungen.html

Hinweis: Winke, winke an Swapps und MODs!!
 
Ich ärger mich zwar auch tierisch über solche Sachen, wenn sie passieren und das ist leider in SL gang und gäbe.

Leider, und gerade weil es so haeufig vor kommt rate ich jedem dazu, bevor irgend welches Geld fliesst, immer erst mit den verantwortlichen persoenlich zu reden/chatten.
Mit jedem halbwegs vernuenftigen Menschen kann man individuelle Konditionen aushandeln. Wenn keine Einigung zu Stande kommt, sei es durch Abwesenheit, Starrsinn oder rigoroses ignorieren (Beispiele fuer letzteres wurden hier im Thread genannt), sucht man sich einfach etwas anderes.

Lange Mindestlaufzeiten und hohe Vorauszahlungen an Rentalboxen fuer kleine Parzellen, sind fuer einen potenziellen Mieter immer mit Risiken verbunden. Darum empfehle ich auch, niemals mehr als 1 Woche im voraus zu Zahlen. Das hat 2 Gruende: 1.) Sollte man sofort wieder gekickt werden, ist die Summe nicht ganz so hoch. 2.) Sollte der Vermieter enteignet werden, schmerzt es ebenfalls nicht ganz so sehr.
Anders verhaelt es sich, wenn man eine Ganze Region auf einmal mietet, hier ist es ueblich mindestens 4 Wochen im Voraus bei der ersten Zahlung zu leisten, aber auch hier setzt es ein Gespraech mit dem Besitzer voraus.

Ich selber miete eigentlich keine Parzellen, dafuer miete ich oft kleine Shops in Clubs und Malls. Ein interessanter Unterschied zu den Landvermietern ist hierbei, fast alle bei denen mir der Shop nach einiger Zeit returnt wurde 99% wegen aufloesung der Location, haben mir die Restlaufzeit erstattet. Der ein oder andere machte sich sogar die Muehe halbe tage zu berechnen. Im Vergleich zu vielen Landvermietern beweisen Club und Mall Besitzer viel mehr Anstand, obwohl die Summen um die es dabei geht, Kleinkram im Gegensatz zu Parzellen-Preisen sind.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ergänzung zu dem bereits gesagten:

Ein weiterer Sicherheitskniff kann es sein große und bekannte Estates anzusteuern. Diese sind bekannt, haben einen Ruf, bieten in der Regel gute Konditionen und sind stabil, das bedeutet sie existieren nicht von Monat zu Monat am Existenzminimum oder haben es nötig solche Sachen abzuziehen wie hier beschrieben. Lionhearts fällt mir da ein, wenn man auf liebevoll gestaltete, zusammenhängende Regionen steht. Hat ein bisschen Mainlandfeeling, aber ohne die häßliche Verschandelung durch rücksichtlose Nachbarn. Für einen kleinen Geldbeutel kann ich tatsächlich Parzellen von Anshe Estates empfehlen. Schlicht und ohne Schnickschnack, aber zum Aufstellen eines kleinen Häuschens/Skybox durchaus erwägenswert. In beiden Beispielen existiert ein ausgebautes Kundensupportsystem.

Riskant wirds wie gesagt immer, wenn man von so "Möchtegerns" mietet. Bei kleineren Anbietern oder Einzelpersonen würde ich immer auf den persönlichen Kontakt oder auf Empfehlungen von Freunden setzen. Das verhindert auch, dass man eines Morgens die virtuellen Augen öffnet und das eigene Land von LL wieder einkassiert wurde, weil die Miete nie überwiesen wurde vom Landbesitzer.
 
Mein persoenlicher Favorit ist Dreamland ACS (Anshe Chung), in meinem Fall Lorena Chung.
Immer freundlich und am Support habe ich nichts auszusetzen.

Wo ich allerdings vor warnen moechte ist, sich Land bei solchen Pseudo-Estates zu mieten, die sich selber 5 - 10 Homesteads bei Dreamland gemietet haben.
Ich bin damals auf 2 solcher Pappnasen reingefallen, danach hatte ich die Schnautze voll, denn 2 mal 30000L$ in einem Jahr in den Sand gesetzt reichte mir und ich habe Anshe Chung direkt persoenlich angeschrieben und anschliessend bei ihr ohne Zwischenhaendler gemietet.

Mittlerweile ist es nicht mehr nur Anshe Chung, da sie das auf mehrere Unternehmer aufgeteilt hat. Die Estate Owner heissen dennoch alle mit Nachnamen Chung.
Sollte das nicht der Fall sein und die Rentalbox gehoert jemand anderem, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Untervermieter und ist mit Vorsicht zu geniessen.

LG
Dae
 
Ein weiterer Sicherheitskniff kann es sein große und bekannte Estates anzusteuern. Diese sind bekannt, haben einen Ruf, bieten in der Regel gute Konditionen und sind stabil...(..)

Stabil ja, aber für den Rest kann man das auch nicht verallgemeinern. Ich war auch schon echt unzufrieden z.b. bei RGF (einer der größten), auch von Zoha gab es hier schon extreme Negativberichte. Bei den Großen ist dann oft wieder das Problem das die sehr starr sind, die arbeiten Fliessbandmäßig, Kompromisse oder Einzelabsprachen sind meist nicht möglich, dazu kommt noch das man sich oft mit angestellten Landmanagern und Sales Agents auseinanderetzen muss die von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung haben und auch keine echte Entscheidungsbefugnis haben.. die Chefs dann oft so beschäftigt sind das sie garkeine Ohren frei haben für den einzelnen Mieter usw...
Also da gibts solche und solche, hab da schon Chaosvereine erlebt, aber auch gute Erfahrung gemacht (Chung Estates werden in der Tat recht gut betreut), aber generell fühl ich mich mitlerweile bei kleineren Estates wohler. Aber auch da schau ich mir - bei längeren Mieten - schon vorher genau an ob ich denen eine gewisse Stabilität zutraue. Einzelvermieter die nur 2-3 Sims haben meide ich auch, die können von heute auf morgen wieder verschwinden. So ein gesundes Mittelmaß ist wohl das beste.
 
Gab es denn nicht einmal bei SLinfo einen Kodex für Landvermieter? Bei dem Mieter gewisse Sicherheiten genossen.

Leider führen Verlinkungen dazu wie in Posting 97 in diesem Thread ins Leere. :-?

Da aber einige der Vermieter/innen aus dem Landthread noch existieren (ich bin Mieter bei einer davon :wink:), können diese vielleicht mehr dazu sagen.
 
Ja die Welt ist schlecht, böse und von vielen Schweinen bevölkert. Gleiches gilt auch für die virtuelle Welt. Aber warum mieten wenn man kaufen kann? Ich hab da richtig gute, an Wasser-SIMs grenzende, Mainland Grundstücke gesehen, die für einen Apfel und ein Ei angeboten werden. So ein Stück Land hat früher richtig viel Geld gekostet. Ob Das nun Miete oder "Tier" heißt ist ja schlussendlich egal, aber Linden scheint mir doch, im Gegensatz zu diesen dubiosen "Landlords", der seriösere Geschäftspartner zu sein. Kurz und gut - selbst Schuld wenn man sich von raffgierigen Drecksäcken ausnehmen lässt.
 
Richtig, Iron. Jetzt geht zwar gleich wieder die Story vom "übel verbauten" Mainland los wo "jeder macht was er will". Aber egal. Nie im Leben würde ich von Hänschen kaufen wenn es auch von Hans geht.
 
Eigentlich verstehe ich nicht dass in einem solchen Thread immer die kleinen mit 1-2 Sims in der Mehrzahl als unsicher gelten oder oft als unserioes. Bei uns gibt es auch nur 2 Sims und dass seit mehreren Jahren. Solange sind auch schon die meisten Mieter dort.

Und mittlere Estates sind besser? Wieviel Sims sind das? Etwa 50 wie bei Dir Mania? Und wenn dort ein grosser in die Insolvenz geht schauste genau doof aus der Wäsche.
 
Wo ich gerade hier drüber stolpere....

War auch lange Zeit Mieterin bei einem deutschen Anbieter, auch kein so kleiner. Bei Abschluß dort hatte ich extra wegen grünem Land auf einen "Grünen Sim" gebeten, war auch kein Thema. Im laufe der zeit hatten wir uns dort mit 3-4 anderen Leuten zusammengetan und gut die halbe Sim so gestaltet das alles zusammenpaßte. Schön aufeinander abgestimmt. Auf der anderen Seite war leider noch ein Club und ein anderen Mieter, bei dem aber alles zu unserer Hälfte paßte. Der Club hatte da schon Sandplatte druntergepackt, sah schei... aus, selbst diese Vulkan-Grufties vorher hatten mehr Stil, aber OK, Geschmack ist bekannterweise verschieden. Durch die eh verbotenen Mauer die dort ewige zeiten stand, sah man das zumindestens nicht sofort. Fakt ist, der Typ hatte sich auf einer grünen Sim ein Grundstück gesucht, um dann einen auf beach zu machen - was in meinen Augen schon mehr als hohl ist. Wenn ich beach will, dann nehme ich gleich eine Beach-Sim, zumal wenn der Sim-Owner auch noch zig beach-Sim frei hat. Tja, nun ja, eines Tages ging der eine Mieter neben dem Club weg weil er wohl die nase voll hatte. gab dauernd Ärger wegen des Clubs, bei mehren Mitbewohnern der Sim. Innerhalb kürzester Zeit standen dort dann erst "Deko-Baumhäuser" und dann war die komplette Seite der Sim beach. Weil ja der Clubbesitzer eine beach-Platte hätte und das Lag verursacht. Und man beach-Land besser vermietet bekommt als grünes Land..... Ironischerweise knallten sich einige der neuen Mieter auf der Seite dann grüne Platten auf den Sand. Tja, da der Owner nicht bereit war, wieder das Grün auf die komplette Sim zu packen, trotz vorheriger Zusagen das die komplette Sim eben "Gründland" sei, endetete es damit, das er mehrere seiner langwierigsten Mieter schneller verlor als er schauen konnte. Und mich bestätigte es wieder darin, warum ich Tier immer für höchstens eine Woche zahle.

Was ich am lustigsten an der ganzen sache finde, versuch mal wirklich gutes Gründland zu finden wo die landschaft wirklich geil und natürlich gestaltet ist. Das land ist wirklich teuer in SL. Udn meistens gut ausgebucht. Wobei ich nicht von den Sims rede wo die Grundstücksgrenzen per bergkette oder ähnlichem gemacht wird. Eher so wie viele Themen-Sims gerade größerer Rollenspiel-Verbunden. Beachland, vorallen diese eckigen Möchtegern-Inseln dagegen bekommste an jeder ecke hinterhergeschmissen. Und oft zu einem Spottpreis. Es scheint also eher so zu sein, das die Leute für bestimmte "Regelwerke" wirklich bereits sind mehr zu zahlen, nur um eben nicht die Burg am Strand sehen zu müssen oder eine beachhütte mitten im Schneegestöbere.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten