• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freebie-Tipp-Thread für Freebie-Freaks

Das hab ich mich auch gefragt.

Also entweder möchte man das Einkaufserlebnis "Fahrstuhlfahren" vorgeben oder es gibt eine hochgeheime Sky-Plattform die nicht entdeckt werden soll.

Aber eigentlich ist es mit vollkommen unklar warum man das in Shops machen sollte.

Beim Mittelalter RP etc... verstehe ich das sogar.
 

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
Ausserdem möchte ich gerne mal wissen, warum es überhaupt Flugverbote gibt? Vor allem in Shops?
Wo soll da der Vorteil für die Creator sein?

Die Antwort ist simpel : Paranoia ! Es gibt "Ersteller" die haben zum Bleistift eine "Bau - bzw Kreativplattform im sky. Und wollen dort nicht gestört werden.
Ich hab es auch schon erlebt das dort Texture Vendoren (sorry, hab den Fach-terminus vergessen^^) rumstehen , die für jeden nutzbar sind.
In dem Fall ist natürlich einfach nur die eigene dummheit des Creators.
Aber das sind so Gründe warum das jemand macht.
Desweiteren besteht ja auch noch die möglichkeit einer Privaten Skybox zum wohnen über dem Shop.
Es ist davon auszugehen das jemand der kreativ in SL tätig ist auch weiß das man die Flugbeschränkung aufheben kann, aber es hält dann wenigstens die Newbees von dort oben fern :)
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Die Antwort ist simpel : Paranoia ! Es gibt "Ersteller" die haben zum Bleistift eine "Bau - bzw Kreativplattform im sky. Und wollen dort nicht gestört werden.
Ich hab es auch schon erlebt das dort Texture Vendoren (sorry, hab den Fach-terminus vergessen^^) rumstehen , die für jeden nutzbar sind.
In dem Fall ist natürlich einfach nur die eigene dummheit des Creators.
Aber das sind so Gründe warum das jemand macht.
Desweiteren besteht ja auch noch die möglichkeit einer Privaten Skybox zum wohnen über dem Shop.
Es ist davon auszugehen das jemand der kreativ in SL tätig ist auch weiß das man die Flugbeschränkung aufheben kann, aber es hält dann wenigstens die Newbees von dort oben fern :)

Und dafür stört er das rumstöbern in seinem Shop massiv und hat evtl. sogar Umsatzeinbußen.
Ich z.B. laufe ganz gewiss nicht durch einen Shop der riesig ist oder sich gar über eine ganze SIM zieht.
 

aviva Sparta

Superstar
Uff da habe ich ja etwas losgetreten ^^
Ich kenne schon ein paar wenige Fälle.
Mein Hinweis galt ja nicht zwingend für Shops, sondern allgemein gesehen und an gewissen Orten verstehe ich es auch. Wie z. B. Clubs und RP Sims. Wenn man etwas schönes geschaffen hat, sich um Atmosphäre bemüht hat und auch ein Zeichen gesetzt hat, indem man das fliegen verbietet und wenn dann immer wieder Leute umherfliegen, würde mich das auch sehr ärgern.

Ich persönlich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, beim shoppen zu fliegen. Einerseits bin ich eher die, die nur herum zoomt und anderseits haben meistens die großen Shops ohnehin ein Teleportsystem zu den verschiedenen Bereichen.
Schlussendlich ist es ohnehin jedem selbst überlassen, diese Funktion die es schon unendlich viele Jahre gibt, zu nutzen. Aber ich dachte dass es nicht schadet, auf die Möglichkeit eines Banns hinzuweisen.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Und dafür stört er das rumstöbern in seinem Shop massiv und hat evtl. sogar Umsatzeinbußen.
Ich z.B. laufe ganz gewiss nicht durch einen Shop der riesig ist oder sich gar über eine ganze SIM zieht.

Ich pflege mit Zoomen und "Sit" mich durch Shops zu bewegen, wenn Doppelklick- TP dort nicht geht (weil ein TP- Punkt vorgegeben ist). Das geht natürlich nur wenn sie Sessel oder Posestands rumstehen haben. In Shops zu fliegen, dazu hatte ich nie ein Bedürfnis.
 
Den Hinweis darauf, dass man dort wo man nicht fliegen soll von der SIM (oder Land?) gebannt werden kann bekomme ich einem Fenster angezeigt, wenn ich das trotzdem versuche. Wahrscheinlich kann man den Hinweis auch irgendwo im Menü entsorgen. Aber ich hab das heute mal extra probiert. Und da ist das dieses Fenster gleich aufgeploppt. Und ich fliege schon öfters durch den Shop, wenn das für mich grad praktischer ist. In der Regel geht das auch fast überall. Der Shop hier, dass war ja eher die Ausnahme.
Aber irgendwie sind wir wohl von Thema abgekommen, liest sich mehr wie was aus "Allgemeine Diskussionen".
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
zwei unterschiedliche Sachen aus dem selben Shop, glaub der lohnt sich und muss noch mal durchstöbern.

JellyRoll - Beth Hairstyle Fatpack
https://marketplace.secondlife.com/p/JellyRoll-Beth-Hairstyle-Fatpack/14709017

Bethfat.jpg


JellyRoll - Anna Sweater Set FATPACK
https://marketplace.secondlife.com/p/JellyRoll-Anna-Sweater-Set-FATPACK/14065304

JellyRoll_-_Anna_Sweater_Set.jpg
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Endlich mal ein Rollkragenpullover (verdeckt eventuelle Halsnähte) der NICHT bauchfrei ist!

Dafür scheint der viel zu kurze Zipfelrock fest dran zu hängen.

Naja mit BOM ist es leicht, leggins oder blickdichte Strumpfhosen dazu zu tragen! ;)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten