• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freebie-Tipp-Thread für Freebie-Freaks

Bei Immerschön gibts auch wieder ein Outfit als Groupgift.

War nicht gucken, ist aber immer vom Eingang aus ein Stückchen geradeaus und dan ganz links an der Wand.


Nachtrag: Die Herren werde dort auch immer fündig ;-)
 
Ich habe heute etwas für beide (humanoiden) Geschlechter in Second Life:
Für die Herren zum Anziehen - und für die Damen zum uns Anbeten.
rbo6o5iku56a.gif


Dazu schlumpfe ich mich zu MENSTUFF, einem Verband von 24 Designern mit Produkten für die Krone der Schöpfung (auch wenn in dieser Krone manchmal ein Zacken locker ist :wink:)

Unweit des Landepunktes (hinter mir im Bild) befindet sich ein Pavillion mit Freebies diverser Designer.

toni778lj381.jpg


Dort stehen einige Pakete
3cc2m5lhnen.jpg
& Tütchen
ob5u9rgw7ljy.gif
, zielgerichtet greife ich mir in der oberen Reihe das zweite von rechts :

o7ztux4i27no.jpg


Und voila - so sieht das Outfit White Mystic Silks von Animations Rising aus:

c8tu4ub6ox6k.jpg


Und wer nun glaubt, wegen der Wassertröpfchen ist Euer Monitor defekt:
Das liegt an Exo, sie kann nicht Aufhören zu sabbern
izsex5kzcfr9.gif
:D

Zum Mitnehmen der Freebies ist die kostenlose Menstuff Group erforderlich.

Weiterhin gibt es dann u.a. dieses Outfit von Vero Modero sowie das Smile Now Cry Later Tattoo von v3 Tattoo:

efizcc5taawg.jpg


Wer dort vorbeischauen möchte, kann es auch mit einem Besuch der Events verbinden.
So findet z.B. heute ab 1 PM PDT (22 Uhr MEZ) eine Viewing Party statt.

Hier noch die Links: Website & (vergrößert) Veranstaltungen

Edit: Argh - selbst in den URLs macht die Forensoftware aus dem S und L ein Second Life und daher die URLs unbrauchbar.

Daher der Veranstaltungskalender als Bild - nach der Website einfach googlen.

v8fxekcgewsa.jpg
 
If everybody had an ocean
Across the U. S. A.
Then everybody'd be surfin'
Like Californi-a

Einen Ozean habe ich nicht und leider auch nicht die Sonne Kaliforniens,
aber echte Surfer hält das nicht davon ab, sich in die Wellen zu stürzen
c5wkvflo5ki6.gif


Und auf der Suche nach Freebies lande ich so im Analog Surf Beach Shop:

bg564zv3tj4k.jpg


Dort gibt es über 100 Poster (zumeist Retro/Vintage) for free. Eine kleine Auswahl:

7r97wkuljvdq.jpg


Und um zu zeigen, dass Frauen nicht nur Lust- und Sexobjekte sind,
hängt ein weiteres Gratis-Poster (Frau bei Arbeit an Technik) bei uns auf DMI:

h7x2w1hha3z.jpg
 
"If I had a world of my own, everything would be nonsense." (Alice herself)

Nonsens ist auch dieser Teekannen-Hut der Wonderland Hunt
(ich bin dort immer noch unterwegs ;-)) bei RVi Designs:

hofrvrkf2tzq.jpg


Allerdings eine grossartige Erfindung, um einmal Dampf ablassen zu können :p

Hunt-Tip: -> die Karte ist am Pilz bei der Feenhöhle/Schlossgarten <-
 
Heute war ich noch einmal auf der Suche nach der Goldenen Ananas
1c96hsqfx1l.gif


Am besten gelingt das bei der auch im Destination Guide vorgestellten Nature's Hunt Tropical Nights.

Noch bis 31. August ist Zeit zur Teilnahme, die Official Hintlist für 133 Items findet man hier.

Zu den Preisen gehören zum Beispiel das Beachset von Kastle Rock Couture:

mooak4dbumac.jpg


Oder das Floß mit Feuerstelle von Llyr’s Bay Designs:

8cmstittl7.jpg


Und der hier im Thread schon einmal vorgestellte Grill ist bei Fire Beach Designs zu finden:

tg9s1hp2r92j.jpg


Viel Spass bei Hunten - und ein Tipp zum BBQ-Set:

8ywid76v73xj.jpg
 
SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Kinder, das müsst ihr euch anschauen, die Lindens bauen hier ein riesiges Areal an neuen Begrüssungs- und Verwaltungssims.

Natürlich, auch mit Freebies. (evtl. neue Sachen des Library)

Oben die SLUR einer der Sims, wo ich gerade bin.

Nur eine von über 40 Stück, die ringsherum neu angelegt werden.

Welcome-Sims, Discovery-Sims und mehr.
 
Danke Durandir, das ist aber ärgerlich.

Die schrauben da eh noch ganz viel rum wie ich gesehen habe, wird bestimmt noch einige Tage dauern bis da alle Sims fertig sind.

Manchen fehlt sogar noch ein Name.
 
Für das Freebie zum Sonntag ist etwas Anstrengung nötig.

Ausserdem ist es nichts für zartbesaitete Gemüter - die auch im Destination Guide vorgestellte Horror Night auf der Sim Miniascape war mein Ziel.

Noch 3 Tage (bis Ende August) besteht dort die Möglichkeit, das Grausen zu entdecken.

Am Schrein in der Nähe des Landepunktes erwirbt man zunächst kostenlos den notwendigen HUD - und ich nehme auch gleich eine Taschenlampe mit:

tzkttnn9orz.jpg


Weiter geht es zu einem alten Schulgebäude, in dem fast die gesamten Aufgaben zu erledigen sind:

weg3optfyt4l.jpg


Japanische Schüler waren schon immer besondere Leuchten im Unterricht:

7zx5z25zujje.jpg


Hilfe - nun wurde ich selbst in einen Geist verwandelt:

4hc5kb65oxxz.jpg


Das Kostüm ist als Freebie in einem der Klassenräume zu finden.
Ziel der Hunt ist es aber, 6 Schriftrollen zu finden.
Der Hud zeigt an, wieviel davon noch benötigt werden.
Bei mir sind es (rechts oben im Bild) noch 4:

79hcf6lvs6z.jpg


Auch ein Blick in die Jungstoilette lohnt - eine weitere Schriftrolle links oben im Bild:

f7bsjijc9zcw.jpg


Ein zu Tode gelangweilter Schüler im Unterricht?

xgugqrod8lt.jpg


Vielleicht hätte ich das Skelett doch nicht umwerfen sollen?

1mkpekmb7uws.jpg


Manchmal türmen sich einige Probleme vor mir auf....

dkx6ctm8ehzp.jpg


Fast geschafft - eine Schriftrolle fehlt mir noch:

jtv51myfoz4.jpg


Nach einem kühlen Bad in der Nähe des Schulgebäudes bin ich im Besitz aller 6 Schriftrollen.
Nun gilt es noch, den richtigen Schrein zu finden, um die Quest zu lösen.
Dort erfolgt dann ein Teleport zu einem Raum, in dem der Preis und die Lösung warten.

Geschafft!

y7bn47w7p3sa.jpg


Fazit: Es hat mir Spass gemacht und die Hunt/Quest ist in ca. 45 Minuten zu schaffen. Es lohnt aber unbedingt, vieles anzuklicken - nette Effekte erwarten den Suchenden ;)

PS: Die Notecards in Buchform unterwegs geben Hintergrundinfos zur Story, sind aber nur auf japanisch. Zur Lösung der Hunt sind sie nicht erforderlich. Nummer 7 enthält zwar ein Foto des am Ende zu findenden Schreins, jedoch ist dieser kaum übersehbar.
 
So, ich war mal bei unserer lieben Dae im Shop gucken, da hab ich doch ein paar sehr nette Freebies entdeckt *gg*

Leider weiss ich nicht wie man hier jetzt funktionierende SLURS einstellt,
die Sim heisst Bay of Surreality und die Freebies befinden sich auf dem Treppenabsatz zum ersten Stock, im Hauptgebäude.
 
Morgen (am 31. August) schließt Grixdale seine Pforten.

Vorbeischauen lohnt sicher - in der Kosmetikabteilung findet man einige nette Freebies:

puw7qw7tvqa.jpg


Aber auch sonst sind alle Items (auch Skins) maximal 100 L$ "teuer" und es gibt auch ein Grixdale Goodbye Sample Pack von Collarbor88 (im Shop auf der Sim Tails) mit 5 Teilen für 88 L$:

t8iz9ldbpm5u.jpg
 
*sniffff* Dass Grixdale zumacht ist wirklich verdammt schade, die Sachen waren so süüüß.



Bei N-core gibts zur Zeit als Groupgift 2 hübsche Polkadot-Heels, nix wie hin!

zv4gie.jpg


Aber Vorsicht, es laggt gewaltig und dauert ne Weile bis man auf die Sim kommt. ^^

Hier gehts lang: N-core

LG, Exo
 
@Tanja

Das mit den SURLs mache ich immer so: Ich flieg in den Shop, öffne die Map, klicke "copy surl to clipboard" und füge sie per STRG V in den Post ein. :)
 
Ja, so hab ich das auch gemacht Exo.
Nur schrieb Durandir ja, dass das dann beim Einfügen hier von "SL" in "SECOND LIFE" umgewandelt wird :-(
 
Ja, so hab ich das auch gemacht Exo.
Nur schrieb Durandir ja, dass das dann beim Einfügen hier von "Second Life" in "SECOND LIFE" umgewandelt wird :-(

Oh, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Forensoftware autovervollständigt wohl das S & L hintereinander automatisch zu Second Life - und damit werden auch Slurls mit dieser Buchstabenkombination (S+L) "unbrauchbar" im Forum. Andere SLURLs sind ohne Probleme nutzbar.

Test: Second Life Maps | Second Life DiscoveryIsland Public3

Korrekte SLURL (als Bild eingefügt & Forensoftware ausgetrickst) war:

y5aidkfcvcg.jpg


So, ich bin nun zum Sl alomfahren in Sl owenien. :D
 
Och menno, ich hatte auch "S...L" geschrieben, wurde auch in Second Life geändert.

Jedenfalls hatte ich die letzte gepostete Slurl über "copy slurl to clipboard" genommen und hier dann eingefügt *grummel*


Nachtrag: Ich ärger mich auch nicht damit rum, wenn ich künftig schreibe wo es was gibt, kann das ja jeder selber finden, muss ja keine doofe Slurl sein (und ja ich bin da jetzt ein Sturköpfchen).
 
Bevor Ihr euch alle ärgert und umständliche workarounds macht - wieso schreibt nicht jemand Swapps an damit das einfach mal geändert wird mit dem "S_L"?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten