• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freebie-Tipp-Thread für Freebie-Freaks

Was für ein gigantischer Unterschied zwischen Leoras und Nellys Skin. Wie hast du es geschafft dass es bei dir so super aussieht Nelly?
Na so wie es aussieht und auch so, wie ich Leora kenne ;), liegt es vor allem am Windlight, wird oft unterschätzt, kann aber einen riesen Unterschied machen.

Was den Skin angeht, bin ich etwas angefressen, denn ich bin in den Laden, hab mich in die Liste eingeschrieben und den Skin nie bekommen :confused:, dooferweise war das (ich glaube) einen Tag vor meiner Abreise, da hatte ich soviel im Kopf, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe und die Erstellerin auch nicht angeschrieben habe. Schade, denn so ein Sommersprossen Skin passt ja perfekt zur Anni :o_o:
 
Habs auch einmal bei meiner Low Budget Püppi probiert. Also ich finde paar Augenringe gibts, soll aber wahrscheinlich so sein.

Finde es gar nicht mal so schlecht.

.Anhang anzeigen 42815
Bei Dir sieht der richtig toll aus! Du scheinst aber Augen- Makeup zu verwenden, das die Augenringe kaschiert. Was ist das für eines?

Als Windlight nehme ich immer einfach Daylight. Hab andere probiert aber konnte mich nicht daran gewöhnen. Welches hast Du benutzt für das Photo?
 
Leora, teste doch einfach mal ein anderes WL als das Mittagswindlight (wenn ich eins in SL verbieten könnte, dann das) ... es lässt einfach die meisten Köpfe nicht wirklich gut aussehen, egal welchen Skin man verwendet.

Oft werden WL wie CaWL (oder so ähnlich, weiß grad nicht, wie es korrekt geschrieben wird) oder andere skinoptimierende WL empfohlen ... meist nicht ohne Grund ;)
 
Das Problem ist daß ich in dem Windlight das für Skins empfohlen wird meine Umgebung ganz unnatürlich sehe und mich nicht wohlfühle. Welches benutzt Du denn? und schaltest Du das nur für Photos an oder läufst Du ständig damit rum?
 
Das Problem ist daß ich in dem Windlight das für Skins empfohlen wird meine Umgebung ganz unnatürlich sehe und mich nicht wohlfühle.
So geht es mir zum Beispiel bei den Standard SL Windlights, egal was du für einen Skin nimmst, es sieht immer "schrottig" aus :rofl.
Kommt natürlich auf viele Aspekte an, welches Windlight man vorzieht, so wie Farbeinstellung des Monitors, persönliche "Augen" Wohlfühlzone und so weiter.......bei meinem Monitor dominieren z.B. die "kalten" Farben, jetzt nicht super viel, aber dadurch sind die Farben für mich nicht allzu grell.....was ich überhaupt nicht abhaben kann.
Die Saturation (sorry, mir fällt mal wieder das Deutsche Wort dafür nicht ein :rolleyes:.....Farbsättigung?) ist bei mir noch nicht ganz grau/weiss ^^, aber weitaus niedriger als der Duchschnitt das so einstellt
Ich mag zwar "warme" Farben viel lieber, aber meine Augen eben nicht ;)
In SL laufe ich grösstenteils mit dem "Nam Optimal skin2" (oder so ähnlich) rum, wenn ich Fotos mache, dann wechsel ich das schon mal.
 
Das Problem ist daß ich in dem Windlight das für Skins empfohlen wird meine Umgebung ganz unnatürlich sehe und mich nicht wohlfühle. Welches benutzt Du denn? und schaltest Du das nur für Photos an oder läufst Du ständig damit rum?
Für den Alltagsgebrauch hab ich drei, vier WL, die ich selbst erstellt hab, und die ich je nach Stimmung/Situation wechsle. Wenn ich Sims erkunde, lasse ich mich am liebsten auf das vom Sim Designer ausgesuchte WL ein, weil ich davon ausgehe, dass er/sie sich etwas dabei gedacht hat, der Region ein bestimmtes WL zu verpassen. Und für Fotos, grad vom Gesicht, nehm ich auch gern bestimmte, die ich auch je nach Situation/Grund des Fotos variiere.

Gute WL/EEP für Skins gibt es kostenlos bei Nuve: https://marketplace.secondlife.com/p/Nuve-Windlights-EEP/21012761 ... passt sogar zum Thread Thema *g


EEP Windlight settings - Free gift by Nuve | Veronika Blackwood, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Skin angeht, bin ich etwas angefressen, denn ich bin in den Laden, hab mich in die Liste eingeschrieben und den Skin nie bekommen :confused:, dooferweise war das (ich glaube) einen Tag vor meiner Abreise, da hatte ich soviel im Kopf, dass ich gar nicht mehr daran gedacht habe und die Erstellerin auch nicht angeschrieben habe. Schade, denn so ein Sommersprossen Skin passt ja perfekt zur Anni :o_o:
Ich glaube Berlin macht mich doof, ich brauchte ja bloss auf "unsubscribe" zu klicken und mich dann wieder neu auf die Liste setzten lassen :facepalm::goofy:......

Da isse die Anni-Püppi mit Subscriber Skin ;)
skin subscribe gift.PNG
 
Ich hab den Skin auf meinen Lelus ausprobiert, er gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten, doch seht selbst wie und wo sich die Augenringe am meisten abbilden, ihr könnt mir ja verraten welches euch am besten und welches euch am wenigsten gefällt, als WL nutze ich immer [AnaLu] AvatarOptimal und auch hier.

NDMD FAY 5-satin BOM skin (Fleur, Kaya, Lilly, Nova, Raven).jpg

Edit:
Gerade schaue ich mir den Skin aus der Nähe an und sehe, daß er unter den Augen aufgehellt ist und dort eine etwas dunklere Spur hat und das werden wohl die Augenringe/Tränensäcke sein und je nach WL, Kopf und Shape variiert das dann.

NDMD FAY 5-satin BOM skin Close-Up Shot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Kaya und Nova finde ich ihn am besten. Bei den anderen dreien sieht man die Augenringe und auch auf dem Closeup sieht man sie ein Bißchen. obwohl der mir ansonstenh recht gut gefällt.

Ich glaube ich werde diesen Skin nicht verwenden, es sei denn ich fände das Augen- Makeup das @StoneBird verwendet hat. DA sieht man sie nicht. Es scheint daß die Erstellerin Tränensäcke unter den Augen absichtlich draufmalt um der Skin einen "natürlichen" Look zu geben aber soviel Natur brauche ich nicht im SL ebensowenig wie Narben, Pickel, Speckbäuche oder Hängebusen. ;)
 
Für den Alltagsgebrauch hab ich drei, vier WL, die ich selbst erstellt hab, und die ich je nach Stimmung/Situation wechsle. Wenn ich Sims erkunde, lasse ich mich am liebsten auf das vom Sim Designer ausgesuchte WL ein, weil ich davon ausgehe, dass er/sie sich etwas dabei gedacht hat, der Region ein bestimmtes WL zu verpassen. Und für Fotos, grad vom Gesicht, nehm ich auch gern bestimmte, die ich auch je nach Situation/Grund des Fotos variiere.

Gute WL/EEP für Skins gibt es kostenlos bei Nuve: https://marketplace.secondlife.com/p/Nuve-Windlights-EEP/21012761 ... passt sogar zum Thread Thema *g


EEP Windlight settings - Free gift by Nuve | Veronika Blackwood, on Flickr
Also irgendwie müssen meine Augen (und oder mein Bildschirm) anders funktionieren als Eure. Keines der abgebildeten Windlights finde ich gut. Die Skin ist doch immer verfärbt und nie schön auf den Beispielbildern.
 
Es kann natürlich auch am Viewer und den Windlights liegen und daß sich das gleich WL in den Viewern in der Darstellung unterscheidet und im Singularity sind auch nicht alle WL verfügbar, die du im FS nutzen kannst und da die meisten den FS verwenden, nehmen sie diesen Viewer als Grundlage.
 
Bei Dir sieht der richtig toll aus! Du scheinst aber Augen- Makeup zu verwenden, das die Augenringe kaschiert. Was ist das für eines?

Als Windlight nehme ich immer einfach Daylight. Hab andere probiert aber konnte mich nicht daran gewöhnen. Welches hast Du benutzt für das Photo?

makeup.png

KP hat immer mal wieder Angebote und von Warpaint ist das das Weihnachtsgeschenk, die beiden habe ich kombiniert.

Windlight habe ich von Guapa, dort habe ich auch den Raven Shape für 60 L gekauft, dass Windlight war dabei.

 
Sehe es gerade auf Flickr, daß das Second Life Syndicate wieder die Anti-Valentine’s Hunt ausrichtet, sie beginnt am 5ten Februar und dauert bis zum 19ten Februar.

Also:
Are you tired of all things pink and hearts?
A grid wide hunt that celebrates all things that are NOT Valentine's Day.
With stores bringing you items that are NOT your typical Valentine's Day fluff, this may just be the hunt for you.

Anti-Valentine’s Hunt coming soon! by SL Syndicate, auf Flickr
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten