Sagen wir mal so wieso verkauft dann ein TOP Designer sachen Full perm oder als Resell,wenn er doch weis das die sachen weiterverkauft werden.
Tja, frag ich mal so, wieso gibt's Juweliere und Banken im RL, wo doch jeder weiss, dass die überfallen werden?
Deine Frage ist daneben und trifft nicht den Punkt.
Ich zum Beispiel verkaufe unter anderem photorealistische Skin Resource packs im *.psd-Format. Meine Käufer haben mir allerdings vor Auslieferung des Resource packs per Mail, unterschrieben mit ihrem RL-Namen, zu bestätigen, dass sie meine Lizensbedingungen anerkennen (die u. a. besagen, dass die Bilddateien - modifiziert oder unmodifiziert - *nicht* als solche weitergegeben werden dürfen).
Bei vielen Resource Pack-Verkäufern ist das so nicht der Fall (OK, ich glaub, ich bin die Einzige, die das so handhabt...). Die meinen, es reicht, die Lizensbedingungen in den Angebotstext bei XSL zu schreiben. Bei einigen funktioniert das, und andere wiederum beschweren sich nachher, weil da plötzlich noch jemand anders ist, der *ihr* Resource pack verkauft...
Aber mal zurück zum Thema. Nur, weil etwas 'full perms' ist, heißt das nicht, das der Verkäufer / Ersteller MÖCHTE, dass das als Freebie endet. Im Gegenteil. Zum Beispiel KÖNNEN Texturverkäufer für Builder gar nicht anders, als ihren Kram full perms zu verkaufen, weil die Texturen für Builder ansonsten nicht funktionieren.
In ~99% aller Angebotstexte für Full Perms-Sachen (Sculpties, Texturen, Animationen etc.) steht aber so was wie ne Lizens drin, dass die Leute die Full-Perms-Sachen zwar in den von ihren gebauten Dingen verwenden (und diese Dinge dann verkaufen können), aber nicht die Full Perms Sachen 'wie sie sind' full perms verkaufen dürfen.
Kurz, um mal wieder die Analogie zur Bank und zum Juwelier herzuholen: Nur, weil gewisse Dinge *möglich* sind ("man KANN ne Bank / nen Juwelier überfallen und ordentlich abräumen!), heißt das nicht, dass man es auch tun sollte.
Oder, frag ich mal so: Stell Dir vor, Du hast ~60-80 RL-Stunden an einem Texturpack gearbeitet, was gut genug ist, es den Buildern in SL für 2000 L$ pro Satz zu verkaufen. Du stellst es auf XSL ein.
3 Tage & 5 Verkäufe später guckste in die Texturenübersicht, und, oh Überraschung, da steht Dein Texturpack - eingestellt von jemand, den Du auf Deiner Käuferlist überraschenderweise gar nicht findest - und zwar für 0L$.
Was würdste da sagen? Würdste da auch sagen "Jo, richtig so, watt war ich auch so blöd, für meine 60-80 Stunden Arbeit auch noch GELD haben zu wollen! SChliesslich hab ich's ja full perms verkauft; also meine Schuld!"?