• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freetown: Bericht

Ghost Capalini

Aktiver Nutzer
Um nicht für jeden neuen Schritt nen neuen Thread zu eröffnen, kann dieser Thread in Zukunft als Sammelthread für alles Neue genutzt werden.

Gestern Abend war ja das erste Ingame-Treffen bezüglich Freetown.
Anwesend waren nicht arg viele, man kann von Glück reden, dass wir keine Grenze zur Beschlussfähigkeit eingeführt hatten.

Im Großen und Ganzen habe ich meine Ideen vorgestellt, nach einer Diksussionsrunde kam ein neues Konzept dabei heraus.

Im Moment ist die Planung, dass wir Gruppierungen jeder Art (von Ingame-Gruppen bis hin zu Foren & Blogs) inklusive Ansprechpartner sammeln und diese sich dann auf der Sim in zugeteilten Bereichen *irgendwie* präsentieren können. Das das Ganze dann nicht total wild zusammengewüfelt aussieht werden wir daran arbeiten, dass das ganze grob thematisch (oder optisch) sortiert ist und entsprechend übersichtlich wird.

Ansonsten wird es auch Freetown eine kleine Sandbox geben und eben einen Landing Point mit ein paar Bänken etc. zum quatschen.

Ach und nach einem Versöhnungsgesprächchen (ja es war nur ein kurzes, und chen und lein machen alles klein oder wie war das?) hab ich mich von meiner überaus riesigen göttlichen Sessel der Macht auch dazu herabgelassen, Fe zu meiner Stellvertreterin zu ernennen, allerdings nicht ohne sie danach gleich ins RL zum schlafen zu schicken.

Wem also Gruppen einfallen der soll sich doch bitte bei mir oder Fe melden bzw. hier im Thread was posten. Am Besten wäre es natürlich, wenn ihr gleich die Namen von Ansprechpartnern dazu postet (oder natürlich selber einer seid ;)

Und nicht vergessen: Das nächste Meeting ist direkt heute abend, wenn ich mich richtig erinner um 19 Uhr auf Freetown.
 

Fe McCarey

Superstar
Hi Leute

Das ein oder andere auf Freetown ist in vollen Gange, ich will da nicht zuviel verraten. Nur soviel, eine gute Taucherausüstung könnte hilfreich sein :wink:

Wer Interesse hat, Sonntags abends 19.00 Uhr wird es in Zukunft regelmäßig eine Besprechung geben, alle sind natürlich immer gerne eingeladen. Dann kann sich über die neusten Fortschritte erkundigt werden, Vorschläge besprochen werden, usw.

viele Grüße

Fe
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Hab mich gestern mal auf Freetown umgesehen und muss sagen, dass es dort gut vorran geht. Nur mit dem Reiseveranstalter sollte man mal sprechen. Die Busfahrer brauchen dringend ein Navigationsgerät, damit sie sich nicht dauernd verfahren. :wink:
Weiter so!
 
E

Epposina Uggla

Guest
Hui, wenn das da so weitergeht.... Bei dem was ich da gestern gesehen hab...
ich bin tief beeindruckt!!!
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Dank Latexa, meinen besten Dank an sie an dieser Stelle, ohne sie wären wir noch lange nicht so weit, gibt es in Zukunft sogar geführte Führungen. Zu Lande, auf dem wasser, unter Wasser und sogar in der Luft. Sie ist da fleißig am werkeln. :wink:

Auch für das leibliche Wohl ist inzwischen gesorgt, und die ersten Bewohner sind auch bereits eingezogen. Inzwischen zwitschert es an mehrere Stellen, die ersten Fischschwärme ziehen ihre Bahnen, sogar eine Schildkröte wurde bereits gesichtet. Ach ja, und seit gestern abend hat eine einsame Fee in dem neu gepflanzen Wald eine neue Heimat gefunden. Sie hofft auf baldige Verstärkung, damit sie nicht so alleine ist...

Leider gibt es auch nicht so schönes zu berichten. So kam es gesten leider zu einem schweren Busunglück, wenn auch mit glimpflichen Ende. Alle Fahrgäste haben glücklicherweise überlebt, leider gestaltet sich die Bergung des Buses aus dem doch recht tiefen Kanal als unmöglich.

Zudem mußte leider, um den neuen See anlegen zu können, eine alte Kirche geflutet werden. Bei Niedrigwasser rackt nun die Kirchturmspitze aus dem Wasser, Bootsfahrer sollten also vorsichtig an dieser Stelle sein.

Sobald meine Kamera wieder funktioniert, sie ist mir leider gestern in den unterirdischen Grottensee gefallen, werde ich Fotos nachreichen, versprochen :D .

viele Grüße

Fe

P.S. Helfende Hände, Sachspenden und auch finazielle Mittel werden geren entgegen genommen. Gerade bei Flora und Fauna :wink:
 
kurzer Zwischenbericht:
die Ballontour ist eingerichtet und kann getestet werden.
Die Tour führt entlang der Sehenswürdigkeiten von Freetown.
Auch eine Abstecher nach Prime ist enthalten.
Also, kommt mal vorbei und testet die Tour, damit ich weiter planen und machen kann.

LG
Latexa
 
Folgende Touren sind soweit fertig und können ausprobiert werden:
Startplatz Freetown Flughafen:
Ballon Tour über Freetown und Prime
Ballon Tour von Freetown nach Nightlife über Port

Startplatz Hafen Freetown:
U-Boot Tour unter Freetown, Busunglück, versunkene Kirche
U-Boot Tour Freetown vom Hafen zum Saloon und zurück
Boot Tour durch Freetown
Boot Tour nach Port und zurück

Startplatz Taxistand 1 Freetown:
Fahrt zum Schlunzenbüro auf Prime und zurück
Fahrt zur Höhle und Burg

Startplatz Taxistand 2 Freetown:
Fahrt zum Südhafen von Prime
Fahrt zum Saloon

ich hoffe euch gefallen die Touren. Für weitere Anregungen und Tipps wäre ich über eine kurze Mitteilung dankbar.
Viel Spass
Latexa
 
und es geht immer weiter....

wer von den Ballon- und Bootstouren Hunger bekommen hat,
für den wartet jetzt der "Freetown Diner" auf einen Besuch.

Es gibt genügend Sitzplätze, auch für größere Gesellschaften.
Am Menü wird noch gearbeitet. Wir suchen noch einen guten Koch.
Zu trinken gibt es reichlich.

Schaut doch mal vorbei.
Hier ein paar Bilder:
http://www.slinfo.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=15599
http://www.slinfo.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=15600
http://www.slinfo.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=15601

LG Latexa
 
Freetown Update:

Ab sofort steht ein Riesenrad auf Freetown. Es kann von jedem benutzt werden. Allerdings fehlt noch die TüV Abnahme, aber sowas brauchen wir ja in SL nicht (hihi)

user_5265_Freetown_-_Riesenrad.jpg
[/img]
 
Freetown Update:

Im Freetown Diner kann jetzt auch gegessen werden.
Dank der Spende von Tomuli Wise sind im Restaurant-Teil jetzt Tischsets, die durch anklicken ein Speisenmenü öffnen.
Also einfach mal vorbeischauen, hinsetzen und das Besteck in der Mitte des Tisches anklicken. Danach aus dem Inventar das passende tragen. Nun nur noch das Gericht nach euerem Geschmack auswählen.
Lasst es euch schmecken.

LG Latexa
 

sexina Babii

Freund/in des Forums
wie war das da könen sich gruppen und so präsentieen oder wie war das ??
auch rp sims und freizeit sims und so oder habe ich das falsch verstanden ??
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Eine entsprechende Notecard wird wahrscheinlich an diesem Wochenende an diverse RP´s, Interessengemeinschaften und Gruppierungen verteilt.
 

Fe McCarey

Superstar
Hi

Wie meine beiden Vorredner schon gesagt haben, alle RP, Projekte, Gruppen oder auch Foren sind herzlich willkommen, sofern sie keinen kommerziellen Hintergrund haben. Oder halt gegen die TOS verstoßen.

Zudem steht die Sim auch für Veranstaltungen, Ausstellungen, Schulungen und anderen nicht kommerziellen Sachen zur Verfügung. Klasse Idee wäre zB eine Westernshow, oder Ritterspiele, oder auch einfach mal eine Ausstellung mit den schönsten Bildern :wink:

Auch die Chance für einige mit Vorurteilen aufzuräumen besteht dort, warum nicht mal anderen zeigen, hallo das sind wir. Man muß sich nur trauen :wink: Im Grunde genommen soll Freetown ein Spiegelbild von Communitys sein, eine Plattform des gemeinsamen Austausches, wo man zeigt, trotz aller Verschiedenheit, wir haben einen gemeinsamen nenner, Zusammenhang untereinander. Den mit ein jedem von euch lebt dieses Projekt, erst dadurch lebt Freetown, bekommt es einen Sinn.

Ein paar von uns haben nur die Kulisse geschaffen, auch Land was Fernando uns dankerweise zur Verfügung gestellt hat, jetzt liegt es an einem jeden zu zeigen, was euch diese einzigartige Chance wirklich bedeutet.

viele Grüße

Fe
 

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Ich habs mir auch gerade mal angeschaut.
Scheint mir mit viel Liebe zum Detail gemacht das ganze, leider etwas bis garnix los.

Das einzige was mich wieder "stört" ist die Lage, mitten in einem Estate finde ich nicht sooo günstig, aber ich will mal keine Absicht unterstellen sondern man muss halt nehmen was man bekommt!

Werde aber sicher noch öfter vorbeischauen.

lg
Milo
 
Freetown Update:

Plätze und Orte auf Germania Freetown

user_5265_Germania-Freetown.jpg


01: Hauptplatz mit Darstellungsflächen für Foren und Gruppen
02: Hafen mit 4 Bootstouren und 2 U-Boot Touren
03: Freetown Diner Restaurant mit über 40 Sitzplätzen zur Komunikation
04: Flugplatz mit 2 Ballontouren
......unter 3 und 4 befindet sich der alte U-Boot Bunker mit Werkstätten und Garagen, auch eine kleine Bar
05: verzauberter Wald für Feen und andere Waldwesen
06: See mit versunkener Kirche und Badestrand. vorsicht, es wurde Haie gesichtet
07: Altertum Bereich mit Theater und Museum für Künste
08: Gruft (Vampire & Co)
09: Burg
10: Hexen
11: Western Saloon
12: Planetarium, Treffpunkt für Aliens usw
13: Riesenrad
14: Aussichtsterrasse mit Taxitouren
15: Eingang zum Höhlensystem mit Taxistand

kommt doch einfach mal vorbei und seht es euch an.
Es ist bestimmt ein Ort für euch dabei.
Für Anregungen und Tipps: einfach hier posten.

LG Latexa
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten