• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freie Buchstaben für SL ! A-B-C- Geschenk an Alle.

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Guten Tag,

-ab sofort sind in SL rezzbare Prim-Buchstaben frei verfügbar.
Das Projekt "Bibliothek Pegasus- Freie Bücher für SL!"- hofft damit der Gemeinschaft der BewohnerInnen ein sinnvolles und kreativitätsförderndes Geschenk gemacht zu haben.
Größenveränderbar, farbveränderbar, mit scripten versehbar- und: weitergebbar, etc. ...

Drei Versionen sind als "full perm freebie" ab sofort zu haben.

"A" bietet die "de luxe-version", mit "Schreibmaschine" und HUD (allerdings ohne Umlaute und ß).

"B" bietet, jeweils "zusammengepackt", die Großbuchstaben des
Alphabetes, alle Zahlenziffern, die Umlaute mit ß und einige Sonderzeichen.

"C" bietet alles was in "B" enthalten ist- jedoch in Einzelstücken.

So ist hoffentlich den meisten Bedürfnissen Rechnung getragen.

A, B und C können z.B. bei Pegasus abgeholt werden (gegenüber des Einganges vom Nebengebäude, links neben dem Vision- Gebäude).

Besonderer Dank gebührt SanderCohen1 Aeon (im SL- Normalberuf
Scherzartikel- Fabrikant) für die arbeitsreiche technische Umsetzung der Idee !

Um den allfälligen Kritikern ein wenig zuvor zu kommen:
* Ja, möglich, daß es das DOCH schon irgendwo bereits gibt- ich habe aber lange gesucht und nichts vergleichbares gefunden.
* Ja, die Buchstaben könnten zum Teil NOCH schöner aussehen- bitte: baue bessere ... Alle werden Dir dankbar sein.
* Ja, ein Aufbau "kostet Prims". Ist klar.

Doch nun - viel Spaß und viel Erfolg !

MfG
BukTom Bloch
-Freie Bibliothek Pegasus-
 
ABC - Update 1.5

Guten Tag,

zunächst einmal freue ich mich über das große Interesse inworld ! Danke schön !

Gestern haben wir, nach den ersten Erfahrungen, noch eine verbesserte Version erstellt.

* Die "de-luxe-version" (A) ist nun INKLUSIVE Umlaute, etc.

* Es wurde in selbige weiterhin ein Löschbefehl implementiert (wenn man da einen langen und primreichen Satz geschrieben hat- und man will oder muß ihn dann Buchstabe für Buchstabe wieder löschen, oder zumindest jeden Buchstaben markieren, vor der Gesamtlöschung- kann schon nerven).

In der Hoffnung, gedient zu haben-

BukTom Bloch
-Pegasus- Freie Bücher für Second Life-

P.S.:
Geschichte am Rande.
Sander hatte als Löschbefehl schlicht "löschen" ohne Kontext gewählt.
(Und in jedes einzelne script eingebaut.)
Und er meinte, da könne ja nichts schiefgehen.
Nun - ich persönlich bin ja ganz geschickt im Ungeschickt-sein.

Und stellte ihm folgenden fiktiven, aber nicht soo unwahrscheinlichen, Dialog vor:
(2 Avas, sie haben ein gewaltiges Epos in die Lüfte getippt. Alle Prim der SIM sind verbraucht.)
Wischt sich der eine den virtuellen Schweiß ab und sagt:

"SO ! Jetzt geht ich aber mal kurz afk- meinen Durst löchen !"
"löschen"
"AARRRRGGGHHHH !"

***

Sander hat ziemlich geflucht ...

Der Gesamtlöschbefehl (implementiert in jedes einzelne Zeichen) lautet nun:
"XlöschenX"

So kann hoffentlich nix mehr passieren.

:)
 
Buk Tom, die Geschichte am Rande,... :eek:) Xohne WorteX!!!!

Tolle Sache, denn ich war schon ein paar mal in der Lage das ich gern ein paar Buchstaben zur Hand gehabt hätte,..aber wie krieg ich die Prims in den Chat??? ;-)

Guck ich mir bald mal an, DANKE für die Arbeit und das ihr es for free macht find ich umso schöner.

Lieben Gruss
Anna
 
:)

Hallo ...

... und Dank für Dein Interesse !

Leider hatte man mich vorige Woche ein paar Tage vom Netz
abgeschnitten- so konnte ich vor Ort keine persönliche Beratung bieten.
Nun geht es aber wieder.

Noch ein Hinweis aus der Praxis heraus. Ich weiß nicht ob jedeR alle drei Buchstaben
mitgenommen hat (manch eineR hat sich evtl. auf "A" beschränkt)- dies wäre jedoch
praktischer. A- bietet zwar die de luxe- Fassung, Buchstaben die man tippt drehen sich aber zunächst (die Rotation läßt sich beschleunigen und der fünfte Klick hält den jeweiligen Buchstaben an). Bei Version B und C ist das nicht der Fall, da steht alles von Anfang an still. Und man benötigt auch keine HUD- Kenntnisse.
Speziell wenn man etwas Kürzeres ohne Rotation schreiben möchte ist es dann evtl. praktischer B oder C zu nutzen.
Zwischen B und C habe ich nochmals unterschieden, weil die Vorlieben bei der Arbeit unterschiedlich sein mögen. Wer lieber jeden Buchstaben aus dem Inventar herauszieht, mag evtl. lieber "C", wer aber lieber alle Zeichen sortiert neben sich aufbaut und dann inworld mit gedrückter "Strg"- Taste im Bearbeiten- Menü über "Position" und Ziehen Buchstaben dupliziert, der könnte mit "B" besser zurecht kommen.

Übrigens waren trotz gut verstecktem tip-jar und beschwichtigenden Worten einige nicht von Spenden abzuhalten- vielen Dank !

MfG
BukTom Bloch
 
Hallo,

... ohwei- nicht ganz unwichtig, da hast Du recht !!

Muß mir irgendwie "weggerutscht" sein ...

Hier ist sie:

slurl.com/secondlife/Vision of mountains1/228/190/22

Bzw.:

slurl.com/secondlife/Vision%20of%20mountains1/228/190/22

((Hoffe mindestens eine bleibt / wird "anklickbar".))

Nun kannst Du erst noch einen schönen
Türkensterz mit ana Schwaumm'suppn drauf
oder so essen- und Dich dann aufmachen zum ABC ... !

:)

MfG
BukTom Bloch
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten