• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freie GefährtenschaftInnen!

Cry Hawker

Freund/in des Forums
Ich weiss ich werd vielen damit auf die Füsse treten aber ich muss das einfach mal loswerden und weil ihr hier aus Neugierde lest werdet ihr euch das einfach antun müssen und euch hinterher wie Mülleimer fühlen. Mir egal. Ich bring euch später raus.

_____________________
"Hiermit gibt die Gruppe "Wahllos" feierlich bekannt dass die Sim heute abend OOC ist aufgrund eines freudigen Anlasses. Lady Rastermännerfahnder und Sir Jaichnennmichselber Sir geben sich heute das Jawort. Alle sind herzlich eingeladen diesem freudigen Ereignis beizuwohnen.

Die Gruppe "Wahllos!"

"PS: Also nochmal heut ist kein RP bei uns. Also diesmal nicht nur weils eh nie einer macht sondern weil es sogar offiziell verboten wurde!"
_____________________


Is einer von euch mal im Auto geblitzt worden? So ein kurzer roter Flash, Konfusion, mulmige Vermutung und dann ängstlicher Blick auf den Tacho?
So lang wie dieses Licht ist in etwa die durchschnittliche Dauer einer freien Gefährtenschaft auf SL Gor. Der Aufwand einer Gefährtenschaftsfeier ist umgekehrt proportional zur Dauer der anschliessenden Zeit der Ehe. Je mehr Tamtam...je hochoffizieller die Ankündigung..je länger die eigentliche Zeremonie....desto kürzer die Freude. Ich habe, und das ist , ich schwöre bei Angela Merkels Lachfalten, die Wahrheit, eine Gefährtenfeier erlebt die insgesamt geschlagene 6 Stunden dauerte und die 1 Stunde nachdem sie beendet war von der Scheidung gekrönt wurde.

Es gibt keine freie Gefährtenschaft auf SL Gor. Kein männlicher Spieler eines goreanischen Charakters wäre so hemmungslos bekloppt in einer Welt in der er nageln kann was nich bei drei auf den Bäumen ist, freiwillig eine Ehefrau zu nehmen. Hallo, Ladies...der einzige Grund warum euer Kerl diesem Wahnsinn zugestimmt hat ist weil er glaubt, dass es erstens euer Gejammer über seine ständige Untreue (die es in dem Zusammenhang nicht gibt) mit Sklaven beendet und/oder zweitens weil er euch einen Gefallen tun will - generell. Eine Gefährtenschaft is sowas wie ne rote 2 EUR Rose vonner Tanke oder der Abwasch mal selbst gemacht. Es bedeutet einem Mann..einen Scheiss. Ja genau..was für euch das Ereignis des Jahres ist ist für den Mann wie das Eiskratzen am Auto im Winter. Nervig aber muss ja! ES is eine UNFREIE Gefährtenschaft. Ihr glaubt euer Schatzerl is anders? Er isses nicht.

Gefährtenschaften die, und das sind 100% aller Fälle, nicht im RP sondern im OOC begründet sind, sind keine Sicherheit..sie sind KEIN Ersatz für etwas was man in RL nicht hat. Hört auf mit eurer Kompensationsgabeln in unsere Ohren und Augen zu stechen um sie herumzudrehen. Das Blablba einer Gefährtenschaft ist kein Treuebeweis und sie ist in keinster Weise irgendetwas bekräftigend wie Zuneigung oder gar Liebe. Die SL-Gor-Gefährtenschaft ist trivial, banal und gröstenteils lächerlich. Ladies...euer Göttergatte, den ihr seit zwei Tagen schon eine Ewigkeit kennt und mit dem ihr so viel gemein habt weil er euch genau das erzählt was ihr ihm gesagt habt was ihr gern von einem Mann hören wolltet, pixelt, wärend er die auf NC vorgefertigten Sätze voller triefender Pseudoromantik und sakramentaler Ungorheit bei der Zeremonie, die nie in den Büchern beschrieben wurde, vorliest, mit seinem Alt die kleine Sklavin eine Sim weiter, die ihm übrigens auch die NC geschrieben hat.

Nervt die sl-goreanische Community (ja manche nennen es so) nicht mit mit eurer privaten kleinen Hölle deren Feuerchen ihr gross herausposaunend entflammen müsst. Wir sind für RP da. Nur weil ihr kein SL Zuhause habt und euch keine Bühne gross genug ist für selbstdarstellerische Verherrlichung des Banalen, müsst ihr nicht ganze Sims vom RP-Netz nehmen. Ihr zerstört, unterbindet und untergrabt damit einen kostbaren Abend voller RP. Nicht nur der Leute die gegängelt wurden dieser Farce im Rollenspiel zuzusehen und mit dahingeschmissenen Ergriffenheitsemotes den Rahmen der Horrorshow darzustellen sondern auch der Leute die vielleicht einmal daran dachten die Gruppe zu besuchen die ihr mit der Gefährtenschaft heimgesucht habt.

Euch kennt sowieso keiner. Es juckt keinen Hans in der Gor auf Deutsch-Gruppe was zwischen zwei Verblendeten stattfindet. Behaltet das für euch! Man wird dadurch auch nicht wichtiger und es schnalzt auch niemand mit der Zunge oder schaut neidisch, wenn man Leuten die soweiso kein Butterbrot haben jenes auch noch mit Überflüssigem beschmiert. Man wundert sich halt nur, hat man doch den Gefährten und /oder die Gefährtin vor wenigen Stunden noch auf Sim X mit Avatar Y den neuesten XCite-Kram ausprobieren sehen. Dieser ganze SL-OOC-Beziehungswahn mit der Gefährtenschaft als krönendem Abschluss ist die Geissel des Rollenspiels.

Unsäglicher OOC-IC-Mischmasch voller Leute die schon mit Gefühle im echten Leben überfordert sind. In SL ist das eine dreifaltige Angelegenheit...nö es ist nicht nur virtuell..nein es is auch noch in goreanischem Umfeld verpackt..also die Lüge in der Lüge..in der Lüge. Die Gefährtenschaft ist der Versuch von Menschen in Medium das da facto eine einzige grosse Illusion ist die Überforderung der eigenen zwischenmenschlichen Kapazitäten kontrollierbar zu machen. Sorry. Ich weiss es is hart. Aber das geht nicht. Ehrlich. Wirklich. Nein du kennst keine glückliche Ausnahme. Nein auch deinen eigenen Fall nicht.

Es gibt in der Welt die eine Lüge in der Lüge ist, nämlich SL Gor eine grösste Lüge und die ist dass "es nur RP" ist. Es gibt kein "nur RP". "Nur RP" heisst soviel wie "Ich belüge mich selber und tröste mich damit zumindest verbal die Absicht zu haben mich nicht emotional zu involvieren." Wenn ein Gefährte das hört vom Gegenpart..dieses.."Rein RP"..dann nimm die Beine in die Hand. Da wartet ein Omnisbus voller Drama hinter der nächsten Ecke und du wurdest grad damit getröstet dass er leer ist. Jau genau, is trotzdem ziemlich unangenehm, davon über den Haufen gefahen zu werden und am Steuer sitzt dein liebliches Rehlein.

Seit es SL gibt, boomt der Brautklamottenhandel darin. Das ist wirklich so, es gibt Leute die leben davon in SL Brautkleider von geradezu perversem Bombast zu entwerfen und zusammenzuschustern. Dabei is nicht wichtig ob es Klasse hat sondern einzig und allein Grösse und Knalleffekt zählen. Schleppen die über weniger als eine Sim gehen sind an einem SL Hochzeitkleid kaum noch zu finden. Und wisst ihr warum? Weil Hochzeiten, und das schliesst die SL-Gefährtenschaft in Gor ein, ein Mädchentraum sind, den sich die Damen in SL erfüllen können, in trivialstem Sinne, billig mit billigen Gefühlen. Eine gelebte Hedwig Courths-Mahler. Und das Business boomt weil diese Mädchenträume von der gleichen Person immer und immer und immer wieder bedient und erfüllt werden müssen. Ja dumme Aussichten was? Richtig richtig..daraus geschlussfolgert heisst es dass NACH der Hochzeit der Coutndown läuft denn der Nachhalteffekt der palaberten Romantik ist sehr sehr kurzfristig. Schaut euch mal in so einer Hochzeitssimzeremonie um. Der nächste Bräutigam ist schon anwesend und bereits ausgesucht...er weiss es meist nicht...oft jedoch ist er der Kerl der die Alt-Sklavin der Braut eine Sim neben dem Alt des Bräutigams und dessen Liebschaft pixelt.
 
Ich hatte 2 Gefährtenschaften, beide dauerten knapp ein Erdenjahr Spieldauer. Intensiv am Anfang gespielt, inkl. Söhne, zum Ende weniger...Schön waren beide.

Ansonsten rate ich immer Gruppenwechsel, SIM Wechsel, Spielwechsel..erspart so langen Text
 
Tja, wer eine Ehe schließt in SL-Gor um Sex zu haben der hat zum einen SL zum anderen Gor nicht verstanden ;)
Wer sich aber ausser Sex noch was anderes verspricht von einer Ehe in SL, der kann viel erleben.
/me freut sich schon auf ihren vierten Hochzeitstag :p
 
Und ich scherzte gestern noch:

Ich mach mir mit unserer Gefährtenschaftsfeier erst Sorgen, wenn in Lydius nur noch eine einzige Textur existiert- Ein Poster:" Schatzi und Pupsi heiraten am Mittwoch, aber lasst euch nicht im Rp stören...gez. Schatzi und Pupsi *hihi*"

:roll:

Gefährtenschaften die so angekündigt werden garantieren meine absolute Abwesenheit davon. Man verpasst eh nichts, da in dem Chaos kaum einer dazu kommt mit irgendwem zu reden und die meisten sich recht schnell wieder verpissen (was ich verstehen kann). Das austauschbare "romantische" Geseier geht generell auf die Nerven, vor allem weil auf Gor Prince Charming wohl am ehesten mitKragen um den Hals existiert.

IC Gefährtenschaften sind nur marginal besser. Man hat generell das Problem, das dieses Ereignis eigentlich nur für die beiden Beteiligten was Besonderes sind und selten gelingt es den Abend für alle unvergesslich zu gestalten, da die Tiefe von gutem Rp nunmal kaum in einer Gruppe über 5 Leute erreicht wird.
Eigentlich sollte man nur einige wenige Freunde einladen und dann nen stumpfen Abend feiern. Oder sonstwie sich etwas ausdenken um den "gescripteten" Teil auf NC auf das nötige Minimum zu beschränken.

OOC Heiraten in SL sind ne Sache der ich nichts abgewinnen kann, ich ignoriers einfach, es gibt genug PLatz in Sl für mehr als nur meine Ansicht.
 
@Cry: etwas böse geschrieben, aber nichtsdestotrotz wahr! Ich hab den Sinn dieser "Hochzeiten/Freie Gefährtenschaften" noch nie begriffen. Avatar A mit kajira B, Zweitavi C mit Zweitavikajira D, D mit Y etc. Und keiner weiß von den Alts des anderen... Ich begreif's einfach nicht. Und dann die ewige OOC/IC-Vermischerei... Neee.
 
Im Grunde doch ganz einfach zu Lösen, spielt diese Gefärtenschaft wie es sich für GOR gehört , man geht zu nem Schreiber, Vertrag aufsetzen fertig, im Kreise der engen RP Freunde nen Kalana , das Weib dann nach Hause schicken und ab in die nächste Taverne und die Pagaschlampen mit RP beglücken.

Den Rest feiert auf der Erde mit Blümchen, weißem Kleid, Party, Disco etc

Keine SIM Gesperrt, was fürs RP getan, wsa bissel zu kurz kommt , ist nur das Geltungsbedürfnis
 
Wenn's denn so wäre, Peacy! Aber mir sind bislang nur solche Zeremonien mit irdischen, weil weißen, Brautkleidern untergekommen. Auf manche Erdentraditionen scheinen halt viele nicht verzichten zu können (s. auch Weihnachtsbäume, Ostern, Halloween, und "Friedhöfe" mit Grabkreuzen; gibt's alles auf SL-Gor!)
 
Lore...soooo lang wollte ich nun auch nicht schreiben aber mir graust es vor Weihnachten und den ersten "Wichtelzipfelmützen" auf Gor.....IC.
 
Also Cry, Dein Post ist:

- unterhaltsam
- etwas zu hart vielleicht
- im Grunde aber wahr, wenn auch nicht mit so viel Härte
- nichts Neues

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass ich beim Lesen gegrinst habe :-D
 
IC Gefährtenschaften sind nur marginal besser. Man hat generell das Problem, das dieses Ereignis eigentlich nur für die beiden Beteiligten was Besonderes sind und selten gelingt es den Abend für alle unvergesslich zu gestalten, da die Tiefe von gutem Rp nunmal kaum in einer Gruppe über 5 Leute erreicht wird.

Also ich bitte dich, hast du die tolle Erbaxt von Lea etwa verlegt gehabt, bevor Alcuin der Bleiweißanbeter den Löffel abgab? Mhh... sowas aber auch! Entstanden denn wenigstens Kinderchen aus dem Honeymoon? Ich meine ja nur so, Ambitionen hat er ja schon gehabt!

Ansonsten ist die einfache Formel diese: freie Gefährtenschaft hat auf Gor mit Ehe oder gar Liebe nichts zu tun. Es ist eine Zweckgemeinschaft.

Auf SL-Gor wird das meist wie eine Ehe gelebt und geführt, mh ja und Feierabend. Wer nicht will, der muss ja nicht.
 
Barth bringts auf den Punkt: Freie Gefährtenschaft auf Gor ist doch einfach nur das Äquivalent zu dem, was mein Oppa selig damals noch im nahen Osten getan hat - Geld aufn Tisch von Schwiegervadder gelegt, damit das Recht auf drei Äcker, zwanzig Ziegen und ´nen Haufen Kinder erworben und reichlich unromantisch die Familie fortgeführt.

Liebesheirat ... wo kämen wir da denn hin?!

Schönheit vergeht, Hektar besteht! Altes Bauernsprichwort. Funktioniert auch für Gor, SL-Gor und was weiß ich.
 
Hmm, ich weiß, so wie von Barth und Zasta beschrieben wär's "goreanisch", aber was liest man in den SL-Gor-Profilen? Liebesschwüre und -beteuerungen. Fast so daneben wie verpartnerte kajirae. Ne, dass letztere nichts mit Gor zu tun haben, dürfte jedem klar sein. Im ersten Fall jedoch geht so mancher Neuling (ich damals auch) davon aus, dass die "erfahrenen" Gor-Spieler das doch ganz bestimmt wissen und richtig machen ...
 
In nem anderen Thread wurde ja schon ausgiebig über die OOC/IC-Vermischung gesprochen. Auch wenn es zwei RP-ler gäbe, weche da ne Gefährtenschaft eingehen und das rein IC sehen wollen, ist da doch nen Fünkchen Zuneigung dabei, sonst würden sie sich das ja nicht antun. Und da wäre immer noch das Rollenspiel Gor, wo einfach ne Sklavin dazugehört, die defintiv rumzickt, was auch immer sie ooc sagt, sie lügt, zumindest nach meinen Erfahrungen, weil auch bei der Sklavin diese OOC-Zuneigung zu ihrem Herrn da wäre. Und wir sind eben nur Menschen und in RL monogam erzogen wurden, Gor ist das totale Gegenteil, schwierige Kiste also.
Ich würde das auch gerne mal spielen, weils eben einfach zur Rolle der freien Frau ja irgendwo dazugehört, aber mir grauts ehrlich gesagt davor, nach allem was ich selbst erfahren und ringsherum mitbekommen habe.
Und aus ner IC-Gefährtenschaftsfeier ne OOC-Party zu machen, ist nen Witz.
Sollen se doch gleich auf ne OOC-Sim gehen und ihre SL-Hochzeit ooc feiern, wo ist das Problem, hoffe ihr Admins macht son SIM-OOC-Quatsch bei ner IC-Feier nicht mit. Es hat ja nicht jeder Spieler auf der Sim Bock daran teilzunehmen, dem das dann aufgezwängt würde. Und wenn eben Besuch kommt oder nen Angriff, dann ists eben so. Ist doch mal was anderes, keine Angst, gibt noch genug Tage in Gor das ggf. nachzuholen.
Gruss, Devlin

Und was mich auch nervt, wenn man zu faul ist, meine Gefährtin zu schreiben, sondern meine FC, hö?.
 
Ansonsten ist die einfache Formel diese: freie Gefährtenschaft hat auf Gor mit Ehe oder gar Liebe nichts zu tun. Es ist eine Zweckgemeinschaft.
.

Moin

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Tarl und Talena schienen mir doch schon recht verliebt gewesen zu sein, und ansonsten wird in den Büchern davon gesprochen dass OFT solche Gefährtenschaften berechnend eingegangen wurden. Das Wort oft impliziert für mich den Umkehrschluss: nicht immer.

Grosses Kino hatte ich mal (und grosses OOC Drama mit der Frau) als sich auf eine SIM kam auf der mein Opfer sich gerede verkuppelte (riesen IC-Zeremonie). Also meine Ankunft am Tor war zeitgleich mit der Eröffnung der Zeremonie.

Ich stand dann etwas weiter weg und schaute zu. Allein diese Szene Filmreif. Die Gefährtenschaft dauerte nicht allzu lange wie Ihr Euch denken könnt.

Aber Cry hat natürlich Recht, dass diese SL-Gor Gefährtenschaften schon sehr peinlichst lächerlich sind.

Gut geschrieben übrigens. Musste auch lachen.
 
Ganz blöde Frage: wieso braucht man im RP eigentlich irgendwas, das OOC ist? Eigentlich doch nicht, oder? Wenn's unbedingt, was ooc zu bereden gibt, dann halt im Groupchat oder IM und gut isset! Meiner Meinung nach ... Aber ist, was das Topic hier angeht, auch etwas OT!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten