• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freie GefährtenschaftInnen!

Nee Viktor, nicht böse, nur menschlich;-)


Na von mir aus.Was ich nicht verstehe ist aber folgendes:

Es gibt genügend Leute hier allein in diesem Forum, die Gefährtenschaften so wie sie in SL abgehalten werden, ganz ganz blöd und böse und menschlich und was weiß ich finden.

Warum kriegen diese Leute, die darüber seit Jahr und Tag jammern, nich tmal untereinander eine Gefährtenschaft hin? Ihr seit euch doch hier im Forum wunderbar einig. Schreibt euch untereinander zusammen und ihr könnt genau das spielen, was ihr euch wünschst.

Ich glaube, dass eine Gefährtenschaft in SL Gor, auch wenn es nicht zu vergleichen ist mit einer Ehe, immer etwas Toleranz auf beiden Seiten verlangt. Sonst klappt es nicht. Es wärevieleicht angezeigt sich vorher den passenden (Spiel)Partner zu suchen und nicht hinterher erst zu jammern.:grin:
Es wird nie jemanden geben der 100%ig in die eigenen Vorstellung der Gefährtin oder des Gefährten passt, aber vieleicht zu 90%.Wenn man damit nicht zu frieden sein kann, dann muss man es mMn lassen.

Und die Leute die eben Spaß daran haben eine Gefährtenschaft zu Feiern wie eine Erdenhochzeit, denen gönne ich das, es ist ihre Sache und niemand ist gezwungen hin zu gehen.


Und zum Thema Eifersucht: Auch die ist btb ;-)

Ist also alles rosa.:grin:
 
@Viktor: klar ist Eifersucht btb. Naja, auch wenn man mir immer versucht hat weiszumachen, das gäbe es nicht! Friede, Freude, Eierkuchen unter den kajirae - SL-Gor halt!
 
Gegen ne "gespielte" IC-Eifersucht hat kein Mensch was, ist sogar lustig.
Aber gespielt ist sie eben in den meisten Fällen nicht. Viktor nicht jeder sieht Beziehungen locker, weder ic noch ooc, die wenigstens denke ich, deshalb ist es eben kaum spielbar in Gor, ich will ja nicht sagen, gar nicht. Nur bei meinen Erfahrungen ringsherum 99%. Der eine Prozent ist Stiller.
 
Im Grunde doch ganz einfach zu Lösen, spielt diese Gefärtenschaft wie es sich für GOR gehört , man geht zu nem Schreiber, Vertrag aufsetzen fertig, im Kreise der engen RP Freunde nen Kalana , das Weib dann nach Hause schicken und ab in die nächste Taverne und die Pagaschlampen mit RP beglücken.

Genau

Noch besser: spielt doch mal eine Polit-Gefährtenschaft die gerade so einen Krieg verhindert hat (oder sollte.)

So mit Ambassador in die jeweils andere Stadt reisen, Council Besprechungen, die Frau überzeugen, vielleicht muss die dann auch auf einen Lover verzichten den Sie eigentlich im Auge hatte, politische Verwicklungen am Rande, Sabotage der Gefährtenschaft weil andere Parteien lieber den Krieg hätten, Verhandlungen, spionieren, ein zwei Morde am Rande des Geschehens, Beschuldigungen, Vorwürfe, Versöhnungen.

Das Ende natürlich offen lassen. Vom Gor-Winde verweht. Episch!
 
Oh ja, wär schön! Ich sage ja auch immer, es gäbe so viele schöne, tolle RP-Gelegenheiten. ... Leider verzichten die meisten drauf und beschränken sich auf Fell- oder Combataktivitäten, dazwischen ein bißchen ooc-Zeugs. Und nenne das Ganze dann Gor-RP!
 
Das Theme beschränkt sich ja nicht auf euer Gor.
Die durchschnittliche SL-Ehe dauert eine Woche (Lindenstatistik, ich weiß allerdings nicht mehr wo ich die gelesen hatte).
Diese Heiraterei ist also schon insgesamt recht bedeutungslos für die Beteiligten. In einer reinen RP Umgebung wirds dann richtig lächerlich. Ich bin mittlerweilen der Meinung die meisten findens einfach geil zu heiraten und wollen das möglichst oft tun, wen ist dabei völlig egal.

Die paar die das wirklich als ein Zeichen von Verbundenheit auch nach aussen sehen sind klar in der Minderheit.
 
Lore...soooo lang wollte ich nun auch nicht schreiben aber mir graust es vor Weihnachten und den ersten "Wichtelzipfelmützen" auf Gor.....IC.
Kann ich begreifen, zum Glück ist diese Kürbis-Pumpkins-Zeit vorbei! Am Besten gefiel mir nach reiflicher Überlegung dann doch dieser Riesenpumpkins der so niedlich auf unserem Heimstein platziert wurde ...

Ich warte nun mit Sehnsucht auf den ersten schneebedeckten Tannenbaum in der Wüste. Mal sehen, ob nicht auch jemand die gloriose Idee haben wird, einen Schlitten mit Hohohomann dekorativ zum Beispiel auf dem Marktplatz zu platzieren.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Oh ja, wär schön! Ich sage ja auch immer, es gäbe so viele schöne, tolle RP-Gelegenheiten. ... Leider verzichten die meisten drauf und beschränken sich auf Fell- oder Combataktivitäten, dazwischen ein bißchen ooc-Zeugs. Und nenne das Ganze dann Gor-RP!


Ja, immer die bösen anderen :)

Ich könnte mich hier im Forum wirklich immer amüsieren. Wenn schon mal alle die, die sich hier beschweren wie blöd das RP der anderen ist selber Gutes abliefern würden, wäre Gor RP insgesamt besser.


Anscheinend versammeln sich hier alle die es besser wissen als die anderen und jammern gemeinsam ^^

Oder es sind hier doch nicht alle so heilig und gut, wie sie verkaufen wollen.

Wer weiß das schon...


Ich frage mich jedenfalls inworld immer:Wo sind sie denn nun alle, die Heiligen, die Guten, die, die alles wissen und andere kritisieren, die alles besser wissen.

Wenn es nach dem Forum hier ginge würde man ja einen Haufen BTB Sims mit guten Spielern voll bekommen.


Ja wo sans dann olle , de Prinzen?
 
Das Theme beschränkt sich ja nicht auf euer Gor.
Die durchschnittliche SL-Ehe dauert eine Woche (Lindenstatistik, ich weiß allerdings nicht mehr wo ich die gelesen hatte).
Diese Heiraterei ist also schon insgesamt recht bedeutungslos für die Beteiligten. In einer reinen RP Umgebung wirds dann richtig lächerlich. Ich bin mittlerweilen der Meinung die meisten findens einfach geil zu heiraten und wollen das möglichst oft tun, wen ist dabei völlig egal.

Die paar die das wirklich als ein Zeichen von Verbundenheit auch nach aussen sehen sind klar in der Minderheit.


/me schaut zu der Herrin auf und nickt

Ich kann das bestätigen. Die wenigsten SL-Ehen halten länger. Meiner Erfahrung nach, im Schnitt 30 Tage. Die wenigen Ausnahmen kann man an einer Hand abzählen.
 
Wenn's denn so wäre, Peacy! Aber mir sind bislang nur solche Zeremonien mit irdischen, weil weißen, Brautkleidern untergekommen. Auf manche Erdentraditionen scheinen halt viele nicht verzichten zu können (s. auch Weihnachtsbäume, Ostern, Halloween, und "Friedhöfe" mit Grabkreuzen; gibt's alles auf SL-Gor!)
Nicht dein Ernst, oder? *kettet sich sofort an den nächsten Baum*.

Ganz blöde Frage: wieso braucht man im RP eigentlich irgendwas, das OOC ist?
Im RP gibt es genau drei Buchstaben, die OOC sein dürfen: wahlweise AFK oder BRB ;).
Und sonst nix, nada! Selbst das unvermeidlich folgende WB/WZ kann man sich sparen.

Noch besser: spielt doch mal eine Polit-Gefährtenschaft die gerade so einen Krieg verhindert hat (oder sollte.)
So mit Ambassador in die jeweils andere Stadt reisen, Council Besprechungen, die Frau überzeugen, vielleicht muss die dann auch auf einen Lover verzichten den Sie eigentlich im Auge hatte, politische Verwicklungen am Rande, Sabotage der Gefährtenschaft weil andere Parteien lieber den Krieg hätten, Verhandlungen, spionieren, ein zwei Morde am Rande des Geschehens, Beschuldigungen, Vorwürfe, Versöhnungen.
Das Ende natürlich offen lassen. Vom Gor-Winde verweht. Episch!

Und wovon träumst du sonst noch, Eidechse? Das ist SL-Gor, und nicht die NIXDA (Nationale Interessengemeinschaft xenophober Drehbuchautoren). Hier kann schon eine simple öffentliche Verhaltensrüge eine globale Krise hervorrufen :D.


lg eine etwas übermüdete und überdrehte Daanta
 
hihihi, wb hab ich niemals benutzt! Diese ooc-Begrüßungsorgien, wenn jemand (vom Klo...) zurückkommt sind mir schon immer komplett gegen den Strich gegangen.

Die Grabkreuze habe ich auf einer "btb"-Sim gesehen (so tituliert lediglich vom Owner).

Mir reicht's eigentlich, in RL verheiratet gewesen zu sein, sowas brauche ich nun nicht wirklich auch noch in SL! Und es stimmt schon, dass es m. M. nach nur mit irgendwelchen ooc-Emotionen Sinn macht und grade die sollte man halt außen vor lassen. Die Situation Freier Mann mit Gefährtin oder (im Profil) verpartnerter kajira und noch weitere kajirae kommen hinzu, ruft geradezu nach Drama, oder? Und leider geht auch das Drama fast immer von IC zu OOC.

Wir sind halt doch nur Menschen ...
 
Lassen wir es doch mal kurz sagen:

Freie Gefährtenschaften auf Gor sind unerlässlich zum Erhalt der Gesellschaft. Die Nachkommen von Sklaven sind nämlich Sklaven.

Vermutlich wird sich ein Mann als Nachkommen keinen freigelassenen Sklavenjungen wünschen. Nachkommen hingegen wird er sich wünschen. Ich vermute, dass der männliche Gedanke hinter einer Gefährtenschaft ist, eine Frau zu finden, die sich gut als Mutter für den Stammhalter eignet... Für eine Frau mag der Grund eher sein, ein sicheres Umfeld zu finden um die Versklavung weniger fürchten zu müssen.

Liebe ist dabei ein billigend in Kauf genommener Nebeneffekt, der auch nicht selten sein mag. Aber es geht dabei nicht darum.

Talena halte ich für ein schlechtes Beispiel. In den ersten drei Bändenwusste Norman, so denke ich, noch nicht so recht, was Gor eigentlich werden sollte. Die Geschichte um Talena ist sehr romantisch bestimmt. Diese Romantik wird in späteren Bänden gegen die Härte der Welt ersetzt. Ich denke, dass Talena daher kein Musterbeispiel ist.
 
Ich hatte bisher eine Gefährtenschaft im Rp, und da war es die rührend romantische Geschichte von den heimlichen Liebhabern, die Frau bereits in Gefährtenschaft mit einem eifersüchtigen KRieger und dann kam ein nützlicher Krieg dazwischen (hüstel), und sie konnten endlich heiraten (grob zusammengefasst). Die Zeremonie selber, Barth die war auch schön. Es war nur storytechnisch für unsere Charaktere der Punkt wo man es hätte enden lassen sollen. Stattdessen kam der Alltag und der Geschichte fehlte jeglicher Antrieb. Das war gleichzeitig auch das heimliche Ende der Gefährtenschaft.

Diesesmal hab ich drauf geachtet die Gefährtenschaft als neue Quelle für RP zu sehen. mit dem recht liberalen Vertrag hier hat man denk ich prima Möglichkeiten interessantes Konflikt-Rp zu produzieren und die "Themen" die ein Rp in der GEfährtenschaft haben kann schonmal grob abzustecken (ob man daraus was macht ist ne andere Sache). Wichtig ist, das eine Gefährtenschaft einen Fokus und ein Ziel hat, nicht unbedingt Kinder kriegen, finde da kann man ruhig kreativ werden...so passierts hoffentlich nicht, das aus der Gefährtenschaft ne Endstation wird.

Ich mag eigentlich Gefährtenschaften sehr, wenn man sie eben als Chance auf "anderes" Rp betrachtet.

Das ich "mein Kitschtörtchen" auch OOC sehr schätze ist denk ich Vorraussetzung. Ich muss nicht gleich in sie verknallt sein, aber ich könnte auch nicht Gefährtenschaft mit wem spielen, der mir OOC total egal ist.

Entwurf zur Gefährtenschaft zwischen Miguel und Samantha

1. Kinder sind nicht verpflichtend

2. Es ist verpflichtend das die Besitztümer der Beteilligten vereinigt werden und nach Entscheidung des HAusherrn verwendet werden. Dabei kann die Hausdame beratend zur Seite stehen.

2.b. Ziel der Gemeinschaft ist die Forschung und wirtschaftlicher Wohlstand. Dabei behalten beide Personen ihre Kaste und arbeiten zusammen, soweit es ihre Kodizes zulassen. Samantha hat das Recht ihren Hof zu führen wie sie es für richtig hält und es nicht gegen andere Ziele der Gefährtenschaft verstößt.

2.c. Es ist unbedingt notwendig Prototypen geheimzuhalten. Dazu gehört das man weder Entwürfe noch Prototypen zeigt, erwähnt oder beschreibt in Wort und Bild.

2.d. Samantha hat darauf zu achten das ihr Körper jederzeit vor Außenstehenden verhüllt ist. Eine Gesichtsbedeckung (Schleier, Maske etc.) ist Plicht

2.e. Sklaven gehören gesetzlich dem Hausherrn, ein Sklave kann nur mit beiderseitigem Einverständnis im Haus behalten werden. Ein Sklave ist es unter Todesstrafe verboten über private Dinge der Gefährten und was in ihrem Hause geschieht zu sprechen. Dies soll verhindern das sie unwissentlich Geheimnisse verraten, was in diesem Falle desaströs sein kann bis zu dem Punkt wo es die Grundsäulen dieser Gefährtenschaft (Forschung, Wirtschaftlichkeit) verletzt. Harte Strafen sind selbst bei Verdacht gerechtfertigt.

2.f. Das gemeinsam eingenommene Geld wird nach den Grundsätzen des Bedarfs und des gemeinsamen Ziels (Forschung, wirtschaftlicher Wohlstand) auf verschiedene Töpfe verteilt. Darunter Bekleidung, Essen, Haus, Labor und Freizeit.

2.g. Der Vertrag kann frühestens nach einem Jahr nur mit dem Einverständnis von beiden Gefährten aufgelöst werden.
======================

3. Trennung erfolgt, sobald einer der Beteiligten versklavt wird, stirbt, oder gegen die Sanktionen des Vertrages verstößt. Wenn der Vertrag nicht verlängert wird, gelten die Schweigegebote über Geschäftsgeheimnisse weiterhin!

3.b. Verstößt eine Person willentlich und absichtlich gegen Bedingungen des Vertrags so ist dieser aufgelöst, der Person wird als Eidbrecher die linke Hand abgeschlagen.

3.c.Wenn Geschäftsgeheimnisse nach der Trennung verraten werden so ist Entschädigung im Wert des dreifachen Schadens zu zahlen, mindestens aber ein Goldtarn!

3.d. Bei der freiwilligen Trennung wird das gemeinsam eingenommene Geld am selben Tage zu gleichen Teilen an die Gefährten ausgezahlt


@Frage an Mods: Gibts hier nicht irgendwo eine Spoilertaste? ich glaub ich würde meine eigenen Beiträge nicht lesen wenn ich nicht TExtblöcke verbergen könnte! (siehe hier z.B.: http://www.goreanforums.net/viewtopic.php?f=37&t=3260)

Hustet* Daanta, hat die VAP (Vereinigung anonymer Pessimisten) heute Tag der offenen Tür?

@Steffi:
Ist das schlimm wenn nach 30 Tagen Schluß ist? Ist es den meisten Leuten nicht eh egal, solange sie nicht ständig von einer neuen Gefährtenschaftszeremonie genervt werden?

@Viktor:
Wenn niemand hier jammern würde, dann würde sich auch niemand amüsieren können...;)
 
In dreieinhalb Jahren hatte ich genau zwei FC-Schaften. Die eine war sehr schön und die andere ist sehr schön. Von daher finde ich FC-Schaften natürlich eine wirklich feine Sache. Man schöpft Kraft daraus und das nicht nur IC, sondern es ist ja jemand Besonderer mit dem man viele Ansichten teilt und so wirkt sich das auch OOC aus.

Eifersucht ist in der Tat sehr zwiespältig. Oft habe ich gerade als Führer einer Gruppe erlebt, wenn Gefährten anderer "vermisst" waren, was da für ein IC / OOC Druck aufgebaut wird um nur ja den Gefährten möglichst schnell wieder da zu haben. Das versaut oft das Spiel.

Das Jahr meiner FC-Schaft geht in 4 Wochen zu Ende. Innerhalb meiner Gruppe ist das natürlich bekannt. Und es gibt da einen gewissen Herrn und eine gewisse Frau, die sich versteckt, langsam und schleichend IC heran machen. Es ist einfach ein herrliches wunderschönes Spiel, wo man im Hintergrund einfach nur strahlt und sich an kleinem dahinplätschernden Spiel erfreut. Irgendwann könnte es allerdings auch mal "blaue" Augen geben.

Meine Gefährtin ist seit etwa drei Monate auch Ambassadorin. Sie war vor dem Lydianischen / Kassauischen Krieg in Friedensmissionen mit unserem Schreiber unterwegs, manchmal zu meinem Verdruss (IC), weil ich ja schließlich was verdienen wollte. Den Krieg hat sie nicht verhindern können, jedoch erreichte sie einen diplomatischen Teilerfolg. Es wurde für jeden eingesetzten Krieger eine Summe eingezahlt, die einer durch diesen Krieg hervorgebnrachten Witwe (ich hoffe das heißt auch so auf Gor) ausbezahlt werden sollte.

IC spielen wir durchaus mal gegeneinander, was natürlich immer im gegenseitigen Respekt geschieht. Daraus ergeben sich die besten RP, weil man von sich aus auch immer das Gesicht des anderen wahren will, was in der Interaktion mit "Fremden" oft aus den Fugen gerät, weil man irgendwann zwanghaft "punkten" will.

War mir nun mal ein Bedürfnis das als positiv heraus zu stellen :)
 
Pappalapapp Bo. Sicher hat dich deine Gefährtin gezwungen das zu schreiben.

tztz Cry, ganz sicher nicht!!! Der ist ja schliesslich alt genug zu wissen was er will oder nicht, aber nun weiss ganz GOR das mit der FC...seufzt und schaut um sich herum, nach eventuellen "FC-Jägern"....

Spass beiseite...ich sehe es genauso wie Bo, auch ich habe in den bald 3 Jahren GOR-RP zwei Gefährtenschaften gehabt und ich kann von beiden Gefährtenschaften sagen, dass ich auf beide jeweils besonders stolz bin. Sie haben mein RP-Leben bereichert und mich im RP dahin gebracht wo ich heute bin. Es sind ja auch besondere Personen für mich, denen ich mich so anvertraue in einer Partnerschaft. Dann kommt die Sache mit der Partnerschaft an sich. Man muss sich auch mal auf die Nase im RP hauen können und gemeinsam OOC darüber lachen, dass ist es was es ausmacht und Eifersucht gehört dazu, aber eine gesunde und selbstdisziplinierte. Es ist die Frage des Vertrauens die man seinem Partner gegenüber bringt und zugesteht. Und was man selbst von einem GOR-RP erwartet und dazu gehört nicht nur das man ständig die Felle miteinander hütet oder sie bei anderen aufsucht, um seinen *Spass* zu haben. Es ist auch nicht immer angenehm mitzubekommen, wenn versucht wird, bestehende Partnerschaften zu sprengen. Für meine Person habe ich Respekt davor und wenn jemand einen in seinem Profileintrag hat, dann ist ein Tabu für mich vorhanden und das selbe sollte man auch bei mir respektieren und das bezieht sich hauptsächlich auf OOC, weil IC ist es immer so eine Sache, wenn zb. die Gefährtin plötzlich Sklavin ist, dann ist die Gefährtenschaft eh hinfällig *normalerweise*, aber wirklich spielt es kaum einer so, weil die Feiern zu aufwendig sind es jedesmal zu wiederholen die Gefährtenschaft einzugehen und die Besonderheit wäre auch nicht mehr gegeben dafür. Da setz ich schon meinen OOC-Willen ein und zähle das reale Jahr und nicht nach 3 Monate GOR-RP muss sie erneuert werden, als auch nicht nach jeder Gefangenschaft die mit einem Collar endet.

Ein kleiner Spruch der mich schon zu meinen GOR-Anfängen begleitet hat...

"Lass es laufen was du liebst und fessel es nicht an dir. Erwidert es deine Liebe, so wird es immer wieder zu dir zurückkehren."

sichere Wege euch allen

P.S. ich freu mich schon riesig auf die Verlängerung des Vertrages, aber der alte Vertrag muss noch überarbeitet werden...schmunzelt zu Bo und lässt noch was fürs RP offen :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten