1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fremde IM´s lesen????

Dieses Thema im Forum "Sozialwissenschaft & Gesellschaft" wurde erstellt von Bianca LeShelle, 2. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zeige mir den LSL Befehl der dies ermöglicht oder demonstriere mit jemandem der den Collar hat wie du eine IM liest, vorher bleibe ich bei der Behauptung, daß es nur möglich ist Chat mitzulesen.
     
  2. Ja eben. Ich denke das ist wieder alles Panikmachen, ich kann mir nicht vorstellen das auch IM's abgehört werden. Warum das ein technischer Unterschied ist, wurde ja bereits erklärt.

    nad
     
  3. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das funktioniert per IM - genauso wie schon beim normalen Amethyst Collar per IM mitgeteilt wird, wenn ein sub den Collar abnimmt.

    Sowas hat mein ehemaliger Herr nicht gern gesehen, und dummerweise passierte das schon mal aus Versehen, z.B. beim Tragen von neuen Prims-Silks, die den gleichen Attachment-Punkt wie der Collar hatten. Mein Hintern tut immer noch weh, wenn ich daran denke :oops: Danach war ich aber vorsichtiger.

    Ich müsste noch einen Amethyst Collar haben und das Paket mit den Erweiterungsfunktionen habe ich auch, wir können das gerne mal testen.
     
  4. Otto Madurta

    Otto Madurta Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kim du hast recht.

    ich hab etwas ähnliches auch mal im Forum geschrieben, dass IM abgehört werden könnten. das war FALSCH.

    Insbesondere Amethyst sagt, dass es nicht geht. Und in LSL gibt es keinen Befehl dafür, also über Scripte gehts nicht.
     
  5. Ok, aber ausprobieren kann ich mit Olsen ja trotzdem oder ? :p

    nad
     
  6. Meow Mannonen

    Meow Mannonen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab gehört, dass es Scripte gibt, die dann zusätzlich zum normalen Chat die gesendeten (nich die empfangenen) IMs schickt...
     
  7. Können wir uns darauf einigen, das alle die davon gehört haben jemanden suchen, der es weiss und der es vorführen kann ?

    Ansonsten bleibt das hier haltlose Spekulation, ich habe gehört, der Schwager meines Bruders hat mal von einem gelesen der gehört hat wie einer davon gesprochen hat ein Gespräch belauscht zu haben ....

    nad
     
  8. Olsen Mills

    Olsen Mills Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das machen wir :p

    Mal sehen wann wir dafür Zeit finden, heute abend kann ich nicht und am Wochenende besuche ich eine Freundin im Ruhrgebiet.
     

  9. /me grinst..dann bring das Amethyst doch einfach mit :)

    nad
     
  10. Mic McLaglen

    Mic McLaglen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, schließe mich meinen Vorrednern an: es gibt immer noch keinen Weg IMs mit Skripten oder was auch immer abzuhören, da es eben keine entsprechenden Funktionen dafür gibt!!

    Man kann IMs per skript versenden, jedes Objekt, also auch das collar, aber mehr eben nicht.

    WENN es das gäbe, meint Ihr nicht, dann wären auch entsprechende "Security"-Produkte auf dem Markt!?
    Ich wäre der erste, der das dann sofort anböte und reich wird...

    Also: no panic :lol:
     
  11. Andree Berchot

    Andree Berchot Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das Thema vorher leider nie gesehen.

    Das habe ich auch schonmal erlebt. Ich stand auf einer sim und es waren noch zwei weitere avatare dort aber am anderen Ende, so dass ich den chat auf keinen Fall hätte lesen können.

    Aus heiterem Himmel sah ich dann unten links ein Gespräch das immer wie aus der Historie bekannt mit "IM: ....." anfing. Ich selber hatte aber keine einzige IM, keine Gruppenunterhaltung und auch keine Konferenz. Da ich alleine war, habe ich mich auch mit niemanden im Chat unterhalten.

    Ich konnte über mehrere Minuten (ohne es zu wollen) die IMs der beiden anderen avatare lesen.

    Es war sicher irgendein Fehler in diesem Fall aber ich würde nicht 100%ig ausschliessen, dass das Lesen von Fremden IMs möglich ist.

    Gruß

    Andree
     
  12. susi Repine

    susi Repine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
     
  13. Mic McLaglen

    Mic McLaglen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie oben schon so ähnlich beschrieben, hast Du sicher nur selbst eine IM bekommen aber das was Du gehört hast war normaler chat...


    Edit: Jedenfalls trifft obiges zu, sofern Dir auch sonstige IMs im normalen chat eingeblendet werden, was unter preferences einstellbar ist.

    Und noch mal zur Wiederholung und evtl ja vorläufigen Beendigung des Themas:

     
  14. Aleco Collas

    Aleco Collas Gesperrt

    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nadja, das ist nun wirklich kein Geheimnis. Das wissen sogar Leute, die nicht in D/s unterwegs sind. Dass einiges im Chat möglich ist, zeigen ja schon Babbler und die die Sprache verzerrenden Knebel. Ein Babbler für IMs ist mir aber auch noch nie untergekommen, das wäre doch die Anwendung, wenn es da Möglichkeiten gäbe.

    Ärgerlicher finde ich die Wanzen, die in letzter Zeit so gerne verteilt werden, ich musste auch schon auf meinem Grundstück welche zurückschicken.

    Was mich dabei wundert: Ich habe autoreturn auf fünf Minuten, werden die immer neu gerezzt, oder wieso bleiben die trotzdem so hartnäckig da?

    Der nächste, der sowas bei mir abläd handelt sich einen Abuse Report ein.

    cu
    Aleco

    *Mod hört bitte mit der "Amethyst OMG sagt doch sowas nicht" Diskussion auf, die gehört ins OT*
     
  15. Andree Berchot

    Andree Berchot Nutzer

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein.

    1. War ich am anderen Ende der Sim und alleine

    2. Habe ich definitiv keine IM bekommen

    3. Stand vor dem Text "immer" IM:.....

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich deren IMs lesen konnte.

    Gruß

    André
     
  16. Mic McLaglen

    Mic McLaglen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ok, 1 und 3 sind aber irrelevant, wenn 2 falsch ist, es also doch eine IM war, die eingeblendet wurde (preferences)

    Ansonsten kann auch ein unsichtbares Objekt in der Nähe den chat der beiden anderen weitergeleitet haben. Was es dann davorschreibt, "IM:" oder "BlaBla:" ist ja beliebig.

    Trifft beides nicht zu war es ein Fehler, der mir und anderen wohl noch nie untergekommen ist... Glückwunsch :wink:

    Aber zum letzten mal (von mir): Wenn es möglich wäre, IMs zu belauschen, würde diese Technik auch irgendwo verkauft werden!!

    Wie eben auch die normalen Wanzen usw...
     
  17. Ruven Boucher

    Ruven Boucher Freund/in des Forums

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Naja, auf welcher Basis wird denn eine IM versendet?

    Sind das nicht im Prinzip nur chat Nachrichten auf einem Bestimmten Channel?
    Dieser Channel wird anhand der UUID des Avatars generiert so das es keine
    Kollision geben kann.

    Das ist nur meine Vermutung, also keine Angst. Nur genau so stell ich mir das vor. Wenn dem so sein sollte wüsste man den Channel, und da bleibt bis zum abhören nur noch ein kleiner weg.
     
  18. Mic McLaglen

    Mic McLaglen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    So "einfach" ganz sicher nicht, denn es gibt ja channel-scanner... Es kann natürlich ein GANZ anderer Bereich sein aber auf den gibt es dann eben keinen Zugriff...

    Aber bitte nicht noch mehr Spekulationen und Panikmache :cry:
     
  19. Noctua Janus

    Noctua Janus Superstar

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein sind es nicht, es ist eine direkte Kommunikation mit dem Server von LindenLab.
    Wer einmal ins Wiki schauen will wird auch feststellen, daß Objekte nur IMs senden aber keine Empfangen können.

    Es ist - wie schon so oft gesagt - nicht möglich IMs abzuhören.

    *Thread geschlossen um weitere Spekulationen und Verunsicherungen zu vermeiden - wer einen Gegenbeweis hat möge sich bitte per PM (garantiert abhörsicher) ans Moderatorenteam wenden. Danke :) *
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.