• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Freu mich...

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Danke für die vielen Antworten.
Wie ihr sicherlich schon wisst, bin ich ja ganz neu hier, und hab mir selbst total viel Stress gemacht.

Ich war halt überhaupt nicht informiert, und das war ein Fehler.:shock:
Aber dank Euch wurde mir schon geholfen:smile:

Natürlich bin ich auch für jede weitere Hilfe dankbar und freue mich über viele Tips, z.B. Wo kann ich coole Klamotten bekommen? oder Was sollte ich mir "unbedingt" besorgen, was ist total unnötig. Natürlich ist alles Ansichtssache:)

LG
Kalisha Catronis
 
Coole Klamotten... hm ....

:)

Was für den einen cool ist, ist für den anderen uncool bis zum geht nicht mehr.

Am besten schaust du regelmäßig in einen oder mehrere SL Fashion Blogs.

Es gibt einen sehr guten Feed: iheartsl.com

Auch deine Frage nach dem, was du unbedingt brauchst oder lieben lassen solltest, hängt von dem ab, was du magst, was du gern in Second Life machen möchtest.

Wasserratten brauchen z.B. ein Segelschiff oder ein kleines Motorboot.

Es gibt sooo viel und jede Empfehlung ist subjektiv.

Gib dir Zeit.

Lese Blogs und Foren. Was du heute toll findest, findest du morgen überflüssig. Fast alle haben sich im Lauf ihrer SL-Zeit verändert je mehr sie selbst entdeckt oder je mehr sie sich mit anderen ausgetauscht und je mehr sie gelernt haben :)
 
Wenn du etwas siehst was dir gefällt, dann spreche die Besitzer einfach an und frage wo sie es her haben. Oder stöbere einfach ein bisschen bei xstreetsl.
Die meisten Anbieter haben einen Hinweis auf ihren Shop in SL. Wenn dir der Stil zusagt, dann schaue einfach im Shop vorbei.

Was auch noch gut ist - schaue in die Profile anderer. Da kannst du auch sehr gute Dinge finden.

Wenn du sonst Dinge siehst, die dir gefallen: rechte Maustaste auf das Objekt und dann Bearbeiten. Dort siehst du den Ersteller. Schau bei ihm ins Profil und du hast meist seinen Shop gefunden. :smile:
 
Hallo,

Dinge die man Wirklich braucht *schmunzel* sind wirklich etwas abhängig von deinen eigenen Vorlieben.

Was ich Persönlich allerdings machen wuerde, ich wuerde mir einen AO besorgen,
Mein englisch ist nicht sonderlich gut, es ist etwas das dein Gehen, Stehen regelt so das du nicht mehr Watschelst, sonden hmm sexy gehst und stehst.

Davon gibt es Free Klamotten, muesstest mal nach ZHAO suchen, da wirst du fuendig,
dann solltest du dir einen Skin zu legen, und ein Shap der dir gefällt

..ups immer diese bösen wörter, was ist ein skin, shap ?

Skin ist die *Haut* deines Avatas, legt also Hautfarbe und aussehen fest.
Shap hingegen sind deine *Knochen* damit legst du die Grösse fest , deine äusseren formen, von der Armlänge ueber Nasenform bis zur Fuss Grösse.

Wo wir bei Füsse sind, deine Füsse solltest du auf die Grösse 0 Stellen fals sie das noch nicht automatisch durch deinen Shap sind, denn die Schuhe in SL werden eigentlich immer fuer schuhgrösse Null gebaut.

Augen kannst du auch als Free bekommen, da kannst echta uch schöne finden.

Dann solltest du ein Rada haben (UPS, was soll ich mit einem Rada ?)
Ein Rada ist sehr nützlich in SL es gibt eingebaute in verschiedenen SL Clients,
ich Persönlich bevorzuge jedoche ein tool ( ich hoffe ich schreibe es Richtig )
Mysti Tool, das ist ein recht Umfangreiches Tool das dich am Anfang etwas überfordern könnte, aber mit der Zeit kann ich mir vorstellen das du es nicht mehr missen möchtest, das ist allerdings nicht Kostenlos zu haben.

Gruende für ein Rada
- du weisst ob jemand in der nähe ist wärend du dich umziehst
- du siehst ob jemand in Hörreichweite ist
- bis 20m beim normalen chat
- bis 100m wenn du schreist

wenn du mal eine Hausnummer brauchst,
eine gute Avatar grundausstattung, wenn du sie Kaufen willst,
kostet rund 5 000 Linden.

Nun höre ich viele schrein das es zu Teuer ist, und andere kommen mit dem geld nicht hin, weil sie andere masstäbe an *gute grundausstattung legen*, aber ich denke das du damit erstmal auskomst, mit der zeit hast du noch genug gelegenheiten deinen Avatar aufzuhübschen. :)

mfg

Susie
 
hm, weitestgehend gebe ich Dir recht Susie, bis auf den radar. Den halte ich für derart überflüssig rausgeschmissenes Geld! Andere abhören, rausfinden wer wo auf der Sim ist etc... wozu?

Und einen Shape würde ich auch nicht kaufen. Lieber ein paar Freebies anprobieren, aber darauf achten, dass die modifizierbar sind. Und dann selber dran rumspielen, bis der Avi so ausschaut, wie man ihn haben mag. Das macht Spass- und man hat danach eben einen ganz persönlichen Avi, statt Stangenmodell.

Ich habe testweise einen männlichen und einen weiblichen Avatar komplett mit Freebies ausgerüstet und es geht. Berlin biete viele sehr hochwertige Freebies für Anfänger, es gibt auch an mehreren Stellen Gutscheine, wo neue Avatare sind "richtige" Haare etc, also Teile die normalerweise Geld kosten, abholen können als Einstiegsgeschenk.

Guter Geschmack und ein wenig investierte Zeit, dazu Geschick darin, Freebiekleidung (oder gekaufte) optimal an Deinen Avi anzupassen und schon kannst Du mit wenig Linden total klasse aussehen und im sexy walk durch SL schlendern.

viel Spass,
Kaya
 
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten an Klamotten, Haare, Schuhe ......zukommen.

Einmal sind es Freebieblogs, dort wird jeden Tag massig viel Kram angeboten, da ist für jeden Geschmack was dabei.

FabFree – Fabulously Free in SL
Free*Style
The Freebie Telegraph
SL FREEBIES
Freebie Finds in a Pixelated Universe
http://secondlife24h.com/

Um nur einige zu nenen.

Dann gibt es die Midnight Mania Boards

http://www.slinfo.de/vb_forum/suche...er-ultimative-midnight-mania-hunt-thread.html

oder dann auch die vielen Lucky chairs.

Kaufen muss man am Anfang gar nichts. Erst wenn man weiss, was man wirklich will, dann geht man gezielt auf die Suche.
 
hallo Kaya

*entschuldigend lächel* mir geht es weniger zu wissen wer wo auf der Sim ist,
denn das bekomme ich mit dem Radar wie ich es kenne nicht raus,
das zeigt bei mir nur bis 98m, mir geht es eher darum zu sehen,

ist der der da kommt in chat reichweite ,
kann ich ihn ansprechen oder muss ich ihm mein willkommen entgegen schreihen,

auch moechte ich wenn ich an meinem shap rumspiele, was ich ehrlich gesagt am liebsten nackt mache, denn nur dann sehe ich die entsprechenden veränderungen am besten, ungerstoert sein, und sehen wenn wer kommt.

ich habe so etwas bevor ich ein Radar hatte offt unter Wasser ihrgendwo gemacht :)

LG

Susie
 
Hi Susie,

für sowas gibt es sonst auch die Option, eine Freebie skybox zu nehmen, und dich damit in einer Sandbox in den Himmel zu schiessen. Dann biste ganz ungestört. Das habe ich früher so gemacht, wenn ich "Privatsphäre" wollte.

Es geht ja auch hier um Anfängerausrüstung. ich denke mal, ein anfänger wird keine Notwendigkeit haben, jeden zu grüßen, den er sieht.. sondern kann warten, bis dieser jemand vor einem steht :) Wenn man in einem Club oder im Service arbeitet, klar, dann sollte man wissen, ob man für die Wand emotet- oder ob das Zielobjekt in Chatweite ist *lach*

Es gibt sooo viele tolle, lustige, unsinnige und sinnige Sachen in SL- aber damit muss man sich ja nicht gleich zu Anfang rumschlagen, die Sucht kommt eh irgendwann selber *gg*
 
weitestgehend gebe ich Dir recht Susie, bis auf den radar

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

So ein Scanner war für mich von Anfang eines der wichtigsten Teile überhaupt.
Mit ausspionieren hat das gar nichts zu tun (allein auf die Idee bin ich bis heute nicht gekommen).

Nur ohne so ein Teil bin ich schlicht und einfach blind.:)

PS. Ist sogar im Google Übersetzer eingebaut. Im MystiTool auch, was es übrigens in leicht abgespeckter Form schon kostenlos gibt.
 
Einen Radar halte ich persönlich auch für sinnvoll. Das MystiTool ist meiner Meinung nach das Beste, was man in der Richtung haben kann.

Meiner Meinung nach braucht man einen AO (Animation Overrider) nicht unbedingt. Um den Watschgelgang zu verhindern, reicht einfach eine sexy walk-Animation, die man anzieht, und fertig. Ich schaue heute Abend mal, ob ich eine hab, die ich dir rüberschieben kann.
 
zum nicht Away-gehn der AntiAFK-hud

Sehr unnötig, da man das über die Advanced Einstellungen im Viewer ganz einfach selbst einstellen kann.

  1. STRG + ALT + D für Advanced Menü
  2. Character - Character Tests - Häkchen weg bei "Go away/afk when idle"
Spart wieder Scripte und einen Attachmentpunkt für andere Huds ;)

Zwei sehr schöne, aber einfache, kostenlose AOs für Frauen gibt es auch hier bei ImpEle: SLurl: Location-Based Linking in Second Life
Und ansonsten kann ich immer wieder nur den "Laden" von Free*Style (einer der Blogs, den Kila oben nannte) empfehlen, und den Gnubie Store :)
Free*Style: SLurl: Location-Based Linking in Second Life
Gnubie: SLurl: Location-Based Linking in Second Life

Ich könnte übrigens ohne Radar auch nicht mehr leben, obwohl ich ihn vor zwei Jahren noch vollkommen überflüssig fand. Aber glücklicherweise ist er ja im Emerald eh drin.
 
Ich halte die Mitgliedschaft in einer Midnightmania-Gruppe für das Beste, was ein Newbie tun kann. Zu Beginn meiner SL-Zeit bin ich von Sim zu Sim gehopst und hab auf jedes Board geklickt. Dann hab ich Wochen in einer Womens-Sandbox verbracht, um den Kram auszupacken und Klamotten anzuprobieren. Dabei hab ich viel gelernt. Ich hatte plötzlich Häuser, Möbel, Kleidung, Tiere, technischen Kram, Haare, Skins und Shapes im Inventar, alles, ohne einen einzigen Linden auszugeben.
Es war viel Schrott dabei, aber auch unglaublich schöne Sachen.
Mit der Zeit hab ich gelernt, dass es sich lohnt, Midnigtmanias zu besuchen, die viele Klicks fordern, weil die Sachen sehr gut sind, die da angeboten werden.
In diesen Shops kaufe ich auch. Und ich habe meinen Stil gefunden, einfach, weil ich eine riesige Auswahl hatte.
Die Landmarken einiger dieser MM-Bords liegen in meinem Favoriten-Ordner und ich besuche sie regelmäßig.
Ganz wichtig dabei ist aber, das Inventar immer aufzuräumen. sonst findet man zwischen Texturen, Teppichen, Gartenmöbeln, Haaren und Kuschelbären die hübschen Stiefelchen nie mehr wieder.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten