1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

@ Frisland

Dieses Thema im Forum "Ingame Reisetipps & Reiseberichte" wurde erstellt von Charlie Namiboo, 25. März 2014.

  1. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    Und nochmals an dieser Stelle Dankeschön für die vielen positiven Rückmeldungen. Hab mich ja mit einigen von Euch auch inworld unterhalten :)

    Übrigens, wer Fotos macht und nen FlickR Account hat … wir würden uns arg freuen, wenn Ihr sie auch unserer Frisland Gruppe posten würdet.

    Und es muss auch nicht immer todernst auf Frisland zugehen … gestern haben wir recht viel Spaß gehabt, als wir ein Foto mit Caitlin Tobias machten, das bei unseren Männern doch heftiges Kopfschütteln verursachte *g

    [​IMG]
    darling ... I think I got to tell you something ............... by Charlie Namiboo

    [​IMG]
    New month, new life! Visiting Charlie on Frisland by Caitlin Tobias


    P.S. Ach und auch noch Danke für die Einladung, Tanja ... sobald ein bissel Ruhe eingekehrt ist, schau ich unter Garantie vorbei :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  2. Lucille Westland

    Lucille Westland Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gratuliere euch zur wunderschön gestalteten Sim!
    @ Charlie: Danke für die vielen, liebevoll gestalteten Ingame-Reiseberichte, auf deren Basis ich schon viele spannende Erkundungstouren in SL unternommen habe.
     
  3. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    war heute mal ganz kurz da, wunderschön :)
     
  4. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    4.533
    Punkte für Erfolge:
    139
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    4.533
    Punkte für Erfolge:
    139
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    Danke :) Das Ganze war schon für die Juli-Ausgabe geplant, scheiterte dann aber am Terminplan von Dancing Veeper, der das Interview mit uns führte. Wir freuen uns auch wie Bolle, dass wir es nun in die September-Ausgabe geschafft haben!

    Btw, wir haben bereits begonnen, Frisland auf Herbst umzustellen. Noch sind wir nicht 100%ig fertig, weil wir erst noch unser Vermögen auf dem aktuellen Gacha Event bzw. den Yardsales verschleudern müssen, um noch einige neckische Dinge zu besorgen *g ... aber wer schon mal schauen möchte, kann uns gern besuchen kommen! Wir freuen uns!

    [​IMG]
    Autumn is a second spring when every leaf is a flower. [Albert Camus] by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    Mich packt gerade der mütterliche Stolz :) Fris hat ein wunderschönes Bild von unserem Baby gemacht, dem Frisland Sim im Herbstgewand … definitiv mein Pic of the Day!

    [​IMG]
    Autumn @Frisland by Frislanda Ferraris, on Flickr

    Btw, gestern fiel mir auf, dass Frisland nun schon ein halbes Jahr “da” ist bzw. der Öffentlichkeit zugänglich. Als wir mit dem Bauen anfingen, dachten wir uns noch so „hmmm, mal schauen, also vielleicht schaffen wir es ja, den Sim drei Monate zu halten“ … nun ist schon ein halbes Jahr rum und kein Ende in Sicht :)
     
  8. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    Hallo Ihr Lieben :)

    Es ist der 11.11.2014 und nicht nur die 5. Jahreszeit nimmt heute ihren Anfang, nein, auch der Winter eilt uns in großen Schritten entgegen. Man mag es kaum glauben, aber Frisland steht schon wieder ein Jahreszeitenwechsel bevor.

    Der Übergang vom Frühling zum Sommer war schleichend und lautlos, die Umstellung auf Herbst verlief langsam und fast naturgemäß, die Bäume und Sträucher färbten sich in aller Ruhe, das Gras verlor sein saftiges Grün und die Kürbisse rollten vom Garten her über den ganzen Sim.

    Doch so leise der Schnee im Winter fallen mag, einen ganzen Sim in ein eisiges Gewand zu hüllen, ist mal nicht so nebenher gemacht.

    Aus diesem Grund haben wir beschlossen, dass wir Frisland vom 15.11.2014 an, also kommenden Samstag, für gut eine Woche schließen und ganz in Ruhe die Umstellung auf Winter vornehmen werden … schließlich wollen wir ja keine halbe Sachen *g

    [​IMG]
    Autumn leaves, Winter comes by Charlie Namiboo, on Flickr

    Wer also unser Baby noch einmal im bunten Blätterkostüm erstrahlen sehen möchte, ist auf’s Allerherzlichste eingeladen, doch beeilt Euch, Frisland wird sich bald kräftig schütteln und dann wird ein eisiger Wind wehen ……………

    Wir freuen uns auf Euch!

    Euer Frisland Team
    Charlie, Anna und Fris
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    1.242
    Punkte für Erfolge:
    114
    Da muß ich noch schnell hin - Herbst gucken!

    Friesland ist wirklich wunderschön!
     
  10. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
  11. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    1.039
    Punkte für Erfolge:
    129
    ohhh schön, da muß ich doch dann mal gucken kommen
     
  12. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    hui goil *wart*
     
  13. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    Im Moment schaut’s gut aus, dass wir den Termin halten. Gestern verfielen wir etwas in Hektik … die Ansprüche, die wir selbst an uns stellen, sind immens hoch und so richtig zufrieden sind wir (noch) nicht. Aber wir geben uns allergrößte Mühe, dass Frisland den besonderen Flair behält :)

    Wenn alles gut geht, ist Frisland Samstag Abend wieder für alle da!
     
  14. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    pssssssssssst ... gegen 21 Uhr am Samstag werden wir wohl wieder eröffnen ... hoffe, ich schaffe es da zu sein. Anna und ich hatten jedenfalls heute schon sehr viel Spaß auf Frisland :)

    [​IMG]
    Winter arrived @ Frisland!!! by Charlie Namiboo, on Flickr
     
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    1.242
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wunderschönes Bild!!! Wäre DAS nicht (auch) was für den Wettbewerb gewesen?
     
  16. Uli Jansma

    Uli Jansma Inworld Koordinator Mitarbeiter

    Beiträge:
    7.398
    Zustimmungen:
    1.671
    Punkte für Erfolge:
    154
    Nee, Leora - Charlie ist zwar eine totale Süsse und Liebe aber sicherlich keine Märchenprinzessin ... ;-)
     
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    1.242
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich hatte das etwas freier aufgefasst mit dem "Wintermärchen" einfach als tolles, stimmungsvolles Bild von weißer Schnee- und Eispracht. Wenn es um "Märchen" im eigentlichen Sinne geht hab ich ja gerade noch mal Schwein gehabt daß ich rein zufällig nicht total danebenliege denn "Prinzessin von hinten vor ihrem Märchenschloss" könnte man da ja durchaus reininterpretieren ;-)
     
  18. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    /me knufft mal Uli ... tsssssseeeeeee

    Und ja, Frisland ist zwar (m)ein Traum, aber kein Wintermärchen, insofern hätte ich mit dem Bild wohl das Thema verfehlt ;)
     
  19. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    154
    [​IMG]

    Eine anstrengende und zum Teil nervenaufreibende Woche liegt hinter uns. Es ist Ende November und wir drei - Anna, Fris und ich - hatten den Plan gefasst, unser Baby Frisland auf Winter umzustellen. Es war uns schon klar, dass ein solcher Umbau nicht so leicht von statten gehen würde wie die Jahreszeitenwechsel auf Sommer und Herbst, aus diesem Grund schlossen wir den Sim für eine Woche und arbeiteten ganz in Ruhe an der Umstellung.

    [​IMG]

    Alle drei hatten wir ziemlich konkrete Vorstellungen davon, wie Frisland im Wintergewand aussehen sollte. Dass sich leider nicht so viel davon umsetzen ließ wie wir das gern gewollt hätten, kristallisierte sich recht schnell heraus. Ich glaub, bei keinem Umbau haben wir so viel geseufzt und Kompromisse geschlossen wie bei diesem. Denn auch wenn SL an und für sich unendliche Möglichkeiten bietet, so hat es nichtsdestotrotz seine Grenzen und die konnten wir leider nicht überschreiten.

    [​IMG]

    Doch davon ließen wir uns nicht entmutigen, sondern fassten einfach neue Pläne :) Hatten wir vorher festgelegt, dass wir nur ja nix am Landscaping ändern, um im Frühjahr ohne Probleme zurückbauen zu können, wurde nun doch relativ viel angepasst. Das wird unseren Gästen sicherlich gar nicht auffallen, aber es ist schon allerhand passiert. Gestern gönnten Anna und ich uns dann einen Tag zu zweit auf Frisland und dekorierten wie die Verrückten. Aber keine Bange, wer nun befürchtet, in einer Christmas Horror Show zu landen, den kann ich beruhigen. "Nur" der Winter hat Einzug gehalten *g

    [​IMG]

    Heute Abend gegen 21 Uhr (12 PM SLT) öffnen wir Frisland wieder für die Allgemeinheit und auch wenn Fris nicht dabei sein kann, so freuen wir uns alle drei auf Euch! Kommt uns besuchen!

    In diesem Sinne, die Charlie :)

    [​IMG]
     
  20. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Umbauaufwand hat sich gelohnt.
    Das sieht ja alles wundervoll aus.
    Da muß ich mein Inventar mal nach den Winterklamotten durchsuchen. :mrgreen: